1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Was wird aus der PK 50 ohne Blinker? Sie heißt jetzt MARTINI RACING

  • Project
  • May 20, 2010 at 17:34
  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • June 7, 2010 at 12:16
    • #21

    krasse klebe und schneide arbeit :thumbup:

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Project
    Gast
    • June 7, 2010 at 19:24
    • #22
    Zitat von HansOlo

    krasse klebe und schneide arbeit :thumbup:


    Danke Olo! :-2 :+2

    Ist verdammt viel Arbeit. Jetzt fehlen vorn nur noch die Schriftzüge der "Sponsoren", dafür werde ich wohl die Start-Nr. nocheinmal verkleiner, so ähnlich soll es mit den Schiftzügen dann werden - bin noch auf der Suche nach einem bgm Logo in vernünftiger Auflösung.

    Hier mal der "Vor"Entworf der Schriftzüge, da werd' ich bestimmt noch mal was ändern


    Weitherin habe ich einen neuen Seitendeckel erstanden. Der alte war ja nun rot und den neuen werd' ich von der Farbe so lassen, insofern muss hierfür nun ein neues Design überlegt werden:

    Als nächstes aber kommt erst mal die Rückseite des Beinschildes dran - d.h. nächste Bastelstunde ...

    Einmal editiert, zuletzt von Project (June 7, 2010 at 20:23)

  • Project
    Gast
    • June 8, 2010 at 22:36
    • #23

    Heute lief es mal nicht so wie geplant. Den Schlüssel den ich für das Lenkkopflager gekauft habe paßt natürlich nicht...(schei...), auch sonst ging es heute leider nicht so gut voran bzw. mit dem Ergbnis bin ich nicht zufrieden, naja neuer Tag neues Glück.

    Weiterhin überlege ich, ob ich nun wirklich ne Banane nehme (wg. der Verunstaltung des Rahmens) oder doch lieber nen sito+ od. simonini left :?:

  • juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Punkte
    13,667
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,481
    Bilder
    36
    • June 9, 2010 at 08:45
    • #24

    du bist ja bekloppt :thumbup:
    sehr gut geworden

    Elektrik ist ein Arschloch

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • June 9, 2010 at 11:11
    • #25
    Zitat von Project


    Weiterhin überlege ich, ob ich nun wirklich ne Banane nehme (wg. der Verunstaltung des Rahmens) oder doch lieber nen sito+ od. simonini left :?:

    meinst wegen dem ersatzradhalteblech...
    du kannst den krümmer auch umschweißen.. aber frag mich jetzt nicht wie :D
    hab zumindest shcon mal gelesen, dass das welche gemacht haben...

    der simo ist halt hölle laut, aber lässt sie auch gut drehen die kleine... und ich finde der würde zum projekt hervorragend poassen... soll ja bisschen rennsemmel like sein, oder?
    sito + würd ich meiden...

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Project
    Gast
    • June 9, 2010 at 12:15
    • #26
    Zitat von HansOlo

    meinst wegen dem ersatzradhalteblech...
    du kannst den krümmer auch umschweißen.. aber frag mich jetzt nicht wie :D
    hab zumindest shcon mal gelesen, dass das welche gemacht haben...

    der simo ist halt hölle laut, aber lässt sie auch gut drehen die kleine... und ich finde der würde zum projekt hervorragend poassen... soll ja bisschen rennsemmel like sein, oder?
    sito + würd ich meiden...

    Dann wird es wohl der Simonini, hölle laut find ich gut :D - Ja RENNSEMMEL! Der paßt doch Plug&Play oder?

    Zitat von juny79

    du bist ja bekloppt :thumbup:
    sehr gut geworden

    Danke für das Lob!:-2 :+2

    Einmal editiert, zuletzt von Project (June 9, 2010 at 12:30)

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • June 9, 2010 at 12:47
    • #27
    Zitat von Project

    Dann wird es wohl der Simonini, hölle laut find ich gut :D - Ja RENNSEMMEL! Der paßt doch Plug&Play oder?

    japp sollt passen...musst nur aufpassen, weils den in kurzhub und langhubversion gibt...
    glaub der würd ihr auch optisch ganz gut stehen.
    was hast du für ein setup angestrebt (muss nochmal durchwühlen den thread.. viell. hab ichs ja überlesen)

    soderla... jetzt hab ich gekuckt...
    ist also komplett original... dann weiß ich nciht, ob der simo der richtige ist...
    also nen 75er könnt der shcon vertragen :)
    dr75 F1 hatte mit dem gut funktioniert.. da passt dann auch die ori übersetzung

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

    Einmal editiert, zuletzt von HansOlo (June 9, 2010 at 12:53)

  • Project
    Gast
    • June 9, 2010 at 13:21
    • #28
    Zitat von HansOlo

    soderla... jetzt hab ich gekuckt...
    ist also komplett original... dann weiß ich nciht, ob der simo der richtige ist...
    also nen 75er könnt der shcon vertragen :)
    dr75 F1 hatte mit dem gut funktioniert.. da passt dann auch die ori übersetzung

    ja... z.ZT. noch original, aber bei dem Design muss natürlich was passieren :D. Ich bin was Vespa angeht noch recht jungfräulich. Insofern bin ich jetzt soweit, das ich die Kisten auseinander und wieder fahrbereit zusammen bekomme. Ich kann ja zunächst mal klein anfangen, mit einem größeren Zylinder und mich dann mal hocharbeiten :D .

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • June 9, 2010 at 13:39
    • #29

    2-)
    motor ist eigentlich das einfachste an den kisten (also für mich ist das so...)

    den F1 kannst einfach drauf stecken bei dem setup
    die HD im gaser noch anpassen (bissi größer)
    sollte mit dem simo und ori übersetzung an die 70 rankommen... (auf meinem "ultragenauen" :-1 xl2 tacho standen da sogar knappe 80)

    ist halöt dann ne orgel... aber ich finde das würd super zur optik passen ;)

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Project
    Gast
    • June 9, 2010 at 14:00
    • #30

    Das klingt lösbar -> also: Zylinder+ Kolben dr75 Formula Uno, nur HD größer (Vergaser 16/15er und ASS bleiben), Übersetzung original (nix pinasco), Simoni left, Zündkerze? und dann attake! :D

    Dank Olo gibt es dann jetzt auch ein angestrebtes Setup :-2

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • June 9, 2010 at 14:25
    • #31

    ich sollt mal bei den 3 buchstaben anfragen zwecks provision 2-)

    W4AC und 19° ZZP

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Project
    Gast
    • June 9, 2010 at 15:39
    • #32

    machen mirs so, i hab ja noch ein weissbier bei Dir gut! - und jetzt hast Du bei mir auch eins gut! :-2

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • June 9, 2010 at 16:56
    • #33

    deal :!:

    verdammt... nicht dass das jetzt die runde macht, dass ich bei nem angebotenen weißen einfach zu nichts mehr nein sagen kann :D

    :-2

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • June 9, 2010 at 17:11
    • #34

    @ HansOlo

    Jetzt wird mir auch klar, wie du aussiehst:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :D:-2:-2:-2

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • June 10, 2010 at 11:49
    • #35
    Zitat von Schwidi

    @ HansOlo

    Jetzt wird mir auch klar, wie du aussiehst:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :D:-2:-2:-2

    2-)

    wie geil ist das denn :D

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • June 10, 2010 at 19:42
    • #36

    Den einen oder anderen hab ich ja schonmal transportiert...aber 5 o0

    Gruß Mo

  • Project
    Gast
    • June 14, 2010 at 21:38
    • #37

    Leider fehlte etwas die Zeit, jedoch hier mal ein kleines Up-Date was bisher noch passiert ist:

    Der Motor hängt nun wieder im Rahmen und der Lenkkopf ist auch auf wieder drauf (hab' nun auch den richten Lenkkopf Schlüssel :whistling: ), als nächstes kommt noch der Vergaser u. Tank (muss noch lackiert werden) wieder rauf und dann kann ich die Züge kompl. einstellen.

    Von meiner Familie gab's zum Geburtstag u. a. einen Gutschein von meinem Scooter-Laden :love: , den ich gegen eine neue Sitzbank und zahlreiche fehlende Kleinteile eingetausch habe (@Juny auch die fehlende Gummitülle für die Zündspule ;) ). Hier also die neue Sitzbank von Martini:

    Ein großes Problem war noch, die passenden "MARTINI" Logo Aufkleber zu bekommen. Leider war über das Internet überhaupt nichts zu finden und das zuschneiden mit Cuter und Schere hätte ziemlich schei... ausgesehen. Was mich wahnsinnig gefreut hat, das ich hier aus dem Forum aktive Hilfe bekommen habe - echt super ... bin immer noch sprachlos !!!! Ich denke , alle die hier länger aktiv sind, erkennen anhand des Foto's sofort , wer hier geholfen hat! :love: Nochmal's vielen lieben Dank!

    :love:

    Was mir jetzt noch fehlt , ggf. hat ja jemand entsprechnde Teile im Keller liegen? (Werd' auch noch einmal ne Suche aufgeben)

    - Simonini Lefthand (HansOlo's Setup soll umgesetzt werden :-2 )

    - Abdeckung des Schaltsegments

    - Schlossführung für Seitendeckel rechts (ist ein Außenschloss)

    Ich melde mich, wenn es etwas neues zu berichten gibt!

    2 Mal editiert, zuletzt von Project (June 15, 2010 at 07:30)

  • GreenVespa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    Punkte
    2,726
    Trophäen
    1
    Beiträge
    507
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PK50XL Sparmodell ; px80 aka 135
    • June 14, 2010 at 22:51
    • #38

    also bin grad auf diesen thread gestoßen.....
    erstma auch großes Lob von mir...super projekt!

    Ähm also bezüglich des Auspuffs ich hätt hier noch sowas rumfliegen was dem von HansOlo sehr nahe kommt...ich hab keinerlei Angaben drüber, gabs beim kauf meiner grünen dazu, möcht ich aber nicht montieren aber n foto hab ich gemacht bei intresse einfach mal melden.
    achso die feder hab ich hier bestimmt auch noch rumfliegen...bin mir aber nich 100%ig sicher

    Bilder

    • P6140882.JPG
      • 224.81 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 193
  • Project
    Gast
    • June 15, 2010 at 07:12
    • #39
    Zitat von GreenVespa

    also bin grad auf diesen thread gestoßen.....
    erstma auch großes Lob von mir...super projekt!


    Danke für das Lob! :-2

    Dein Puff ist glaube ich ein LeoVince Lefthand und wohl auch für 75ccm einsetzbar, bin mir aber nicht sicher?Oder doch einer für Langhub? Ggf. kann ja Olo oder sonst wer noch einmal ne Aussage machen, ob das vom Setu-Up passt? :+2

    Einmal editiert, zuletzt von Project (June 15, 2010 at 07:25)

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    525
    Punkte
    27,940
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,425
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • June 17, 2010 at 00:10
    • #40

    Wenn das Teil von 'ner PK stammt ist es ein LeoVinci SecSys der, soweit ich weiss, nur auf die kurzen Hübe passt.

    Sollte er dir übrigens nicht zusagen würd' ich mich darum bewerben wollen (je nach Preis) da man den Leo sehr cool umschweissen kann. Ich könnte im direkten Tausch (evtl. Wertausgleich) einen linken Polini anbieten!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

Tags

  • Vespa PK 50
  • Vespa Blinker
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™