1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Allgemeines Autogelaber

  • DerImprovisator
  • September 12, 2008 at 13:32
  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • October 5, 2009 at 21:13
    • #361
    Zitat von gandisgarage

    chip?????


    ev der turbo im Arsch

    Kein Chip , auf anraten eines erfahrenen VW/audi Mechanikers kann das bei "alten" TDI motoren zum schnellen Tot führen , deshalb kein Chip

    beim letzten service (vor 2 Wochen ) haben die den motor gecheckt --->> ohne befund , zu deren entschuldigung , ich hab denen von dem Qualm auch nichts gesagt :whistling:

    eigenartig is ja nur das beim beschleunigen ab ca 2400U/min nichts qualmt, nur ausm Drehzahlkeller ,also typischer überhohlvorgang hinter nen schleicher bei 70 auf der bundesstraße

    das ist dann tw so stark das der hinter mir eingenebelt wird :S

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • October 5, 2009 at 21:16
    • #362

    leistung ist aber normal oder???

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • October 5, 2009 at 21:17
    • #363

    Ja , kann nichts auffälliges sagen

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • October 5, 2009 at 21:20
    • #364

    komisch :wacko:

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • October 5, 2009 at 22:03
    • #365

    einspritzanlage nicht mehr i.o.?

    Gruß Mo

  • Tigerarmy
    Schüler
    Punkte
    545
    Trophäen
    1
    Beiträge
    95
    Wohnort
    Süd-Niedersachsen
    Vespa Typ
    3xPX,T4 ´60,2xV50 RTR(Ready To Restore), PK 125
    • October 5, 2009 at 22:11
    • #366

    N´abend,

    also ich hab mit Dieselmotoren ja wenig am Hut, aber bei meinem V8 sind die Ventilschaftdichtungen hinüber und jedesmal wenn ich vom Schubbetrieb auf Gas gehe....Nebel Nebel. Welche Farbe hat denn dein Rauch? Wenn Öl verbrennt wird´s ganz schön schwarz. Wisch mal über die Stoßstange und schau mal.

    Ansonsten hätt ich keine Idee. Wieviel Km hat der Motor? Wie ist es beim ersten starten am morgen, gleich am Anfang kurze dicke Wolke? Über Nacht läuft das Mötoröl an den undichten Stellen herunter und verbrennt beim Starten. Aber dann muss der Ölverbrauch auch deutlich erhöht sein.

    Viel Glück und hoffentlich wenig kosten.

    P.S: Den Chilli Tip werd ich mir lecker schmecken lassen. Vielen Dank

    :cursing:;(:-4:huh::wacko::whistling::love:
    -Kein Chilli Gesicht, kein Chilli Genuss-

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • October 5, 2009 at 22:23
    • #367

    Öl verbraucht er eigentlich nichts (kaum , kommt aber her von ner schlechten Ölwannendichtung )

    laufleistung jetzt bei ~ 228tsd km also nichts für so nen Motor

    Zitat


    einspritzanlage nicht mehr i.o.?

    ja bitte nicht :thumbdown: da geht dann wieder ne stange Geld flötten :wacko:

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • SubRoger
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    7
    Punkte
    1,247
    Trophäen
    1
    Beiträge
    240
    Wohnort
    24340 Eckernförde, Deutschland
    Vespa Typ
    P80X
    • October 5, 2009 at 22:48
    • #368

    Bei Audi 2,5l TDI 85KW ist das wohl ein AAT?
    Wenn die bei teillast Rußwolken ausstoßen liegt das oft am Abgasrückführungsventil (AGR).
    Findest du wenn du vor dem Motor stehst links hinter der Ansaugbrücke. Eine ca. 4cm Wellflex Leitung vom Krümmer geht über das Ventil zur Ansaugbrücke.
    Bei warmen Motor gehen die Schrauben ohne abzureißen raus. Zum Testen einfach mal ein zurechtgefeites und gebohrtes 2mm Blech zwischen das Ventil und das Rohr setzen, wenn das qualmen weg ist dürftest du auf dem Schrott ("Umweltprämie" sei dank) leicht Ersatz finden.
    Ansonsten: https://www.vespaonline.de/www.meckisforum.de da findest du so gute Hilfe wie bei Vespaonline nur für Audis 8)
    Gruß
    Roger

    P80X, BJ 81

  • SonSait
    Profi
    Reaktionen
    54
    Punkte
    4,094
    Trophäen
    1
    Beiträge
    521
    Bilder
    65
    Wohnort
    bei Neumünster
    Vespa Typ
    2x 50N Special, PX177, Rest verkauft....
    • October 6, 2009 at 15:29
    • #369

    Falls das AGR in Ordnung ist, dann bitte die Ölfalle schecken.
    Wenn dort alles in Ordnung ist, zum Boschdienst fahren und den Förderbeginn einstellen lassen.

    Fahre selbst einen 2,5L TDI VAG Motor - allerdings in einem Volvo verpackt :D

    Go Go Gadget signature!

  • vespahansi
    Inventar seit 2006
    Reaktionen
    141
    Punkte
    4,151
    Trophäen
    1
    Beiträge
    780
    Bilder
    4
    Wohnort
    Irgendwo im Wald
    Vespa Typ
    Vespa T5 (85)
    • October 10, 2009 at 13:03
    • #370

    Kennt jemand in München und umgebung nen Autohändler der eventuell ne billige Winterkiste für mich hätte? ...R5, 106, etc....was kleines halt :rolleyes:

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa

    SUCHE V50 SITZBANK!!!

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • November 5, 2009 at 09:49
    • #371
    Zitat

    Wenn die bei teillast Rußwolken ausstoßen liegt das oft am Abgasrückführungsventil (AGR)

    so da ich mir mittlerweile schon nen Wolf gesucht hab , würd mich mal interessieren was so ein Teil in der Audiwerkstatt kostet , wer ne ahnung ??

    die diversen Schrotthändler haben mich fast ausgelacht weil ich nach diesen Modellen gefragt hab :huh: mittlerweile wird das qualmen immer schlimmer selbst im schiebebedrieb qualmts :-1 und kann durch dieseTeil auch etwas an leistung flöten gehen ???


    Hat wer gute Online adressen wo man eventuell solche teile ordern kann undn kann man(n) als nicht ganz unbegabter schrauber das Teil auch selber tauschen ???

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Punkte
    10,962
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,155
    Bilder
    2
    Wohnort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • November 5, 2009 at 10:03
    • #372

    Ich würd auch mal gerne dieses Topic nutzen, um eien Frage zu stellen...

    Ich fahre einen Polo GTI, nicht das aktuelle Modell, sondern das Vormodell... (bj 2006).
    Alles super, toller Wagen, schön bissig.

    Nun hab ich schon länger das Problem damit, dass beim Überfahren von Querfugen (da besonders) aus dem Motorraum vorne links ein Geräusch kommt.
    Ich versuch mal, es zu beschreiben: hohles Klappern, so wie ein lockeres oder ausgeschlagenes Lager...

    Der Händler, der sich schon 4 mal damit beschäftigt hat, hat nun auch das Getrieben gewechselt, weil er der Meinung war, das Geräusch käme von Gangrädern mit zuviel Spiel... Wars aber nicht...

    Werd jetzt auch mal eine andere Werkstatt ausfuchen... Aber was könnte es sein? Hat einer Ideen zur Eingrenzung...?

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • November 5, 2009 at 10:15
    • #373

    was ist den schon alles getauscht worden ??

    bei meinem Volvo (gott hab ihn selig :D ) hatte ich auch son geräusch , problem war dann eine Buchse im Querträger die wegen eines ausgelutschten buchseaufnahme beim überqueren einer bodenwelle raussprang und dann solche geräusche produzierte

    ist im normalfall nicht zusehen erst wen der Querträger demontiert wird ist

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Punkte
    10,962
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,155
    Bilder
    2
    Wohnort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • November 5, 2009 at 12:49
    • #374

    Die ersten beiden Male haben die nichts gefunden, ergo auch nichts getauscht. Dann haben die ein angeblich loses Rohr von der Klimatronic festgemacht, welches da so rumgeklappert haben soll und dann zuletzt das komplette Getriebe getauscht.

    Das Blöde ist, dass das bei denen über die Garantie läuft, aber ich so langsam das Gefühl hab, dass ich da "Verböserung" betreibe... :cursing:

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • November 5, 2009 at 13:17
    • #375

    Fährt jemand hier einen Käfer,Ford taunus/granada, oder nen alten Volvo(die kastenkombi's haben ja schon was :love: )? wie siehts bei denen mit der ersatzteilversorgung,steuer usw aus?

    Brauche wohl in nem halben Jahr ein auto. Es sollte schon was unnormales sein. also nix ala 3ergolf.
    Leistung muss nicht im überfluß vorhanden sein. nen cruiser für wenig geld eben. scheibe runterkurbeln und mit 80 über die landstraße schweben. (wieso drift ich bei dem gedanken immer auf amischlitten ab :pinch: )

    hätt wer noch nen vorschlag?

    gruß, der schieber :+2


    PS: ne ape wär ja auch lässig. aber die Vmax ist natürlich sehr abschreckend bzw nicht alltagstauglich.

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • November 5, 2009 at 13:26
    • #376

    ich kann nur was zu den Volvos sagen

    absolute langläufer sind die 7er Modelle , rost ist eher weniger das Problem wohl aber der doch teils sehr hohe Verbrauch 10-12 l je nach motorisierung und fahrweise

    Finger weg von den 9er modellen haben die VW" Motoren aus den LT´s verbaut (5 & 6 ender ) die gerne den hitzetot sterben

    die 4er serie ist Motorisch gut (gepimpte RenaultMotoren meiner läuft immer noch (90ps TD ~335tsd km) leider ein richtiger Roster

    ersatzteilversorung ist sehr gut leider ned grad günstig -->> erste adresse für die Schwedenbomben

    ansonsten schon mal an einen Saab 900 :love: gedacht

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • November 5, 2009 at 13:31
    • #377

    jap das hab ich schon :love: gefällt mir auch von der form her! hast da erfahrungen?

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • November 5, 2009 at 13:50
    • #378
    Zitat von vespaschieber

    jap das hab ich schon :love: gefällt mir auch von der form her! hast da erfahrungen?

    nicht direkt ,kollege von mir fährt einen 900er Turbo hat jetzt bei rund 450tsd km aufn buckel (mitn original Motor ) hat den als Vertreterauto gekauft und tauscht immer nur die verschleißteile , für ein langes Saableben braucht der Gutes Öl und muß penibel warmgefahren werden

    Ersatzteilversorgung ist gut aber (wie bei allen schweden) teuer
    Gute gepflegte 900er sind halt nicht günstig (Serviceheft ist wichtig) halten aber den Preis dann auch

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • November 5, 2009 at 21:06
    • #379

    soll auch technisch einiges drauf haben und damals seiner ziet voraus gewesen zu sein. ist auch aus alu gebaut gell? mir ist so als hätte ich das gehört.

    werd mich wohl mal nach einem umschaun. leistungsmäßig sind sie ja auch nicht schlecht :love:


    schönen abend noch. ich knatter zu nem kumpel auf'n weizen :-7:-2

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • monsterbeetle
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,190
    Trophäen
    1
    Beiträge
    370
    Bilder
    14
    Wohnort
    Weiden in der Oberpfalz
    Vespa Typ
    PK 80 S (130 ccm)
    • November 6, 2009 at 20:27
    • #380

    So, da ich hier vor einiger Zeit nach ner Auto-Empfehlung gefragt hab, hier nun das Ergebnis.

    Audi 80 B4 (Limo)
    EZ Ende 92
    unfallfrei und und nach einem Tag in meinen Händen optisch wie technisch sehr gut
    er fährt sich einfach wunderbar und ist ein wunderbares erstes Auto :pump:

    und das schon (fast) zum Schnäppchen-Preis froehlich-)

    Nur war ich heut ganz Baff und hab unters Auto geguck, weil die Zapfseule nicht mehr aufgehört hab. 8|

    The difference between men and boys is the price of the toys

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™