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Motorhälfte PK 50 xl wollen nicht auseinander

  • celli75
  • December 29, 2009 at 21:15
  • celli75
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    • December 29, 2009 at 21:15
    • #1

    Hallo zusammen,

    benötige HILFE weil ich die Motorhälften der Pk nicht auseinander bekomme. Habe alle Schrauben gelöst und das ganze hängt scheinbar irgendwo im Bereich wo der Zylinder sitz bzw. das Ansaufrohr. Hat jemand einen guten Tipp was ich hier falsch mache? Die Hälften sind locker und die sind auch schon gut 5-10mm auseinander.

    habe ein Bild angehangen und die Stelle mit einem Pfeil markiert, Bitte bald antworten der Motor wartet auf eine neue Kurbelwelle.

    Dateien

    Motorhälfte klemmt da wo der Pfeil ist.pdf 111.2 kB – 337 Downloads
  • Ulmi
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    • December 29, 2009 at 21:27
    • #2

    Da wird sich was verkantet haben.Versuch mit nem Gummihammer dein Glück schlage die Hälften erstmal Sachte auseinander, das ganze ist kein Hexenwerk und mit ein bisschen Geduld und ruhiger Arbeit absolut kein Problem.

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

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    • December 29, 2009 at 21:54
    • #3

    Die Mutter unterm Kupplungsdeckel sind gelöst? und Kupplung draußen?

    ESC # 582

  • RASAWAY.de
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    • December 29, 2009 at 22:32
    • #4

    ich denke mal die kw hängt im lager ... evtl. primärritzel noch drauf ???
    wenn der zentrierstift unten schon frei ist ....

  • Schwidi
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    • December 29, 2009 at 22:37
    • #5

    Wenn alles gelöst ist, Kickstarter betätigen, dann sollte sich die Hälften lösen.KEIN Schraubendreher zwischen die Hälften!

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • vespafabi
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    vespa?? ich glaube ich bin falsch hier
    • December 29, 2009 at 22:41
    • #6

    mit dem schraubendreher versaust du dir nämlich die ganze dichtfläche

  • Ulmi
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    • December 29, 2009 at 22:43
    • #7

    Wenn dem schon nicht so ist, aber er soll mal erst zu Wort kommen wer weiß was er bisher gemacht hat ;)

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • roter-roller
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    • December 29, 2009 at 23:34
    • #8

    in der vertiefung rechts unter dem pfeil (luftkanal) ist auch eine mutter ist die draussen?

  • celli75
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    • December 30, 2009 at 08:19
    • #9
    Zitat von roter-roller

    in der vertiefung rechts unter dem pfeil (luftkanal) ist auch eine mutter ist die draussen?


    Ja die ist draussen, aber muss die Schraube am Pfeil und wo die Nuss drauf ist auch raus? denke das ist ein Stehbolzen

  • celli75
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    • December 30, 2009 at 08:22
    • #10
    Zitat von dark_vespa

    Die Mutter unterm Kupplungsdeckel sind gelöst? und Kupplung draußen?


    Die Kupplung ist nicht draussen, dachte das ich die nicht raus machen muss um die Kurbelwelle wechseln zu müssen. Wie gesagt ist meine erste OP an der PK und Vepa generell. aber irgendwann ist immer das erste Mal.

  • celli75
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    • December 30, 2009 at 08:28
    • #11
    Zitat von Ulmi

    Da wird sich was verkantet haben.Versuch mit nem Gummihammer dein Glück schlage die Hälften erstmal Sachte auseinander, das ganze ist kein Hexenwerk und mit ein bisschen Geduld und ruhiger Arbeit absolut kein Problem.

    Danke für den Tip, habe ich alles so gmacht, bin auch al ganz vorsichtig mit einem Schraubendreher ans Werk gegangen, ok ich weiß das mit den Dichtflächen, werd mal die VAriante mi dem Kickstarter testen und dann weiter sehen. Wollte nur nicht die Kupplung austauschen

  • dark_vespa
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    • December 30, 2009 at 11:03
    • #12
    Zitat von celli75

    Die Kupplung ist nicht draussen, dachte das ich die nicht raus machen muss um die Kurbelwelle wechseln zu müssen. Wie gesagt ist meine erste OP an der PK und Vepa generell. aber irgendwann ist immer das erste Mal.


    falsch gedacht

    ESC # 582

  • celli75
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    • December 30, 2009 at 14:29
    • #13
    Zitat von dark_vespa

    und was mach ich dann ?


    falsch gedacht

  • dark_vespa
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    • December 30, 2009 at 14:35
    • #14

    kupplung ausbauen :thumbup:

    ESC # 582

  • celli75
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    • December 30, 2009 at 14:53
    • #15
    Zitat von dark_vespa

    kupplung ausbauen :thumbup:


    jetzt mal langsam, gehen die Hälften nur auseinander wenn man die Kupplungseite demontiert? das kann doch nicht sein, oder doch? Hab so ein "ich helf mir selber Buch" aber da steht nichts drin dazu. Hast du das Foto gesehen? glabe das es nur irgendwie an der einen Schraube klemmt. was ist mit den Tipps mit Kickstarter welle bewegEN ODER WARM MACHEN?

  • Schwidi
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    • December 30, 2009 at 15:03
    • #16

    Der Tip mit dem Kickstarter gilt nur, wenn die Kupplung schon draußen ist. :gamer:

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • celli75
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    • December 30, 2009 at 15:08
    • #17

    das heißt kUPPLUNG raus ist unumgänglich und ich bekomme die Hälften nicht weiter auseinander als die 10mm wenn überhaupt?

  • Saint Peter
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    • December 30, 2009 at 15:54
    • #18

    wo ist denn das problem eben die kupplung rauszunehmen? hast du keinen abzieher?

    schönen gruß!

    peter

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  • celli75
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    • December 30, 2009 at 16:13
    • #19
    Zitat von Saint Peter

    wo ist denn das problem eben die kupplung rauszunehmen? hast du keinen abzieher?

    schönen gruß!

    peter


    nein leider nicht aber mit ein wenig Glück kann man das doch auch mit zwei Schraubendrehern knippen, oder?

  • dark_vespa
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    • December 30, 2009 at 16:15
    • #20

    ja und egal was das buch dir erzählt die kupplumg muss raus

    ESC # 582

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