1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Allgemeines Autogelaber

  • DerImprovisator
  • September 12, 2008 at 13:32
  • SubRoger
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    7
    Punkte
    1,247
    Trophäen
    1
    Beiträge
    240
    Wohnort
    24340 Eckernförde, Deutschland
    Vespa Typ
    P80X
    • November 7, 2009 at 00:41
    • #381

    rally221: Teste erstmal ob das Rußen mit stillgelegtem AGR weg ist. Für den Betrieb oder die AU ist es nicht notwendig.
    Richtig kaputt sind die Ventile fast nie: zum Ausbauen und säubern und gangbar machen ist dann immernoch Zeit.
    Die Luft-Schläuche vom und zum Turbo sind ohne Risse?
    nur wenn es daran nicht liegt geht die Fehlersuche von Einspritzdüsen über die ESP zum Tubolader...
    [Blockierte Grafik: http://members.aon.at/struber/images/agr.jpg]
    Gruß

    P80X, BJ 81

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • November 20, 2009 at 22:51
    • #382

    hier nochmal meinerseit danke an Subroger für die hilfe :-2

    so jetzt zu was anderen icbh könnte mir jetzt einen lang gehegten wunsch erfüllen

    --->> VW Bus T2b original zustand aber zum restaurieren steht seit jahren bei einem händler , das die gerne rosten is mir klar
    aber worauf achten beim kaufen ??? ab welchen zustand rentiert sich ein kauf nicht mehr (fotos kommen morgen 9

    kann man dem Säufer auch ne andere sparsame dieselmaschine einbauen (zB TD vom T3 ?? oder andere sparsame dieselmaschinen ??)

    von diversen anderen schandtaten will ich jetzt noch garnicht sprechen :D

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    524
    Punkte
    27,939
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,425
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • November 21, 2009 at 00:00
    • #383

    Hui! 'N T2. Sowas hat ein Lehrer von mir mal gefahren. Die Motoren kriegt man wohl nicht so einfach kaputt, da Leistungsarm und Hubraumstark. Die Dinger sind baugleich mit den Käfer-Motoren, soweit ich weiss. Damit ist eine Umrüstung auf Diesel wohl nicht mal eben so erledigt. Anfällig soll die Kontaktzündung sein, aber da gibt's Lösungen die die Kontakte von der Zündspannung befreien.

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • November 21, 2009 at 00:08
    • #384

    is mir klar das der umbau , soweit es den zu einem kauf kommt, nicht einfach wird , aber ein 50PS motor der schon im Käfer nicht als kostverächter bekannt war wird im bully noch mehr saufen :-4

    alternativ könnt ich noch nen typ 4 motor mit 90ps und k jetronic einspritzer organisieren ist aber eher 2. wahl :-9

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • Tigerarmy
    Schüler
    Punkte
    545
    Trophäen
    1
    Beiträge
    95
    Wohnort
    Süd-Niedersachsen
    Vespa Typ
    3xPX,T4 ´60,2xV50 RTR(Ready To Restore), PK 125
    • November 21, 2009 at 00:48
    • #385

    ahhhh T2 wie cool is das denn.

    Ich bin mit einem ausrangierten Post-Hochdach 50 PS Bulli im zarten Kindesalter nach Spanien gegondelt. Super Erinnerungen!

    Also Motorumbaumäßig weiß ich eher von T3 Kits. Da geht ja vom 1,9 TDI bis hin zum V6 oder 5Ender so ziemlich alles rein.
    Ansonsten passen wie Du schon sagst Typ 1/4 Motoren da gibt es ja auch schon einige potente Derivate. Und bitte Bilder das Auge isst ja schließlich mit.
    Aber wenn Du ihn günstig bekommen kannst, kann man damit nicht viel falsch machen. Ich beobachte den Bulli Markt schon so 3-5 Jahren intensiver und an Preis verlieren die nicht mehr. Spielte lange mit dem T3 Gedanken, aber die Preise...da bekommt man meist schon ne Gute T4 für und dann siegt halt die Vernunft, denn da passt einfach mehr rein, Aber T3 :love: so schön kantig und am besten als Oettinger oder Claer :thumbup: oder auch Der Samba T1...hach

    --)  die versorgen Dich mit Basis-Infos(Schwachstellen etc.) und fragen kann man dort auch immer

    Dann freue ich mich auf Bilder...

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • November 21, 2009 at 00:59
    • #386

    dh T3 kits passen rein ??

    5 oder 6 ender wäre schon geil aber vermutlich auch zu kostenintensiv :+5

    ist jetzt nicht ein besonderer T2 (kein samba oder camper ) halt ein normaler 7?! sitzer aber genau ein richtiger Bum...container :D

    Zitat


    Dann freue ich mich auf Bilder...

    kommen heute nachmittag

    Zitat


    siegt halt die Vernunft

    Vernunft ist bei mir derzeit magelware :-4

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • Tigerarmy
    Schüler
    Punkte
    545
    Trophäen
    1
    Beiträge
    95
    Wohnort
    Süd-Niedersachsen
    Vespa Typ
    3xPX,T4 ´60,2xV50 RTR(Ready To Restore), PK 125
    • November 21, 2009 at 01:09
    • #387

    ne ne die T3 Kits sind halt leider nur für die T3....

    aber in die T2 passen z.B so Motoren aus Zuffenhausen mit ordentlich wums :whistling:
    Kontakte mal den Club die wissen bestimmt noch mehr oder (ich kennen da so einen Thread "wer fährt eigentlich noch VW Bus "die Jungs können bestimmt auch mehr erzählen)

    7 Sitzer ist Super, dann klappt das mit der Fahrgemeinschaft und "zur Not" passen auch 2 Personen + Roller und Gepäck hinein :-6

    Unsere war in Eigenarbeit zum Camper mutiert. Und Mutter, Vadder und meiner Einer hatten geung Platz für 3 Wochen unterwegssein. Er ist nur einmal liegengeblieben kurz vor Barcelona und wir mussten eine "paar" Tage auf eine neues Getriebe warten...mañana ist halt immer mañana.

  • Basti_MRC
    Gast
    • November 21, 2009 at 01:21
    • #388

    ich will auch mal was schreiben

    und zwar fahr nun seit 2 tagen das auto von einem arbeitskollegen

    3er coupe e36 2,5l 6zylinder :love:


    da sag ich mal PORNO

    geile kiste ich werd mir nächstesjahr zu 100% ein m3 holen :-5

    edit.

    geld ist nebensache :-4

    2 Mal editiert, zuletzt von Basti_MRC (November 21, 2009 at 01:29)

  • Tigerarmy
    Schüler
    Punkte
    545
    Trophäen
    1
    Beiträge
    95
    Wohnort
    Süd-Niedersachsen
    Vespa Typ
    3xPX,T4 ´60,2xV50 RTR(Ready To Restore), PK 125
    • November 21, 2009 at 01:32
    • #389

    Der Basti im M3! Atttaaaa passu blos auf. :thumbup:

    Aber E30 M3 oder bleibts beim E36? Bloß nicht in Daytona met.
    Der Pola ist doch auch so ein BMW Freund und ich oute mich jetzt mal. Haben seit 3 Wochen nen E34 Touring(mit Doppel Schiebedach) als 520 im Haus. Der Passat wollte nicht so recht durch den TüV, wären genau die Kosten für den frisch geTüVten BMW. Jetzt freut sich der G60 auf bessere Tage in ferner Zukunft...steht in der Halle neben der PX und ich bin schon ein bisschen rumgedriftet mit dem BMW, das klappt mit dem Quattro ja meist nicht so richtig toll

    Basti ich bin gespannt!

    Edda flüstert: wäre Geld doch bloß auch ´ne Nebensache

  • Basti_MRC
    Gast
    • November 21, 2009 at 01:40
    • #390

    nee soll ein e46 werden --)

    wenn ich natürlich an einem richtig schönen e36 hängen bleib denn den!


    p.s. ja das liebe geld, ich hätte auch nie gedacht das ich das jemals sagen kann!

  • Tigerarmy
    Schüler
    Punkte
    545
    Trophäen
    1
    Beiträge
    95
    Wohnort
    Süd-Niedersachsen
    Vespa Typ
    3xPX,T4 ´60,2xV50 RTR(Ready To Restore), PK 125
    • November 21, 2009 at 01:45
    • #391

    Alter Schwede. Denn fährt hier mein Lieblings Grieche...hat schon ordentlich Feuer die Kutsche und sein Cousin hat ´nen A5 Diesel mit 330PS und 615 NM :whistling: Aber bei schnnellen Autos bleib ich dem Quattro Treu, dann klappts auch mit der Beschleunigung wenn´s etwas feuchter wird

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und noch was für den zukünftigen Buspiloten

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Tigerarmy (November 21, 2009 at 03:10)

  • Basti_MRC
    Gast
    • November 29, 2009 at 19:19
    • #392

    suche wurde erweitert... passat Bj. ab 98 bis 150000km am liebsten ein 2,5tdi aber nicht ganz so wichtig limousine oder kombi, preis bis 4000€ :+6

  • vespahansi
    Inventar seit 2006
    Reaktionen
    141
    Punkte
    4,151
    Trophäen
    1
    Beiträge
    780
    Bilder
    4
    Wohnort
    Irgendwo im Wald
    Vespa Typ
    Vespa T5 (85)
    • November 29, 2009 at 20:16
    • #393

    So... ein kollege von mir will unbedingt so einen Ford Kombi aus den 70er Jahren haben und jetzt hat er diese Restaurationsbasis angayboten bekommen...
    Ford Taunus "Turnier" , Bj. 72, 1600er Motor (72 PS), ca. 160'000 km, Farbe: Beige... ist komplett (also keine Fehlen) und läuft.

    Bilder

    • 3049910048.jpg
      • 39.54 kB
      • 640 × 480
      • 189
    • 3052785869.jpg
      • 50.89 kB
      • 640 × 480
      • 191
    • 3080039661.jpg
      • 52.01 kB
      • 640 × 480
      • 199

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa

    SUCHE V50 SITZBANK!!!

  • Basti_MRC
    Gast
    • November 29, 2009 at 22:16
    • #394
    Zitat von vespahansi

    So... ein kollege von mir will unbedingt so einen Ford Kombi aus den 70er Jahren haben und jetzt hat er diese Restaurationsbasis angayboten bekommen...
    Ford Taunus "Turnier" , Bj. 72, 1600er Motor (72 PS), ca. 160'000 km, Farbe: Beige... ist komplett (also keine Fehlen) und läuft.

    geile kiste


    was soll die kosten?

  • vespahansi
    Inventar seit 2006
    Reaktionen
    141
    Punkte
    4,151
    Trophäen
    1
    Beiträge
    780
    Bilder
    4
    Wohnort
    Irgendwo im Wald
    Vespa Typ
    Vespa T5 (85)
    • November 29, 2009 at 22:43
    • #395

    1200 Euro VB

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa

    SUCHE V50 SITZBANK!!!

  • RWBrf
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    1,433
    Trophäen
    1
    Beiträge
    285
    Wohnort
    Wilhelmstraße 156, 72074 Tübingen, Deutschland
    Vespa Typ
    PX 125 E Lusso
    • December 2, 2009 at 20:16
    • #396
    Zitat von vespaschieber

    Fährt jemand hier einen Käfer,Ford taunus/granada, oder nen alten Volvo(die kastenkombi's haben ja schon was :love: )? wie siehts bei denen mit der ersatzteilversorgung,steuer usw aus?

    Brauche wohl in nem halben Jahr ein auto. Es sollte schon was unnormales sein. also nix ala 3ergolf.
    Leistung muss nicht im überfluß vorhanden sein. nen cruiser für wenig geld eben. scheibe runterkurbeln und mit 80 über die landstraße schweben. (wieso drift ich bei dem gedanken immer auf amischlitten ab :pinch: )

    hätt wer noch nen vorschlag?

    gruß, der schieber :+2


    PS: ne ape wär ja auch lässig. aber die Vmax ist natürlich sehr abschreckend bzw nicht alltagstauglich.

    Alles anzeigen


    Dann kauf' Dir eine Ente. Die hat genau die richtige Geschwindigkeit zum lässig und gemütlich cruisen. Probleme mit der Ersatzteilversorgung gibt's auch keine. Und Steuer und Versicherung halten sich sehr in Grenzen. Selbst in die unsäglichen Umweltzonen darf man damit fahren, so man einen Kat nachrüstet.

    (Ich hab' gar keine anderen Autos :) )

    Viele Grüße aus Süddeutschland
    RWBrf
    ________________________________________________
    Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.

  • Tigerarmy
    Schüler
    Punkte
    545
    Trophäen
    1
    Beiträge
    95
    Wohnort
    Süd-Niedersachsen
    Vespa Typ
    3xPX,T4 ´60,2xV50 RTR(Ready To Restore), PK 125
    • December 11, 2009 at 00:19
    • #397

    16.4 kann einpacken!

    Eben gefunden....und das war im Jahr 87/88

    ...wo ist der You Tube Einfüger? Wunderlich

    dann so

  • vespahansi
    Inventar seit 2006
    Reaktionen
    141
    Punkte
    4,151
    Trophäen
    1
    Beiträge
    780
    Bilder
    4
    Wohnort
    Irgendwo im Wald
    Vespa Typ
    Vespa T5 (85)
    • December 12, 2009 at 09:51
    • #398

    Hat jemand zufällig Golf 1 Teile für mich? :whistling:

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa

    SUCHE V50 SITZBANK!!!

  • .James.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2,602
    Trophäen
    1
    Beiträge
    493
    Bilder
    1
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    V50, PX 80
    • December 12, 2009 at 11:25
    • #399
    Zitat von DonDoni

    dann geb ich meinen Senf hier auch mal dazu:

    Mein erster vierrädriger Untersatz war auch Italiener - Fiat 127A 900 CL mit Luxusausstattung :thumbup:

    45 PS, Leergewicht 940 kg, Spitze lt. Tacho 175 km/h - Ein Traum von Auto ohne Rost!

    Ich könnt mich heut noch so dermaßen in den Allerwertesten beissen, dass ich den verkauft hab! Leider hat die Käuferin
    ihn dann zu Schrott gefahren... :cursing:

    Danach kam nichts mehr Weltbewegendes:
    VW Passat 32B
    VW Passat 35i
    Skoda Octavia II 2.0 TDI

    Alles anzeigen


    hey den 127 hatten wir auch, in türkisblau, erste serie!
    Haben wir vor 2 wochen verschrottet...
    War zu fertig

    Kupplungsbeläge sind Verbrauchsgegenstände!

  • .James.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2,602
    Trophäen
    1
    Beiträge
    493
    Bilder
    1
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    V50, PX 80
    • December 12, 2009 at 11:29
    • #400
    Zitat von vespahansi

    Kennt jemand in München und umgebung nen Autohändler der eventuell ne billige Winterkiste für mich hätte? ...R5, 106, etc....was kleines halt :rolleyes:



    Der hat allles überall Autos.
    Wenn du mal vorbeischaust, siehst du ja vllt. den türkisblauen 127 fiat

    Kupplungsbeläge sind Verbrauchsgegenstände!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™