1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

PK 50S - Tuning ohne Gefährdung des Versicherungsschutzes

• Cago
  • July 3, 2009 at 14:03
  • juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Trophäen
    2
    Bilder
    36
    • July 4, 2009 at 10:08
    Zitat von jack o'neill

Rein zur Statistik

Ich selbst bin 3 mal in gezielte Mopedkontrollen (auch Technikkontrolle) geraten.
    - Frankfurt Nähe Stadion (Ich mußte sogar extra warten bis der Kollege, der sich mit Vespas auskennt frei war)
    - Odenwald / Heizerstrecke
    - Königsstein/Taunus der berüchtigte Kreisel.

Weitere Kontrollen:
    - Frankfurt (2 Motorradpolizisten haben mich rausgeholt)
    - Heidelberg (von Funkstreife angehalten)- Aachen (nach dem Run hat mich die Polizei vor der Autobahn abgefangen)

Und eins kann ich sagen: Sie haben bei mir nie nur die Fahrgestellnr. kontrolliert.
    Ich kann nicht behaupten daß ich davon gekommen wäre.

Jeder macht da unterschiedliche Erfahrungen.

Alles anzeigen

echt, in HD? 8| mit ner kleinen 50er? Und da haben sie sich den Motor angeguckt?

Elektrik ist ein Arschloch

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 4, 2009 at 16:17
    Zitat von jack o'neill

Rein zur Statistik

Ich selbst bin 3 mal in gezielte Mopedkontrollen (auch Technikkontrolle) geraten.
    - Frankfurt Nähe Stadion (Ich mußte sogar extra warten bis der Kollege, der sich mit Vespas auskennt frei war)
    - Odenwald / Heizerstrecke
    - Königsstein/Taunus der berüchtigte Kreisel.

Weitere Kontrollen:
    - Frankfurt (2 Motorradpolizisten haben mich rausgeholt)
    - Heidelberg (von Funkstreife angehalten)
    - Aachen (nach dem Run hat mich die Polizei vor der Autobahn abgefangen)

Und eins kann ich sagen: Sie haben bei mir nie nur die Fahrgestellnr. kontrolliert.
    Ich kann nicht behaupten daß ich davon gekommen wäre.

Jeder macht da unterschiedliche Erfahrungen.

Alles anzeigen

Nach einem der Runs in Aachen an der Zentisfabrik? Das ist mal mindestens 13 Jahre her. Auch die Polizei geht mit der Zeit und konzentriert sich heutztage eher auf Automatikroller mit Fahrern, die erst 15 sind und einen Mofalappen haben. Ich bin bisher erst einmal gef.... worden, das war 1992 und ich noch in der Probezeit. Lehrgeld in Form von Nachschulung und OWi-Anzeige bezahlt, 2 Punkte kassiert und trotzdem nichts draus gelernt.

Selbstverständlich muss jeder selbst entscheiden, was er sich traut und was nicht. Ich halte nur nichts von der ewig gleichen Panikmache, die jeglicher rechtlichen Grundlage entbehrt.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Trophäen
    2
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • July 4, 2009 at 16:37

Würzburg Polizeiausbildungszentrum, Polizeikontrollen im Abstand von 4 Wochen manchmal auch öfter !

Bisher hat sich noch nie jemand für die Kiste interessiert, ganz zu schweigen, dass die damit fahren wollten.

Letztens ham se nen Kumpel rausgezogen( einschlägig vorbestraft, böser Mofatuner) als er dann darauf verwiesen hat, dass die olle Kiste noch Schaltung hat, hatte selbst der Schnittlauch keine Lust mehr..

Immer wenn ich oben beim TÜV bin, seh ich Haufenweise Plastikroller und Mofas, die eingezogen wurden, aber noch NIE ne Vespa oder ähnliches.

Natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, ob er tunt oder nicht.

Das V50 48km/h Gutachten hab ich zuhause aufm Rechner, wenns jemand braucht PM an mich.

ESC # 582

• toni2010
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK50 XL II
    • July 5, 2009 at 04:48
    Zitat von HansOlo

das was ich da oben geschrieben hatte, hatte nichts mit moral und mit aposteln schon gar nichts zu tun ;)
    keine meiner kisten ist original ;)
    ich finde es nur nicht gut, wenn jeder fahranfänger voll getuned durch die gegend hämmert, ohne entsprechende erfahrung gesammelt zu haben... (ich war aber auch nicht anders :D ) nur bei mir gabs wenigstens welche die versucht haben es mir auszureden ;)

weisst du hans solo ich hatte mal einen guten freund der hatte eine 1400ccn gedrosselt,am 3ten tag nach der entdrosselung haben sie 13h an ihm rumgedoktert und er ist gestorben.
    das leben ist und bleibt für jeden individuell!

gruß
    toni

Exigua pars est vitae qua vivimus. Ceterum quidem omne spatium non vita sed tempus est!

• HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Trophäen
    2
    Bilder
    60
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • July 6, 2009 at 13:58

jo toni,

darum werd ich einen teufel tun und jedem kleinen spritzer, der bissi dampf unter der haube haben will, auch noch dazu ermutigen, den versicherungsschutz auszuhebeln!

mir sind die cops realtiv latte!
    war schon immer so wird immer so sein...
    ich für mich geh das risiko ein, nicht original zu fahren! das muss jeder selber wissen!
    nur werd ich keinem, der denkt er könnte "legal" seine karre tunen auch noch tipps geben!!! denn bei so einer frage erübrigt sich für mich bereits die frage nach genug erfahrung ;)

so long
    der olo

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• toni2010
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK50 XL II
    • July 6, 2009 at 20:53
    Zitat von HansOlo

jo toni,

darum werd ich einen teufel tun und jedem kleinen spritzer, der bissi dampf unter der haube haben will, auch noch dazu ermutigen, den versicherungsschutz auszuhebeln!

mir sind die cops realtiv latte!
    war schon immer so wird immer so sein...
    ich für mich geh das risiko ein, nicht original zu fahren! das muss jeder selber wissen!
    nur werd ich keinem, der denkt er könnte "legal" seine karre tunen auch noch tipps geben!!! denn bei so einer frage erübrigt sich für mich bereits die frage nach genug erfahrung ;)

so long
    der olo

he olo,
    mir sind die cops auch relativ furz,war in jungen jahren auch schon so hat einige arbeitstunden gekostet ,denn nur selbstgemachte erfahrungen sind die eigenen.

deinem letzten abschnitt stimme ich 1000% ig zu 2-)
    zitat junger spitz:"Ich bin noch in der Probezeit und hab in meinem näheren Umfeld 2 Personen die dem Gesetz sehr nahe stehen, also mit 75ccm etc. wirds wohl nichts"

wie soll ich soetwas deuten?!
    daher kann ich nur sagen lass bleiben jung :-5

cheers toni :-6

Exigua pars est vitae qua vivimus. Ceterum quidem omne spatium non vita sed tempus est!

Einmal editiert, zuletzt von toni2010 (July 9, 2009 at 08:29)

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 8, 2009 at 15:12

Hier mal ein Warnflyer der Rennleitung, Zielgruppe vermutlich 15 jährige Mofaprüfbescheinigungsinhaber:

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/8f5u-3.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/8f5u-5.jpg]

Zitat

Die Polizei kennt alle Tricks!

:love::thumbup:

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Karl Lagerfeuer
    militanter Pazifist
    Reaktionen
    224
    Trophäen
    2
    Bilder
    8
    • July 8, 2009 at 15:46

das einzige legale tuning wäre, hoffe habe mich nicht verlesen, eine "eigengewichtreduzierung"...also einfach mehr sport treiben!!!!!

da kann dir die rennleitung nicht mehr ans hosenbein piseln!!!

euer kalle

gesendet von einem meiner 4 ipads.

• toni2010
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK50 XL II
    • July 9, 2009 at 01:36
    Zitat von pkracer

Hier mal ein Warnflyer der Rennleitung, Zielgruppe vermutlich 15 jährige Mofaprüfbescheinigungsinhaber:

:love::thumbup:

"ALLE" laßt euch dies eine warnung sein!!! :thumbup:
    sonst gibtz arbeitsstunden im altersheim und noch schlimmer führerschein mit 18 wir dann nix mehr(also angeben vor der örtlichen eisdiele mit tiefergelegtem golf,polo,opel,3er usw)mit lauter rap musik (und vibrierendem,schepperndem nummernschild zwecks 100 000watt anlage) entfällt dann erstmal :-5
    also die Zielgruppe vermutlich 15 jährige Mofaprüfbescheinigungsinhaber ihr seid wohlwollend gewarnt :-4:-6

Tags

• Vespa PK 50
  • Vespa Tuning
  • Vespa Versicherung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™