1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

115/112-ccm - tuning einer PK

  • vespaschieber
  • July 19, 2010 at 20:02
  • 1
  • 2
  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • July 20, 2010 at 17:11
    • #21

    ahhhh jungs :D

    - welcher hat gesteckt im mittleren drehzahlbeich in verbindung mit einer ori welle,24er vergaser und ner banane mehr leistung? :D

    was heißt nicht "mehr gekühlt bekommen"? 10 km landstraße und dann schonende fahrweise ?

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • July 20, 2010 at 17:26
    • #22

    2 zylinderhauben geschmolzen, 3-4 klemmer :whistling:

    ESC # 582

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • July 20, 2010 at 17:29
    • #23

    danke für deine ehrlichkeit :D

    also lieber den polini mit 2.86 und bearbeiteter welle!? (was ich am kurzen vierten spar geht in die bearbeitung. dafür paar km/h schneller)
    dazu dann en 24er + banane


    klingt eigentlich sehr angenehm :thumbup:

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • July 20, 2010 at 17:33
    • #24

    hab da gerade ne schöne welle im verakufsbereich :whistling:

    ESC # 582

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • July 20, 2010 at 17:43
    • #25

    leider mit 19er konus ;)

    was ist von den vergaserkits von malossi zu halten? zb sowas: klick

    gibts auch als 24er version.

    gruß

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • July 20, 2010 at 19:42
    • #26

    weiß gar nich wie ich auf das malossi-vergaser-zeug kam. die dellos sind doch genauso günstig :wacko:

    werde mir den polini kaufen,ne 2.86, und en 24er dello mit 24er ass. als auspuff hab ich noch ne faco banane rumliegen.
    sip-bestellung:

    den dello kauf ich mir gebraucht. wenn jmd was anzubieten hat was ich brauche bin ich natürlich nicht abgeneigt! einfach ne PN schreiben ;)


    gruß, ralf

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • July 20, 2010 at 21:16
    • #27
    Zitat von dark_vespa

    2 zylinderhauben geschmolzen, 3-4 klemmer

    2-)

    1x klemmer und 1x zylidnerhaube geschmolzen ;)
    1x wahrscheinlich die cdi gebraten die war glühend heiss :+2 (heisst loift grad ned, und ich hab kei zeit!!!)

    aber wenn er rennt, dann rennt er ... und wie!
    3.00er übersetzung und 3.5er hinterreifen und zieht alle gänge bis in den "reso"bereich (den ich mit der banane ja nicht wirklich haben sollte.. aber es gibt ihn :D das ist der malle kicker :D )
    er zieht schon von unten aus auch, aber mein nachbar mit nem gesteckten 102er rms zieht mir in den ersten beiden gängen weg, wenn ich nicht mit schleifender kulu und drehzahl los- :-7
    der malle fühlt sich obenrum schon deutlich wohler
    denke auch, dass das hitze problem mit nem ordentlichen puff gelöst wär.. aber das ist leider nicht auf dauer möglich, da die gute meine bahnofs-/alltagsschlampe ist, wie der polunder schon angemerkt hat... und da ist die banane das höchste der gefühle.
    ich halte trotzdem das allerhöchste von dem zylinder.. mehr dampf mit kurzhub gibts (glaub ich) nicht!
    ich werd aber wieder auf den 102er malle direkt zurückgehen und den 3.0er hinten wieder reinmachen...
    der 102er wurde nie so heiss (klar.. wandstärke) und ging beinahe genauso gut... der zieht zwar etwas weniger, dreht dafür aber bisschen höher raus...
    für den 112er fällt mir irgendwann schon wieder was ein

    was ein wunderbares setup ist, wennst schon einkaufen gehst, dann mach langhub ;)
    133 polini gesteckt mit 19er gaser und 2,54er plus banane
    nice :love:

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • July 20, 2010 at 21:45
    • #28

    haha, der erste kommentar in die richtung, die ich bei euch schon im Ersten vermutet hatte! :D

    -wie gesagt: hab noch ne vollwangenwelle,136malle,28er keihini und nen HZ bei mir rumliegen. soll aber in meine schwarz matte v50 kommen. die xl2 soll mit dem minimalsten aufwand schnell und zuverlässig laufen!

    plane jetzt:-115 Polini
    -24er Ass ,24er Dello
    -Originale oder faco banane
    -2.86 Primär

    denk das is nen schönes alltagssetup, das sich nicht verstecken muss!

    btw: bekomm ich das eingetragen? hab schließlich baujahr `95!! :-4

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

    • 1
    • 2

Tags

  • Vespa Tuning
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche