1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Schmoilfräm Schwidi PK 50 S Lusso

  • Schwidi
  • November 11, 2009 at 09:04
  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • May 10, 2010 at 09:41
    • #141

    muss ja dem besitzer gefallen! vielleicht muss muss man auch ner andren altersgruppe angehören und sowas schonmal durchgemacht haben um das hier schön zu finden :-2

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • May 10, 2010 at 09:44
    • #142

    Mmh, die Befürworter sind zwischen 16 und 55 Jahre alt und die Gegner bestimmt auch.Ich glaube es ist wieder nur eine Geschmackssache: Dem einen gefällts, dem anderen nicht.Ist doch wie mit der Vespa, entweder Kult oder Wasn das? ^^

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • May 24, 2010 at 20:04
    • #143

    So, über Pfingsten gings etwas voran, Fell ist überall dran, wo es hingehört und der Rest ist jetzt auch lackiert in Matt Schwarz.Den Unterboden und den Koti haben wir als Experiment mal mit Epoxidharz versiegelt und dann noch ne Mattschwarz Schicht gegeben.Dann wurde heute der Ständer montiert, ist ja dann fast fertig, wie der Besitzer feststellt, mein Hund fands lustig :D

    Bilder

    • DSCF8225.jpg
      • 556.37 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 199
    • DSCF8232.jpg
      • 340.15 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 196
    • DSCF8237.jpg
      • 436 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 159

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

    Einmal editiert, zuletzt von Schwidi (May 25, 2010 at 13:28)

  • Hinnerk
    Anfänger
    Punkte
    155
    Beiträge
    26
    Wohnort
    Kiel
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso
    • June 10, 2010 at 04:53
    • #144

    wann gehts weiter? :love:

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • July 14, 2010 at 18:33
    • #145

    Der Krankenhaus Aufenthalt und die Zwischenprojekte haben "Schrotti" weit nach hinten geschoben.leider ist in der Garage auch das Lüra entwendet worden, das Maxi gespendet hat.Jetzt sind wir auf der Suche nach einem PK Lüra mit großem Konus und 5 Magneten. :wacko:
    Hier mal der z:Zt. Zustand:

    Bilder

    • DSCF8458.jpg
      • 397.87 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 205
    • DSCF8463.jpg
      • 354.42 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 196

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • July 17, 2010 at 16:15
    • #146

    Auspuff und Gaser dran und Lüra ist per Post unterwegs. :+2

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • Stoxnet
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    7
    Punkte
    2,917
    Trophäen
    1
    Beiträge
    514
    Bilder
    12
    Wohnort
    Wendelstein
    Vespa Typ
    Error 30 zu viele Zeichen
    • July 18, 2010 at 12:21
    • #147

    Ich Find das teil sooooooooooooooooo genial!!

    Mal sehen evtl. mach ich doch noch die mukumuku!!!

    Gruß Paul

    Alle sagen es geht nicht! Dann kam einer und hat es gemacht.

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • July 18, 2010 at 12:58
    • #148

    Hach, ist das schön, wenn man auch mal Fans hat, danke Paul, aber du siehst wirklich viel hat sich seit deinem Besuch nicht getan...

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • Stoxnet
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    7
    Punkte
    2,917
    Trophäen
    1
    Beiträge
    514
    Bilder
    12
    Wohnort
    Wendelstein
    Vespa Typ
    Error 30 zu viele Zeichen
    • July 18, 2010 at 13:12
    • #149

    Naja es geht was weiter das Zählt doch! Ich hab es nach 2,5 Jahren auch endlich geschafft mal Fertig zu werden!
    Wie ist denn eigentlich die "Ruhmestafel" der edlen Spender geplant? Eine art Brandzeichen am Arsch wäre ja wohl zu Geil oder?

    Alle sagen es geht nicht! Dann kam einer und hat es gemacht.

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • July 18, 2010 at 13:22
    • #150

    ach du scheiße, das seh ich ja jetzt erst jubel-)

    ist das euer ernst mit dem fell?! :D
    kommt da dann noch die ziegenfellsitzbank drauf?

    und auf den helm werden haare geklebt und ein knochen eingeflochten, oder? ;)

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • July 18, 2010 at 13:55
    • #151

    Die Ziegenfellsitzbank ist für Schrotti gestorben, passt nicht mehr, dafür gabs ne Monobank als Ersatz.Ich glaube auch, Pola, das der Fahrer wild genug aussieht, der brauch da nix mehr auf den Helm zu kleben, obwohl... :whistling::D

    Für die Tafel haben wir uns ein Alublech besorgt, das wird noch vom Graveur bestückt.

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • July 18, 2010 at 18:11
    • #152

    Geiles Teil :D

    Schwidi: Snuser oder Dipper?

    Gruß Mo

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • July 18, 2010 at 18:19
    • #153
    Zitat von Dackeldog

    Schwidi: Snuser oder Dipper?

    Weder noch, Vespa ist die Droge :D

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • July 18, 2010 at 18:42
    • #154

    Lüg doch nicht :D Das mittlere Bild deutet eindeutig auf Snus oder Dip hin^^

    Gruß Mo

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • July 18, 2010 at 19:00
    • #155

    Wenn du den Kollegen auf dem Bild meinst, das ist der Besitzer der PK.

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • July 18, 2010 at 19:27
    • #156

    Achso^^

    Gruß Mo

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • September 3, 2010 at 08:11
    • #157

    Neues von Schrotti: Der Motor muss wieder raus und der Kulu seitige Simmerring getauscht werden. :-1 Das Kackfass wird nie fertig.Mann ich brauch endlich Platz inne Garage.
    Motor läuft, es lässt sich aber nicht die Schaltung einstellen: Entweder Kupplung gespannt (minimal) und die Reuse hat keine Kompression, man tritt ins Leere, oder Kupplung entspannt und du kannst nicht gescheit kuppeln.Erst dachten wir, es liegt an der Kupplung, aber die Scheiben sind ja auch neu, also kannst nur am Kommpressionsverlust des Simmerrings liegen.Oder jemand ne andere Idee, denn wenn die Kerze draußen ist, lässt sich auch mit gespannter Kupplung durch treten, also Kompression vorhanden.
    Die Karre ist echt verhext, ach ja: drei Blinker, Bremslicht und Tacho funzen auch noch nicht. :+5

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • bubu50n
    Gast
    • September 3, 2010 at 09:14
    • #158

    also kompression, defekter simmerring und kulu würd ich jetzt mal differenziert betrachten.

    kompression findet ja nur zwischen kopf und kolben statt. kannste mit nem kompressionsprüfer ausm atu fürn zwanni prüfen, da sollten bei voll geöffnetem gasschieber im kalten zustand irgendwas um und bei 8 bar rauskommen beim kicken.

    kicken und zündkerze raus ist nicht aussagekräftig.

    warum soll den der simmerring gewechselt werden? riechts getrieböl nach sprit? haste falschluft?

    ich würd das kuluseil mal aushängen und dann nen kompressionstest machen.

    wasn das für ne kulu? normal zentralfeder oder xl2?


    Gruß,
    bubu50n

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • September 3, 2010 at 10:21
    • #159

    Sehe ich genauso - das Kupplungsproblem hat garantiert nichts (gar nichts!) mit dem Simmerring zu tun.

    Ich tippe da eher auf nicht ganz plane Beläge bzw. Reibscheiben dazwischen (rausbauen, auf Glascheibe legen und prüfen). Da der Kupplungstyp nicht bekannt ist, könnte es bei XL2 Kupplung auch an in der Primär schleifendem Kupplungskorb liegen. Oder das übliche 4-Scheiben-Kupplungsproblem. Oder -bei Zentralfeder- in komprimiertem Zustand schief stehende Feder, die vernünftiges Trennen verhindert.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • September 3, 2010 at 11:19
    • #160

    Ist ne 3 Scheibenkupplung.Und wenn das Kupplungsseil ausgehängt ist, dann ist volle Kompression da.egal, raus muss der Motor so wie so.also erstmal die Kupplung betrachten?!

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

Tags

  • Vespa PK 50
  • Vespa Lusso
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™