1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Vespa 90

  • FNader
  • January 8, 2010 at 17:00
  • FNader
    Yes he can
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,716
    Trophäen
    1
    Beiträge
    474
    Bilder
    11
    Wohnort
    RHEIN-Neckar
    Vespa Typ
    PX200 , Spezial
    • January 8, 2010 at 17:00
    • #1

    Habe nichts konkretes in Aussicht, trotzdem hätte ich gerne ein paar Infos über die Vespa 90.
    Wer kann mir was dazu erzählen, evtl auch zum Preisniveau einer unrestaurierten laufenden.
    Dankeschön ;)

  • stefbold
    Profi
    Punkte
    3,235
    Trophäen
    1
    Beiträge
    639
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50sr, 50s, 50n, 50l,
    • January 8, 2010 at 21:58
    • #2

    gabs nicht in d wegen ungünstiger kubikzahl - ansonsten unspektakulär - preisniveau unterhalb der pv weil es kaum welche mit deutschen papieren gibt - und die lauferei die du dann hast um sie hier zu bewegen lohnt meiner ansicht nach nur für nen racer oder ne ss

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • January 10, 2010 at 20:42
    • #3

    aufn englischen markt gibt es die zu hauff , und wen se zu restaurieren sind sogar echt günstig
    im prinzip sind sie bis auf den zylinder den PV´s ahnlich

    hab mir das WE 3 stk reservieren lassen , wen sie mit britischen paieren sind ist eine typisierung hier ohne probs möglich ,einzig der transport muß organisiert werden

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • FNader
    Yes he can
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,716
    Trophäen
    1
    Beiträge
    474
    Bilder
    11
    Wohnort
    RHEIN-Neckar
    Vespa Typ
    PX200 , Spezial
    • January 10, 2010 at 21:13
    • #4

    @ rally, das was du schreibt bezieht sich ja auf Ösiland oder? Verhält sichs da mit D. ähnlich?

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • January 10, 2010 at 21:33
    • #5

    denke schon da ja bei euch ne typisierung wesentlich einfacher von statten geht :-2

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • vespahansi
    Inventar seit 2006
    Reaktionen
    141
    Punkte
    4,151
    Trophäen
    1
    Beiträge
    780
    Bilder
    4
    Wohnort
    Irgendwo im Wald
    Vespa Typ
    Vespa T5 (85)
    • January 13, 2010 at 03:08
    • #6
    Zitat von rally221

    hab mir das WE 3 stk reservieren lassen , wen sie mit britischen paieren sind ist eine typisierung hier ohne probs möglich ,einzig der transport muß organisiert werden

    hoffe du denkst noch immer an meine anfrage und eine ist für mich :love:

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa

    SUCHE V50 SITZBANK!!!

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • January 13, 2010 at 07:42
    • #7

    ist der 90er zylinder eigentlich genausogroß (kühlrippen->zylinderhaube) wie der 125er?
    oder ist das wieder so ne zwischengröße?

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • January 13, 2010 at 08:47
    • #8

    @ huby

    du bekommst doch ne V100 :+2 die gibts bei der nächsten lieferung ,aber du bekommst keine o-lack reuse :-4

    @ pola

    Die zylinderabdeckung ist die gleiche wie bei der PV die frühen Modelle hatten noch die Metalabdeckung

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • January 13, 2010 at 08:50
    • #9
    Zitat von rally221

    Die zylinderabdeckung ist die gleiche wie bei der PV


    gut zu wissen, dankeschön :-2

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Eisi
    Anfänger
    Punkte
    110
    Beiträge
    22
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    Smallframe
    • January 13, 2010 at 15:44
    • #10

    Vespa 90 hatte eine eigene Zylinderhaube mit Prägung "90", die zwischen V50 und PV liegt!

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • January 13, 2010 at 15:53
    • #11
    Zitat von Eisi

    Vespa 90 hatte eine eigene Zylinderhaube mit Prägung "90", die zwischen V50 und PV liegt!


    alle 3 V90 die ich in GB gekauft habe hatte die Prägung 90/125 auf den Zylinderhauben

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • Eisi
    Anfänger
    Punkte
    110
    Beiträge
    22
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    Smallframe
    • January 13, 2010 at 19:48
    • #12
    Zitat von rally221

    alle 3 V90 die ich in GB gekauft habe hatte die Prägung 90/125 auf den Zylinderhauben


    Dann dürften es späte 90er sein...ich hab bisher nur welche mit Metallhaube+ welche mit Plastik Haube "90" gesehen.

  • skipperfrank
    Schüler
    Punkte
    615
    Trophäen
    1
    Beiträge
    100
    Vespa Typ
    alles was geht
    • August 9, 2010 at 07:58
    • #13

    Falls jemand sucht hab ich noch eine ss90(erste Serie mit Rad im Durchstieg,gedropter lenker und Toolbox) und eine "normale" 90 übrig. Beide aus Italien, die SS90 ist vollrestauriert(hier in Deutschland) und die andere im O-Lack.

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • August 9, 2010 at 08:10
    • #14

    und in welchen Preisregionen bewegt sich die 90SS???

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • skipperfrank
    Schüler
    Punkte
    615
    Trophäen
    1
    Beiträge
    100
    Vespa Typ
    alles was geht
    • August 9, 2010 at 09:11
    • #15

    deutlich 4stellig.

  • skipperfrank
    Schüler
    Punkte
    615
    Trophäen
    1
    Beiträge
    100
    Vespa Typ
    alles was geht
    • August 9, 2010 at 09:17
    • #16

    Falls sich jemand für eine SS90 begeistern kann werde ich nicht öffentlich mit ihm diskutieren. Das ist eher eine Preisklasse wo ich auf Diskretion achte.

Ähnliche Themen

  • Schlauch für Vespa 50 Special

    • luigi1
    • October 17, 2017 at 15:46
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Vespa Pk 50 XL 2 Verbraucht ist Hoch

    • Danielepio
    • September 1, 2017 at 14:04
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Hilfe bei Typbestimmung Vespa 100?!

    • Migm3
    • May 21, 2017 at 13:36
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • PK 50 XL als erste Vespa bzw es wurde doch eine V 50 Special

    • great_smoothy
    • May 4, 2017 at 07:11
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  • Welche Vespas eignen sich zum Sammeln (und Fahren)?

    • JaegerundSammler
    • February 13, 2017 at 10:31
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  • Kauf Vespa 50 1. Serie Baujahr 65

    • 1965
    • February 4, 2017 at 08:37
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche