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V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

  • Labelsucker
  • September 13, 2008 at 14:09
  • deereper
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    • January 4, 2009 at 16:06
    • #301

    meiner is ori. und geht ab und zu von selbst ein kleines stück auf

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    • January 4, 2009 at 20:44
    • #302

    wenn motoren komplett überholt sind und neue zylinder haben, kommt schonma vor, dass die nicht wollen. ist ja mehr oder weniger noch alles trocken.

    ist eigentlich ganz gut. zieh erstmal den kerzenstecker ab und dann flext du ne alte verlängerung von ner ratsche ab. dann kannste damit sehr gut in einer bohrmaschine den motor drehen. da reichen auch billigbohrmaschinen. damit kriegste selbst ne lf an.
    dann so eine minute nudeln vll. dann ist der zylinder mit öl wieder so wie er sein sollte und die lager sind gut geschmiert, dann stecker drauf und das gleiche machen. dann kommt der unter garantie. kann aber nen moment dauern. wenn der dann erstmal läuft, nicht gleich wieder aus machen, da sind ggf noch silikonsprayzeugs (je nachdem was du beim zusammenbau genommen hast) drin. einfach mal laufen lassen. qualmt und stinkt ein bisschen, aber das gibt sich nach ein paar minuten.

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    • January 4, 2009 at 23:28
    • #303
    Zitat von chup4

    wenn motoren komplett überholt sind und neue zylinder haben, kommt schonma vor, dass die nicht wollen. ist ja mehr oder weniger noch alles trocken.

    ist eigentlich ganz gut. zieh erstmal den kerzenstecker ab und dann flext du ne alte verlängerung von ner ratsche ab. dann kannste damit sehr gut in einer bohrmaschine den motor drehen. da reichen auch billigbohrmaschinen. damit kriegste selbst ne lf an.
    dann so eine minute nudeln vll. dann ist der zylinder mit öl wieder so wie er sein sollte und die lager sind gut geschmiert, dann stecker drauf und das gleiche machen. dann kommt der unter garantie. kann aber nen moment dauern. wenn der dann erstmal läuft, nicht gleich wieder aus machen, da sind ggf noch silikonsprayzeugs (je nachdem was du beim zusammenbau genommen hast) drin. einfach mal laufen lassen. qualmt und stinkt ein bisschen, aber das gibt sich nach ein paar minuten.

    Mich machts halt stutzig, denn als ich im Frühjahr auf 102er Umbaute zierte sich dieser nicht so. Nun ja morgen probieren wir es nochmal. Und morgen geht die Sau :-8

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    • January 5, 2009 at 17:33
    • #304

    Heute war firstkick bei Spike05 2-)

    Kommt auf den Videos aber nicht so gut und schön rüber wie er in echt macht. Aber wird ne Drehzahlsau froehlich-)

    Firstkick: http://www.myvideo.de/watch/5744808/…mbran_Firstkick

    a bisserl laufen gelassen: http://www.myvideo.de/watch/5744853/…_130ccm_Membran

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    • January 5, 2009 at 18:05
    • #305

    geil 2-)

    hast du gut gemacht :)

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    • January 5, 2009 at 18:38
    • #306

    wuuuunderschöön^^ und wie hast das jetzt gemacht?

    mfg

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    • January 5, 2009 at 19:31
    • #307

    Ja der Spike05 hats halt drauf :thumbup: Haben den Zylinder richtig warm gemacht mitm Heißluftfön, dann hat sich das Ding dazu hinreißen lassen. klatschen-)

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  • Bibbl
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    • January 5, 2009 at 19:57
    • #308

    Hört sich gut an... da sieht mal halt wieder die Vespa is a Italienerin und braucht´s kuschelig warm 8o 8o weiter so :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • _Fredi_
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    • January 5, 2009 at 22:02
    • #309

    Wollte mal fragen mit was du deinen Motorblock so auf Hochglanz bekommen hast?

    Gruß Fredi

    Einmal editiert, zuletzt von _Fredi_ (January 5, 2009 at 22:35)

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    • January 5, 2009 at 22:18
    • #310
    Zitat von Bibbl

    Hört sich gut an... da sieht mal halt wieder die Vespa is a Italienerin und braucht´s kuschelig warm 8o 8o weiter so :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Ja das sieht man. Merk ich am Coupe auch, Heizung braucht relativ lang ;) Ist doch a Südländerfahrzeug wie die Vespa


    Zitat von _Fredi_

    Wollte mal fragen mit was du deinen Motorblock so auf Hochglanz bekommen hast?

    Gruß TheRippa

    Zuerst mit Schleifpapier und Hand die "rauhen" stellen (also alles) entfernt. Dann am Schluß wo alles relativ glatt war mit der Bohrmaschine und so nem Sisal-Aufsatz und Polierpaste poliert, ganz am Schluß mit der "Schwabbel" Scheibe drüber. Das hier hab ich http://www.wolfcraft.de/jcatalog_gener…92_product.html

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    Einmal editiert, zuletzt von Labelsucker (January 5, 2009 at 22:50)

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    • January 6, 2009 at 01:54
    • #311

    Ist das geil. Ich will das auch. Welches Papier hast Du denn genommen? Und wie lange hat das gedauert? Ich finde das HAMMER!!!

    ...mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale...

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    • January 6, 2009 at 09:00
    • #312
    Zitat von Zoopscoot

    Ist das geil. Ich will das auch. Welches Papier hast Du denn genommen? Und wie lange hat das gedauert? Ich finde das HAMMER!!!

    mit 120er hab ich angefangen, dann halt immer feiner, und am Schluß mit dem Bohrmaschinenaufsatz (siehe oben) den Rest

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    • January 7, 2009 at 19:57
    • #313

    :cursing: bin heute mit meinem Dremel beim Einpassen des Seitenbackenschlosses (dem ich heute hinterherfahren musste, da der Laden mir das falsche lieferte) abgerutscht. Trotz abkleben, aber war halt zu wenig. Nun ja was solls. Muss ich halt Lack nachmischen lassen, da ich natürlich kein mehr übrig habe. :thumbdown:

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    • January 7, 2009 at 20:16
    • #314

    dieser mini weiße Fleck?

    sonst seh ich nämlich nix ... ?(

    ESC # 582

  • Labelsucker
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    • January 7, 2009 at 21:46
    • #315
    Zitat von dark_vespa

    dieser mini weiße Fleck?

    sonst seh ich nämlich nix ... ?(

    Ja dieser mini weiße Fleck... :cursing: mal schaun ob ich einfach nur nen Tropfen lack drauf tupf

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  • Monster
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    • January 7, 2009 at 21:52
    • #316

    oh mein gott. so penibel. :P

    nen lacktropfen druf und gut is. bei so nem projekt hat man halt mal kleinere rückschläge. is ja nicht so dass du die ganze seitenklappe neu lacken musst. also kopf hoch.

    mal ne andere frage. hast du schon mal zusammengezählt wieviele arbeitstunden du schon dran rumgebastelt hast?

    gruß monster

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    • January 7, 2009 at 22:40
    • #317
    Zitat von Monster

    oh mein gott. so penibel. :P

    nen lacktropfen druf und gut is. bei so nem projekt hat man halt mal kleinere rückschläge. is ja nicht so dass du die ganze seitenklappe neu lacken musst. also kopf hoch.

    mal ne andere frage. hast du schon mal zusammengezählt wieviele arbeitstunden du schon dran rumgebastelt hast?

    gruß monster

    Ne Stunden hab ich zum Glück nicht gezählt. Wär aber auf der einen Seite schon Interessant gewesen. Genauso wie ich die Kosten ignorier. Hätte ich locker nen 1er Führerschein machen können, was nun noch erschwerend dazu kommt. Denn bei dem Drehzahlmonster komm ich mit dem 50er Schild nicht weit. Man merkt ihm einfach an dass er will der Motor.

    Seitenhaube lackier ich nicht nochmal neu. Keine Nerven mehr dafür. Also Tropfen drauf und sein lassen

    Achja. Denk mal spätestens Samstag ist Hochzeit, dann darf das Ding wieder auf eigenen "Beinen" stehen.

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    • January 7, 2009 at 23:02
    • #318
    Zitat von Labelsucker

    Ja dieser mini weiße Fleck... :cursing: mal schaun ob ich einfach nur nen Tropfen lack drauf tupf

    alter Perfektionist :D

    so schnell wie du mit dem Ding bist, sieht das eh keiner (von hinten sieht man keine Seitendeckel) 2-)

    Tröpfchen drauf und gut is...

    ESC # 582

  • vespa-bodensee
    Gast
    • January 7, 2009 at 23:22
    • #319

    ... ja einfach bissl ein Tropfen drauf dann passt das!

    ... echt super Projekt! jubel Gute Arbeit, wäre echt interessant gewesen wieviele Arbeitsstunden du benötigt hast....

  • Monster
    Gast
    • January 8, 2009 at 00:20
    • #320

    ich glaub dann hab ich nen fehler gemacht. schreib mir immer die arbeitstunden auf. bin jetzt schon bei knappen 9 std. nur fürs zerlegen, beschriften, sortieren und motorblock saubermachen. hab mir auch die ganzen teile und material zusammengeschrieben. und der zu überweisende betrag treibt mir jedesmal ;( in die augen. aber wer ne schöne special haben will muss leiden. vor allem am geldbeutel.

    steht des angebot mit der besichtigung noch? :whistling:

    gruß dominik

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