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Restauration V50 Spezial 1975

  • Ben.
  • November 29, 2009 at 20:37
  • Ben.
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    • February 20, 2010 at 19:30
    • #81

    Auf dem Kotflügel der 50 N ist doch so einen Finne vorne drauf.

    Ist die geklebt oder gesteckt?

    Mein kotflügel hat da nämlich keine Löcher.

    Scheißt da nix na fait da nix! Zefix!

  • juny79
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    • February 20, 2010 at 19:45
    • #82

    original wird das gesteckt, aber ich glaub maxi hat mal gesagt, daß ein kollege das ding auch geklebt hat und das hat gehalten.

    Elektrik ist ein Arschloch

  • oldschoolracer
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    • February 22, 2010 at 13:54
    • #83

    also die schmale Finne der V 50 ist bei mir geschraubt, hab dazu 2 Löcher in den Koti gebohrt, ist aber n Reproteil.

    die breite Finne meiner Special ist ebenfalls geschraubt, dabei handelt es sich aber um ein Originalteil.

    Wenn du eh noch vor dem Lackieren stehst, dann bohr 2 Löcher rein und gut ists. :+2

  • Ben.
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    • February 22, 2010 at 14:12
    • #84

    Nur muss ich mir das teil dann erst mal besorgen.

    Hab nämlich keins und auf Verdacht bohren ist auch irgendwie kacke.

    Scheißt da nix na fait da nix! Zefix!

  • oldschoolracer
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    • February 22, 2010 at 15:34
    • #85

    Ich könnt dir meine Finne von der special leihen, falls es dringend ist, meine Special ist eh total zerlegt.

  • Nick50XL
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    • February 22, 2010 at 19:17
    • #86

    Wenn da keine Löcher waren dann wäre es doch durchaus möglich das die Mühle auch in Serie ohne die Finne auskam. Insofern würde ich darüber nachdenken das auch in Zukunft so zu halten, frei nach der Devise: weniger ist mehr!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Ben.
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    • February 22, 2010 at 19:26
    • #87

    Naja weiß nicht. gabs ne 50 spezial ohne diese Finne?

    Ich geh mal davon aus dass der Kotflügel den ich dran hab nicht der originale ist.

    Wie so vieles an meiner Spezial.

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  • Gianluca
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    • February 22, 2010 at 19:31
    • #88

    Nee, hatten alle die Finne.
    Wird original mit 2 Klammern festgemacht. Mit ein bisschen Geschick kann man aber auch ein Gewinde auf die Alunippel schneiden.
    Wenn sie aber keine hat, würde ich sie weglassen. Finde die eh nicht so schick. Wenn dann aber die schmale von der Rundlenker/PV.

  • oldschoolracer
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    • February 22, 2010 at 20:14
    • #89

    Also dazu muss ich sagen dass die kleine Finne zwar schöner ist, aber absolut nicht an eine Special gehört, da kann i dann gleich noch n Rundlenker und so nen scheiß Blechnasenfake dran bauen.

    Ne, man sollt zu dem stehen was man fährt.


    Wenn Finne auf Special dann die breite, aber das ist nur meine Meinung und erlaubt ist schließlich was gefällt.......

  • caplok
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    • March 16, 2010 at 19:12
    • #90

    Moinsen Leute,
    hab mich gerade mal hier angemeldet und bin auf dieses Thema gestoßen.... Bin quasi in der selben Position wie Ben., nur das meine Special schon gelackt ist (siehe Avatar). Habe alles hier sehr aufmerksam durch gelesen und bin dank dem, im Bezug auf mein Motortuning, zu einer Entscheidung gekommen!
    Aber eigentlich wollte ich fragen wann es mal weiter geht??? :gamer:

    Greetz Cap

    Verheitz die Reifen, aber nicht deine Seele!!

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  • Vespini
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    • March 16, 2010 at 19:35
    • #91

    Kauf Dir eine Original Finne, mit der Befestigung, und dann Bohre das Loch in den Kotflügel. Wurde meines Wissens nur mit Finne ausgeliefert.
    Ist von unten mit zwei kleinen Runden-AluKlemmteile befestigt.

    LG Vespini

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    Bremshebelaufnahme bzw. Lichtschalteraufnahme für VBB Lenker !!!!

  • Ben.
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    • March 17, 2010 at 13:49
    • #92

    Naja weitergehen wird es hoffentlich in den nächsten ein bis zwei Wochen.

    Musste zuerst mal das Geld für die Lackierung ranschaffen.

    Jetzt muss ich noch ein paar Sachen anpassen und dann gehts schon weiter.

    Dauert halt alles ein bisschen.

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  • Ben.
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    • April 2, 2010 at 17:04
    • #93

    Hat von euch schon mal jemand den 102 ccm Pinasco Zylinder in Alu verbaut?

    Da ich ja mittlerweile einen 19.19 Gaser geordert habe spiele ich mit dem Gedanken anstatt 85 cc Polini doch die 102 von Pinasco zu nehmen.

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  • Ben.
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    • April 6, 2010 at 17:07
    • #94

    Also die Teile sind jetzt bestellt.

    Setup wird:

    Pinasco 102cc ALU
    3.00 Primär
    19.19 Vergaser
    Mazzuchelli Rennwelle

    voraussichtlich noch die SITO Banane

    evtl noch mal in späterer Zukunft eine kontaktlose Zündung.

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  • Gianluca
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    • April 6, 2010 at 22:09
    • #95

    Würde an einer guten gebrauchten PK Zündung+Polrad nicht sparen. Erspart dir später viel Ärger. Ansonsten würde ich auch eher eine Piaggio Banane nehmen, auch davon hast du mehr. Ansonsten ein schön zu fahrendes Setup :thumbup:

  • Ben.
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    • April 7, 2010 at 09:03
    • #96

    Da hast du definitiv recht.

    Ich denke ja auch an solche weiteren Aktionen. Nur habe ich jetzt erst mal die Teile besorgt damit ich den Motor endlich wieder zusammen setzen kann. Ansonsten nistet sich noch eine Taube in einer der Motorhälften ein.

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  • Ben.
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    • April 7, 2010 at 11:35
    • #97

    Der Roller ist jetzt endlich beim Sandstrahlen.

    Und wie es der Zufall so will:

    Die 66er von Brüllmücke bzw jetzt fettehummel steht genau neben meiner und wartet auch auf die Strahlattacke.

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  • fettehummel
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    • April 7, 2010 at 16:56
    • #98

    Da haste mal wieder recht!!

    Ich hoffe das ich das teil nächste woche wieder bekomme!!

    Das es Zinkgrundiert wird und Geschweißt wird, und dann weiter Lackiert wird!!

    Ich Freu mich schon!!! klatschen-)

    Original is einfach GEIL

  • Ben.
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    • April 8, 2010 at 14:19
    • #99

    Die Vespa ist zurück vom Sandstrahler.

    Ging echt flott.

    Jetzt wird sie grundiert und dann die Tage auf zum Lackierer.

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  • caplok
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    • April 10, 2010 at 11:40
    • #100

    :gamer:

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    Einmal editiert, zuletzt von caplok (April 12, 2010 at 15:58)

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