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Was gibts zur Leistung der 200er zu erzählen? Welche Leistungen sind möglich?

  • Bertolino
  • October 20, 2008 at 16:55
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    • October 21, 2008 at 19:23
    • #21

    Das war also mit Tracktorsteuerzeiten gemeint :D

    Kannste mal deine genauen angeben? Würd mich interessieren.

    Aber verlierst du mit deinen Steuerzeiten nicht genau die 10tel PS die dir zu deiner 25 PS Grenze fehlen ?(

    ESC # 582

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    • October 21, 2008 at 19:32
    • #22

    Denke mal Rally hat seinen Zylinder abgedreht,um mit seiner Auslaßzeit unter180 zu bleiben(176?).

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

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    • October 21, 2008 at 19:45
    • #23

    Zylinder (oben) abgedreht und dann unten Motor aufgeschweißt?

    ESC # 582

  • nachbrenner
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    • October 21, 2008 at 19:49
    • #24

    Nee Zyli unten am Fuß abgedreht-mußt ja mit den Steuerzeiten runter.Oben mußt du dann draufpacken.

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    • October 21, 2008 at 19:55
    • #25

    nein zylinder ist nicht abgedreht fahre nur mit dem kodi kopf

    steuerzeiten hab ich nie genau gemessen nur mal errechnet waren >> ohne gewähr <<< 178/128/28 sowas um den dreh

    irgendwo im GSF stand mal das mit so einem kodimotor nie mehr als 25PS drinnen sind ,bin also nah dran>> jetzt heist es feinabstimmen

    mit ner fudi wären mit den setup locker 30+PS drinnen aber das will ich für meinen dailydriver ned

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    • October 21, 2008 at 20:03
    • #26

    Rally fährst du den normalen S&S oder den EMO?Hammer Drehmoment mit dem alten Set Up.

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    • October 21, 2008 at 20:09
    • #27

    ist noch der normale S & S leider kein EMO ;( den hab ich ne woche zuspät angeboten bekommen war auch schon wer am überlegen aber 5 Männerauspuffe im halben jahr hätte ich erklärungsnotstand bei der BH :D

    an dem Tag hatte alles Top gestimmt beim lauf , beim neuen setup passen die steuereiten überhäupt nicht zum S & S aber ich hab ja noch einige anlagen zum testen

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    • October 21, 2008 at 23:18
    • #28

    Alter Angeber ;) Welcher war bisher der Angenehmste zum fahren?Der S&S kommt spät aber dann mit brachialer Wucht.

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    • October 22, 2008 at 06:19
    • #29
    Zitat

    Alter Angeber ;)

    nix angeber >> verrückter :D

    ganganschluß und tourentauglicher war das alte setup besser hatte einfach mehr bums von unten raus

    fahrspaß ist halt mit dem S & S mehr gegebenen.kommt zwar später in den reso aber wen der in den reso kommt gehts richtig ab >> vorallem in der 4. wen sie richtig zu drehen beginnt ist ist das schon fast beängstigend :love:
    leider passt halt das setup ( KODI-motor) nicht wirklich zum Auspuff , werd sicher zuerst nochmal die anderen tröten ausprobieren bevor ich auf Fudi-motor umrüste :-8

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    • October 22, 2008 at 08:50
    • #30

    klingt alles sehr interessant hier!
    muss leider immer noch lang überlegen was ihr mit kodi und fudi- motor meint :whistling: . aber meistens komm ich drauf.
    also ich fahre auch einen fudi-motor. Was mich damals an der geschichte gewundert hat, das es für nen polini gar keine fudi gibt. hab machen lassen (dad).

    gaser: genau das is der punkt mit kurzem ansaugweg und nichtzugroßvergaser. drumm MUSS ich UNBEDINGT mal nen drehschieb mit 28 mikuni fahren.
    auf membran einfach kein bock, gerade weil sich da steuerzeiten und die ganze sache dazu ändert.
    wenn dann würd ich überhaupt den si runter den mikuini druff und feddich. Was ich aber dann wieder anfangen würd, wär am ansaugweg
    rummbasterlen um da früher aufn tripp zu kommen :rolleyes:

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    • October 22, 2008 at 11:21
    • #31

    Kodi Motor? Fudi Motor? Das ist doch alles Mumpitz und Kaffeesatzleserei. Mit den Dichtungen ändert man bei Verwendung einer Langhubwelle die Steuerzeiten. Wenn man das tut, sollte man auch wissen wieviel man wo geändert hat. Einfach zu sagen "Ich habe einen Kodi Motor" ist genauso aussagekräftig wie "Ich habe große Titten" , wenn es um die Wahl der Kondome geht. Bei der Addition der Toleranzen von Zylinder und Kurbelgehäuse kommen unglaubliche Abweichungen zusammen.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

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    • October 22, 2008 at 11:43
    • #32

    da haste sicher recht aber >> beziehe mich jetzt auf meinen Motor << wollte von anfang eine Malle motor mit viel bums von unten raus und eben 25PS was ja fast erreicht ist ,aber mit einem" Kodi" motor ist halt aufgrund der Steuerzeitn ned mehr drinnen als 25 PS wurde ja schon oft und lange diskutiert

    einen Malle dann mit Fußdichtungen sind ja dann 1. die steuerzeiten vernünftig zu gestalten und 2. die 30PS auch "locker" drinnen

    deshalb unterscheide ich nachwievor ob Fudi oder KODI motor da sich beide ja grundsätzlich unterscheiden (steuerzeitenmäßig) und das der S&S nicht zu meinem Setup (Steuerzeiten) passte war mir vorher schon klar , schärfere steuerzeiten würden hier wunder bewirken

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    • October 22, 2008 at 11:57
    • #33
    Zitat von Pornstar

    Kodi Motor? Fudi Motor? Das ist doch alles Mumpitz und Kaffeesatzleserei. Mit den Dichtungen ändert man bei Verwendung einer Langhubwelle die Steuerzeiten. Wenn man das tut, sollte man auch wissen wieviel man wo geändert hat. Einfach zu sagen "Ich habe einen Kodi Motor" ist genauso aussagekräftig wie "Ich habe große Titten" , wenn es um die Wahl der Kondome geht. Bei der Addition der Toleranzen von Zylinder und Kurbelgehäuse kommen unglaubliche Abweichungen zusammen.

    Ich liebe es wie der Pornstar, Komplexe Themen in wunderschöne Altagsmetaphern verpackt, dass auch Tuninganalphabeten wie ich den Sachverhalt verstehen. :thumbup::thumbup::thumbup:

    ESC # 582

  • Diabolo
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    • October 22, 2008 at 12:16
    • #34

    Macht der PEP Ben doch auch nicht viel anders, denn die beiden Motorvarianten 24 und 28 PS unterscheiden sich doch auch nur so.
    Natürlich mit angepassten Steuerzeiten über den Auslass.

    Einmal editiert, zuletzt von Diabolo (October 22, 2008 at 13:45)

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    • October 22, 2008 at 12:52
    • #35

    Fein, dann fahre ich einen Kofudimo. :D

    @Dark Vespa:
    Was ist ein Tuning Anal Phabet??? Das ist doch bestimmt wieder so eine Fetisch-Sauerei..... :D

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    • October 22, 2008 at 13:24
    • #36
    Zitat von Diabolo

    Motorvarianten 28 und 28 PS


    ähm ja ?(?(

    Pornstar: Kann dich gern mal auf ein Treffen der Anal Phabeten mitnehmen, vielleicht gefällts dir ja ;(

    ESC # 582

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    • October 22, 2008 at 13:44
    • #37
    Zitat

    Kofudimo

    &

    Zitat

    Anal Phabeten

    wir wollten eigentlich nix über eure XXX Praktiken wissen :D

    so wieder ontopic >>

    wen ich bei mir von einem KODI Motor spreche dann mein ich auch so einen ,soll heisen das die 1,5mm ausgleichsdichtung im Kopf integriert ist ,natürlich könnte ich auch heir durch eine FUDI beilegen , dann müsste ich aber den kopf eben um jenes abplanen mit ungewissen ergebniß,

    neues motorkonzept liegt eh schon zuhause da gibts dann steuerzeitenwerte >> und keine KODI>>FUFI oder KOFUDI bzw FUKODI angaben mehr :P:D

    zur erklärung für Bertolino

    KODI=KOpfDIchtung
    FUDI= FUßDIchtung

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    • October 22, 2008 at 13:47
    • #38

    Bin wohl auch ein Anal Phabeten, hab's aber editiert.

  • Bertolino
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    • October 22, 2008 at 13:48
    • #39

    nachbrenner+alle: sorry, das muss natürlich 60mm heißen. 57 is ja original! :whistling:


    nachbrenner: die seite kenn ich schon, is eigentl. auch gut, leider fehlen noch einige thema (und etwas) im detail.
    mir ist auch bekannt das sich die steuerzeiten ändern durch fudi und kodi.
    allgemein: fudi, höhere drehzahl, eigenlt. höhere endgeschwindigkeit.
    kodi, mehr drehmoment und druck von unten.
    Aber:was bringen die veränderten steuerzeiten außer die erwähnten ,,drehzahlleistungsentfalltungsveränderungen''?

    thema gaser @alle: ohne membran und mikuni? wer hat da erfahrungen, und wie läuft sie im vergleich zu 24si UND hat schon mal jmd am ansaugweg mit mikuni oder konsorten rummexperimentiert? sollte ja auch einen unterschied bringen!
    was glaubt ihr was das in meinem fall an leistungsunterschied bringen würde?

    nur her mit den kommentaren!

  • nachbrenner
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    • October 22, 2008 at 18:19
    • #40

    @ bertolino
    Die Leistung deines Motors ist von 3 Dingen abhängig von Hubraum,Drehzahl und BMEP(Nenn-Mitteldruck).Lassen wir mal Töff,Gaser,Einlaß und Getriebe ausser acht.Wenn du dich mit der Materie ein wenig besser befassen willst,empfehle ich dir die Classic Scooter Ausgabe 21 vom 01/06.Da gehts explizid um den Malle und seine Auslaß Bearbeitung,aber interessant auf alle Fälle.Weniger Wichtig ob du KODi oder FuDi fährst ist wie du mit den Steuerzeiten umgehst.Für nen Polini ne Fußdichtung?Warum?Du machst damit die bulligen Carakter des Polinis zunichte.Dicke Kolbenringe mögen keine hohen Drehzahlen.Einlaß(Überstom),Vorauslaß und Auslaß beeinflussen sich gegenseitig.Beim Auslaß ist halt wichtig ,wieviel bei einer bestimmten Drehzahl durchgeht.Den Arbeitsbereich(Nenndrehzahl) mußt du dir halt auf deine Bedürftnisse anpassen.In deinen Fall schätz ich das dich ein 30 Mikuni um 3-4Ps nach vorne bringt.Von der besseren Zylinderkühlung ganz zu schweigen.

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