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Taugen die 75ccm DR Zylinder was ?

  • helldriver
  • September 1, 2008 at 19:11
  • helldriver
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    • September 1, 2008 at 19:11
    • #1

    Habe überlegt ob ich mir einen einen neuen 75ccm DR Zylinder zulegen soll. Tauegn die DR Kits etwas ? Oder welches sind die besten 75ccm Zylinder was Qualtät (Lebensdauer) und Leistung angeht !

  • _Fredi_
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    • September 1, 2008 at 20:13
    • #2

    Wenn du nen langlebigen Zylinder suchst dann ist der DR schon okay.Leistungsmäßig ist der aber nicht so die Kanone.
    Wenn du eher nen Leistungsorientierten Zylinder suchst dann musst du halt einen Polini,Malossi,etc... nehmen.
    Der DR 75ccm ist halt eine unaufällige Tuningmöglichkeit,die so ca. 65km/h bringt.(Vergsaer muss natürlich richtig bedüst sein)

    Wenn du was gescheites suchst dann nimm einfach nen Falc Zylinder,der bringt leistungsmäßig ein kleines bisschen meehr als der DR. :thumbup:

    Gruß Fredi

  • helldriver
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    • September 1, 2008 at 20:30
    • #3

    Es soll keine Rennmaschine werden, will nur gut und zügig Berge raufkommen, 60-65 km/h reichen vollkommen aus, möchte auch weiterhin den Originalveragser verwenden. ( Hab ne PK50 XL 2)

  • DerDennis
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    • September 1, 2008 at 20:55
    • #4

    dann nimm den Klassiker:75er DR mit 3 Überströmern (neu um die 80,-).Langlebig und passable Leistung; 60-65km/h sind drin und den originalen Vergaser kannste auch weiterhin verwenden

  • helldriver
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    • September 1, 2008 at 21:42
    • #5

    Ja Dnake das wollt ich hören, bzw lesen. klatschen-)

  • Vespa Max
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    • September 5, 2008 at 20:46
    • #6

    dazu noch ne frage hab bei mir auch den 75 DR drin mit dem original 16/15 F Vergaser drin ne 70er HD und den orig auspuff + getriebe.
    wie könnte ich evtl da noch was für wenig geld an leistung rausholen.(max 100 €) hab mir überlegt entweder nen andern Auspuff soll aber nich die welt bringen oder ? anderes Ritzel rein ? oder andern Gaser ?( wollte aber eig den orig drin lassen) danke im Voraus...

    mfg Max

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

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  • deereper
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    • September 5, 2008 at 20:55
    • #7

    -Pinasco Ritzel (oder ggf andere Übersetzung)
    -Polini Lefthand Auspuff

    wenn du die Technischen mittel und know how hast kannst du den Zylinder noch so bearbeiten:
    DR 75 Bearbeiten

    und/oder Vergaser mit 17mm Reibahle aufreiben.

    dann sollte sie eig ganz gut abgehen :thumbup:

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  • maddox-louis
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    • September 5, 2008 at 22:30
    • #8

    Hallo,ich habe in zwei Jahren drei DR Zylinder 75-85ccm schrott gefahren und das mit wenig anstrengung...echt billig Ware!!
    Ich bin echt kein Heizer aber das geht wirklich nicht.!Inwestiere lieber 25 euro mehr und kauf Dir ein Polini 80-100ccm.
    Du solltest auf jeden Fall die Polini Banane dazu kaufen und die Primärübersetzung 3.72-3.00 einbauen dann hast du ewig ruhe und der Motor läuft schön ruhig.
    Lass es lieber mit DR keine ausdauer und keine Power!!
    Die 20 euro lohnen sich wirklich.

  • alexhauck
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    • September 6, 2008 at 01:27
    • #9

    An den Schreiber vor mir: Nimms mir nicht übel, aber ich bezweifel, dass das an DR lag ;)

    Deereper hat nen schönen Link hier reingesetzt, das lohnt für die 75er DR Fahrer!

    • Primavera 125
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    • September 6, 2008 at 02:11
    • #10

    fahre auch nen DR 75 und komme auf so gute 60 ohne pinascoritzelmist. anstelle eines neuen würde ich diesmal wahrscheinlich einen polini verbauen, kumpel hat den drauf, der zieht schon ein stück besser noch.

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    • September 6, 2008 at 09:14
    • #11

    DR, mein Freund :)
    Bin voll zufrieden damit, gute Laufleistung, schöner Durchzug untenrum, dafür oben nicht viel ;) Schöner Alltagszylinder den man gut im Straßenverkehr nehmen kann. Kann dir auch den F1 nur wärmstens ans Herz legen

    Gruß

  • deereper
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    • September 6, 2008 at 09:16
    • #12

    noch mal zum Link:

    Meint ihr man kann auch einen 50er DR so Bearbeiten?
    hab noch einen hier liegen und mich juckts in den Fingern yohman-)

    chup, was hast du gegen das Pinasco Ritzel?

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    • September 6, 2008 at 09:20
    • #13

    es pfeift. es pfeift fieser als ne grade primär. gerade deswegen bei nem bekannten rausgeworfen. im ersten gang vollgas denkste n krankenwagen steht neben dir ;)

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    • September 6, 2008 at 09:25
    • #14

    is bei mir nich so, nur wenn ich im ersten abbremse ohne die kuplung zu ziehen pfeifts aber das lässt sich ja vermeiden.

    aber wenn man das Glück hat das es nicht pfeift is das ding doch eigentlich ganz cool, eine bereicherung für jeden Drehmomentstarken Zylinder.

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    • September 6, 2008 at 09:31
    • #15

    ja gut, wenn man keine lust hat den motor zu spalten und die übersetzung nur ein klein wenig verlängern will, isses ok.

    im prinzip ist es eine pfuschlösung. ein kleines zahnrad wird gegen ein etwas größeres ausgetauscht mit verlust des restplatzes, also dier luft zwischen den rädern weniger... hmmm. naja für die fuffis schon ok.

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    • September 7, 2008 at 11:23
    • #16

    Ne annehmbare Lösung... aber ich finde 43€ für ca 2-4km/h in keiner Relevanz. Dann lieber gleich richtig, länger übersetzen und nen größeren Vergaser davor.
    Schließ mich da chup4's Meinung an: Pfuschlösung

    Gruß

  • deereper
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    • September 7, 2008 at 15:04
    • #17

    ja der preiß is schon heftig, bei mir hatte es halt der vorbesitzer schon verbaut.

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    • September 14, 2008 at 14:41
    • #18

    ich hab in meiner das pinasco ritzel drinne un muss sagen, dass es inner xl2 kaum was bringt , da es nur ein zahn mehr hat inner xl normal schon mehr , da es 2 zähne mehr als das standart ritzel hat. Aber trotzdem muss ich sagne , das es sich absolut nicht lohnt und meiner meinung nach bringt es auch nix.
    mfg Bocki

  • deereper
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    • September 14, 2008 at 14:51
    • #19

    sorry ob man es mag oder nicht is jedem selbst überlassen aber das es nichts bringt ist physikalisch unmöglich.

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  • Pharmabrother
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    • April 21, 2009 at 21:44
    • #20

    hey leute!!!
    bin neu hier und hab ne frage zu den geschwindigkeitsangaben.
    sind die 60-65 kmh mit dem dr 75 mit dem originaltacho gemessen oder ist das mit nem auto oder ähnlichem gemessen worden?
    mfg

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