1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

So denn, sie ist aus dem Keller raus

  • macfiery
  • March 13, 2009 at 19:56
  • macfiery
    Schüler
    Punkte
    865
    Beiträge
    45
    Bilder
    29
    Wohnort
    Rhein-Main
    Vespa Typ
    50N Special Baujahr 1980 mit PV125 Motor, DR133 und 24er Dellorto
    • March 13, 2009 at 19:56
    • #1

    Heute war es dann so weit. Meine schöne alte 50N Special, 1980 gekauft und nach 29 Jahren restauriert, ist fertig und hat den Weg aus dem Keller auf die Strasse gefunden. Ich bin total happy und finde sie wunderschön.

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • March 13, 2009 at 20:00
    • #2

    definitiv :love:

    viel spaß!

    gruß

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • March 13, 2009 at 20:20
    • #3

    ich find sie auch verdammt schön 2-)


    einzige was mir nicht gefällt: dass hellblau kennzeichen :thumbdown:
    aber wir müssen es ja ale haben :(

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,196
    Punkte
    18,911
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,257
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • March 13, 2009 at 20:35
    • #4

    Very nice. Wär froh wenn meine "neue" alte schon so aussehen würde. Sehr schick geworden.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • BlechBiene
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    897
    Bilder
    2
    Wohnort
    Teublitz in Bayern
    Vespa Typ
    die aus Blech
    • March 14, 2009 at 10:46
    • #5

    Geiles Teil! :love:

    Da kannst heute gleich mal testen und ne runden crusen. :D

    Die ist wirklich schön geworden! 2-)

    (Hast Du auch ein Bild von dem Zustand, wie "Sie" vor der Restauration aussah?

    E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.

  • macfiery
    Schüler
    Punkte
    865
    Beiträge
    45
    Bilder
    29
    Wohnort
    Rhein-Main
    Vespa Typ
    50N Special Baujahr 1980 mit PV125 Motor, DR133 und 24er Dellorto
    • March 14, 2009 at 11:20
    • #6

    Ja sicher habe ich welche. Als ich sie 2006 wieder ausgegraben habe, sah sie so aus:

  • vespahansi
    Inventar seit 2006
    Reaktionen
    141
    Punkte
    4,151
    Trophäen
    1
    Beiträge
    780
    Bilder
    4
    Wohnort
    Irgendwo im Wald
    Vespa Typ
    Vespa T5 (85)
    • March 14, 2009 at 11:29
    • #7

    8o .... ehm, ja... is ja deine Vespa... aber die hättest ja ruhig noch weiter in dem Zustand fahren können ?(

    schade um den O-Lack ;(

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa

    SUCHE V50 SITZBANK!!!

  • Gianluca
    Profi
    Punkte
    4,190
    Trophäen
    1
    Beiträge
    819
    • March 14, 2009 at 11:36
    • #8

    Schick ist sie ja geworden...
    Hast du den Korb noch? :thumbup:
    Viel Spaß beim Fahren!

  • Vespasepp
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,225
    Trophäen
    1
    Beiträge
    218
    Bilder
    6
    Wohnort
    Landshut
    Vespa Typ
    50N Spezial
    • March 14, 2009 at 12:14
    • #9

    schaut hammer aus, werd ich mit meiner auch machen, wenns die erste größere reparatur gibt 2-)
    ist mit originalfarbe neu lackiert oder?

    Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief....
    (by Zonk)

  • macfiery
    Schüler
    Punkte
    865
    Beiträge
    45
    Bilder
    29
    Wohnort
    Rhein-Main
    Vespa Typ
    50N Special Baujahr 1980 mit PV125 Motor, DR133 und 24er Dellorto
    • March 14, 2009 at 13:53
    • #10
    Zitat von vespahansi

    8o .... ehm, ja... is ja deine Vespa... aber die hättest ja ruhig noch weiter in dem Zustand fahren können ?(

    schade um den O-Lack ;(

    ...sicher. Hätte ich machen können. Ich weiß auch um die ewige "O-Lack" Diskussion. Ich habe aber eben lieber einen schönen Neulack als einen angeranzten O-Lack. Was man auf den Bildern übrigens nicht so gut sieht ist, das da stellenweise von meinem Vater, der die Vespa bis Ende der 90er auf dem Weg zur Arbeit gefahren ist, vieles mit der teilweise farblich unpassenden Spraydose ausgebessert und überlackiert wurde. Außerdem war an vielen Stellen der Lack abgeplatz und hat rostige Stellen hinterlassen. Der Clou jedoch war, das mein Vater rechts vorm Seitenbacken ein Loch in die Karosse gefräst hat, um ein Honda Zündschloß einzubauen *entsetzt schüttel*. Das musste natürlich raus und das Loch geschlossen werden. Mein Ziel war eine Vespa in absolutem Neu- und fast Originalzustand - unverbastelt eben. So wie sie uns damals verkauft wurde. So wie sie 2006 noch aussah war mir das einfach zu"ranzig". Ich habe alles wieder auf original zurück - bis auf die Farbe da bin ich vom original Piaggio Silber auf Panacotta metallic von Opel umgestiegen weil mir diese Farbe extrem gut gefallen hat. Sie ist aber nah am Original mit einem Touch ins Gold...

  • Vespa85
    mit Glied
    Punkte
    1,295
    Trophäen
    1
    Beiträge
    241
    Vespa Typ
    zu viele
    • March 14, 2009 at 13:54
    • #11

    Also mir gefällt das ganze eckige Zeug an ner Special nicht so gut, aber trotzdem kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen: echt schön gemacht! Wünsche dir ganz viel Spaß und immer gute Fahrt!

    Ich suche:

    V50 1. Serie (ITA) Erstlack Verde Gepäckbrücke
    V50 1. Serie (ITA) Breite Trittleisten

  • macfiery
    Schüler
    Punkte
    865
    Beiträge
    45
    Bilder
    29
    Wohnort
    Rhein-Main
    Vespa Typ
    50N Special Baujahr 1980 mit PV125 Motor, DR133 und 24er Dellorto
    • March 14, 2009 at 13:54
    • #12
    Zitat von Vespasepp

    schaut hammer aus, werd ich mit meiner auch machen, wenns die erste größere reparatur gibt 2-)
    ist mit originalfarbe neu lackiert oder?

    Original: Piaggio, Silber metallic
    Jetzt: Opel, Panacotta metallic

    als nicht ganz... ;)

  • macfiery
    Schüler
    Punkte
    865
    Beiträge
    45
    Bilder
    29
    Wohnort
    Rhein-Main
    Vespa Typ
    50N Special Baujahr 1980 mit PV125 Motor, DR133 und 24er Dellorto
    • March 14, 2009 at 13:59
    • #13
    Zitat von Vespa85

    Also mir gefällt das ganze eckige Zeug an ner Special nicht so gut, aber trotzdem kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen: echt schön gemacht! Wünsche dir ganz viel Spaß und immer gute Fahrt!

    Geht mir ähnlich. Ich stehe auch mehr auf Blechkaskade und Rundlampe, wenn es geht noch ohne Blinker und mit Einzelsattel so wie die hellblaue hier oder die rosafarbene auf Bild 2:

    Man muss halt das nehmen was einem zur Verfügung steht. Sonst hätte ich mir ja ne Neue kaufen müssen. Die war halt noch vorhanden, da ich die damala als Schüler schon gefahren bin. Da war die Entscheidung einfach....

  • macfiery
    Schüler
    Punkte
    865
    Beiträge
    45
    Bilder
    29
    Wohnort
    Rhein-Main
    Vespa Typ
    50N Special Baujahr 1980 mit PV125 Motor, DR133 und 24er Dellorto
    • March 14, 2009 at 14:02
    • #14
    Zitat von Gianluca

    Schick ist sie ja geworden...
    Hast du den Korb noch? :thumbup:
    Viel Spaß beim Fahren!

    Danke für die Blumen!
    Oh je, der Korb - da muss ich mal in der Garage nachsehen, aber ich glaube den habe ich damals bein Zerlegen schon entsorgt. Ich schau aber trotzdem bei Gelegenheit mal nach. Sofern ich ihn noch finde, geb ich Bescheid.

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • March 14, 2009 at 18:21
    • #15

    hab demletzt auf ner messe die repo-körbe für 65 euro gesehn.... nur so als info zu deiner tat 2-)

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Gianluca
    Profi
    Punkte
    4,190
    Trophäen
    1
    Beiträge
    819
    • March 14, 2009 at 18:24
    • #16

    Die Dinger sind schwer, oder nur teuer zu bekommen, deswegen frage ich ;) Aber wenn du ihn findest...her damit :thumbup:

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • March 14, 2009 at 18:28
    • #17

    würde mir aber nie nen korb dransetzen. klar schauter recht gut aus und ist auch praktisch aber den lack wird dir der zukünftige inhalt vom korb sicher zerkratzen. man kann nicht immr aufpassen und man packt sicherlich auch nur anfangs den pulli rein. später kommt auch die falsche usw rein... ^^


    gruß

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™