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Kolbenklemmer, px 200 bgm als Ersatz ?

  • phyrexianer
  • April 17, 2009 at 10:49
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    • April 20, 2009 at 11:03
    • #21

    Also ich werde dann erstmal die Ölpumpe warten und überprüfen ob diese läuft. Habe die möglich auch den Zylinder hohnen zu lassen, ist wohl etwas besser als Schmiergeln ;)

    Wenn ich mir das Bild und den Zylinderdeckel anschaue kommt es mir so vor , dass er undicht ist. oder warum ist die Stelle links unten so "bräunlich" ??? Oder ist es normal ?

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    • April 20, 2009 at 16:17
    • #22

    Kommt dir richtig.Deswegen Planen(Auf ner Glasplatte mit nem feinen Schleifpapier nass abziehen)-den Kopf(Zyli nicht deinen) :DWieviel KM hat den der Motor runter?Wurde schon mal was daran gemacht?

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  • phyrexianer
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    • April 20, 2009 at 18:43
    • #23

    kann das die Uhrsache sein ? weil er dann Nebenluft zieht oder ähnliches ?

    welche Uhrsachen kann es denn noch haben außer "defekte Ölpumpe" ???

    Wieviel und was der Motor hinter sich hat kann ich nicht genau sagen, da ich den letztes Jahr über Ebay gekauft hatte. Die Angaben waren damals ganz vernünftig. Dass ich an dem Motor noch was machen muss war ich mir da auch klar bzw. dass die Angaben vielleicht doch nicht so astrein waren. erstes Problem was ich nach dem Einbau hatte war, dass die Kupplung verklebt und trocken war, konnte nicht mehr trennen. Habe dann die Kupplungsbeläge gewechselt und freilaufscheiben mal gut sauber gemacht. (1000 schmiergel). Der Motor sprang sofort nach dem ersten / zweiten kicken an.
    Werde bei der Revision noch einige Sache abmontieren und auch Bilder machen und die dann hier reinstellen.

  • phyrexianer
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    • April 21, 2009 at 15:20
    • #24

    so habe den Motor bis zum Kolben zerlegt, also den Zylinder abgenommen. Bilder kommen heute Abend rein da meine Cam unterwegs ist :-). Der Kolben hat an der unteren Seite Scheifspuren, was könnte dafür die Ursache sein? "verbrauchte" Kolbenringe ?

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    • April 21, 2009 at 16:51
    • #25

    Wenn er sich frißt dann meistens an der Auslaß Seite-dort wird er Thermisch am meisten belastet.Verbrauchte Kolbenringe hinterlassen am Kolben unterhalb der Kolbenringe eine schöne schwarze Spur am Kolben.

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    • April 21, 2009 at 16:52
    • #26

    ja unter den Kolbenringen ist der Kolben komplett schwarz.... bis auf die "Schleifspuren" reicht es einfach dir Kolbenringe zu ersetzen ?

  • nachbrenner
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    • April 21, 2009 at 17:01
    • #27

    Jaein,neue Kolbenringe auf alle Fälle.Die schleifspuren solltest du mit nem feinen Schleifpapier entfernen,auch der bereich wo die Ringe im Kolben sitzen/liegen sollte gereinigt werden-nicht mit ner Feile oder Schleifpapier.Bremsenreiniger und eine Holzspachtel sind ideal dafür.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

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    • April 21, 2009 at 18:52
    • #28

    So hier sind dann die Bilder vom Kolben.......

    Bilder

    • P1020987 (1600x1200).jpg
      • 279.32 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 295
    • P1020990 (1600x1200).jpg
      • 333.89 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 285
    • P1020991 (1600x1200).jpg
      • 293.54 kB
      • 1,600 × 1,200
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    • April 21, 2009 at 19:43
    • #29

    Kann man noch retten.
    Warum läßt ihr eigentlich immer den Motor so Vollsiffen,ist das ne Art der Konservierung?

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  • phyrexianer
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    • April 21, 2009 at 20:55
    • #30

    ja das nervt mich auch , dass er so vollgesifft ist. Wollte im gleichen Zuge dden Vergaser und Kolben vielleicht besser abdichten !? also da bin ich auch für jeden Ratschlag dankbar. Oder putzt du den Motor alle 100km ?

    Also den Kolben lass ich jetzt hohnen und oben 2mm abfräsen lassen damit ich 2ps mehr bekomme. Muss jetzt nur noch zusehen wo ich so eine Zylinderfußdichtung bekomme. Kolbln baue ich morgen aus und kann den dann auch sauber machen bzw. sauber machen. schleifen usw.

    werde dann halt auch diesen Beitrag unterschied motor px 200e lusso 10ps zu 12ps anwenden um die 12 ps zu bekommen.
    oder sollte ich das mit den 12 ps erstmal lassen.... bzw. was könnte dagegen sprechen ?

    Einmal editiert, zuletzt von phyrexianer (April 21, 2009 at 21:29)

  • Schwidi
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    • April 22, 2009 at 11:33
    • #31

    Rita hat mir mal gesagt, das sie im Laufe der letzten 30 Jahre 2! Motorschäden bei hunderten anderen Defekten hatte.

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  • phyrexianer
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    • April 22, 2009 at 12:10
    • #32
    Zitat von Schwidi

    Rita hat mir mal gesagt, das sie im Laufe der letzten 30 Jahre 2! Motorschäden bei hunderten anderen Defekten hatte.

    das soll jetzt was heißen ?

  • Schwidi
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    • April 22, 2009 at 12:53
    • #33

    Ich denke, die Ursache der Ölpumpe als Verursacher des Klemmers kann man ausschließen.

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  • freakmoped
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    • April 24, 2009 at 20:20
    • #34
    Zitat

    Ah, ein neues Mitglied mit richtig Ahnung - Willkommen nach Österreich und ich freu mich auch hier auf das Input von Dir.

    alle so nett zu mir, bin ich gar ned gewohnt in foren :-8
    ihr wollt ssicher was von mir :D


    ----------------------------------
    massiv falschluft am zylinderkopf an wohl 2 stellen
    daher wirds auch geklemmt haben
    --> steg abplanen

    und sehr strange daß das kolbendach so sauber ist
    das hängt wohl mit falschluft zusammen

    kann mir nicht vorstellen daß der motor normal und gut lief
    das muß man deutlich gemerkt haben.


    zylinder ist absolut rettbar, das macht nix.
    sollte leistungsmäßig wenn gut nachbearbeitet keine einbussen da sein

    material entfernen im zyl und kolben
    wieder querstruktur beim kolben schaffen
    mit honbürstelaufsätze in der laufbahn durchfahren
    und neue kolbenringe

    wird dann wohl besser als zuvor laufen.
    ev sogar weniger spritverbrauch


    aber..
    diesmal gut=hart einfahren
    der kit hier ist schlecht eingefahren worden
    sagt einem der blowby bei den ringen

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    • April 26, 2009 at 17:57
    • #35

    Freak also meine Motorprobleme habe ich kurz nach dem Kauf versucht in dem folgenden Thread zu lösen px 200 klopft / verschluckt sich

    wie schaffe ich eine querstruktur am kolben ???

    Einmal editiert, zuletzt von phyrexianer (April 26, 2009 at 19:15)

  • phyrexianer
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    • April 29, 2009 at 22:17
    • #36
    Zitat von freakmoped

    ----------------------------------
    massiv falschluft am zylinderkopf an wohl 2 stellen
    daher wirds auch geklemmt haben
    --> steg abplanen

    und sehr strange daß das kolbendach so sauber ist
    das hängt wohl mit falschluft zusammen

    wieder querstruktur beim kolben schaffen

    sagt einem der blowby bei den ringen

    also den Steg bzw. dort wo der Zylinderkopf auf den Zylinder kommt habe ich jetzt geplant sollte jetzt besser passen. (eventuell dichtung !? warum wird keine verwendet ?)

    wie sieht ein normales Kolbendach aus ? wo finde ich Bilder dazu ?

    wo und wie soll denn die Querstruktur am Kolben geschafft werden ?

    was ist der blowby ? und wie soll es normal aussehen ?


    Also den Zylinder konnte ich innen nur polieren lassen, danach konnte man auch sehen wo der Kolben im Zylinder geschliffen hat, bzw. leichte Schleifspuren im Zylinder. Fotos kommen nach.

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