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Primärübersätzung für 85 ccm

  • Ridin' Dirty
  • November 5, 2010 at 11:09
  • gandisgarage
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    • November 20, 2010 at 11:58
    • #41

    ja dann halt ne 3.00er rein dann fährst den nicht aus
    und wel lange vollgas fährt is selber schuld, das hällt ein auto auch nicht aus

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

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    • November 20, 2010 at 12:11
    • #42

    Wenn er uber 100cc fahren will soll er sich nen 133er drauf machen, klappt super mit nem 19er Gaser und 3.00 Primär! Einfach nur zusammen stecken unf fahren!

  • prometheus0815
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    • November 20, 2010 at 12:13
    • #43
    Zitat von gandisgarage

    ja dann halt ne 3.00er rein dann fährst den nicht aus


    Ja, mit geeignetem Setup meinte ich u.a. eine lange Übersetzung.

    Zitat von derTec

    Wenn er uber 100cc fahren will soll er sich nen 133er drauf machen


    Die Aussage hat aber nichts mit dem 102er zu tun.

    Zitat

    klappt super mit nem 19er Gaser und 3.00 Primär! Einfach nur zusammen stecken unf fahren!


    Das Gleiche sagt man vom 102er DR.

  • ErMeGeDDoN
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    • November 20, 2010 at 12:13
    • #44

    Eigentlich habe ich angst dass es gleiche mit meinem 75erpolini passiert weil ich auf längere touren durchschnittlich 60 fahre und es entspricht genau vollgas bei 75er Polini..
    Ich kann auch 3.00 Primär nehmen,leider hab ich nicht so viel Zeit den Motor zu spalten.Vll im Februar..
    Danke für die Anworten!
    lg,Tonny

  • gandisgarage
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    • November 20, 2010 at 12:22
    • #45

    also bei einem 75er Polini mit der 3.72 passiert dir das sicher nicht.
    unsere 75er gehn knappe 90 und das mit der 3.72 und die halten auch noch

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    • November 20, 2010 at 13:27
    • #46
    Zitat von gandisgarage


    unsere 75er gehn knappe 90 und das mit der 3.72 und die halten auch noch

    Ich glaub ich muss noch einmal meine Zündung einstellen :huh:
    ich hab ganz schnelle 60 und dann langsam 65kmh.
    Naturlich keine Fräserei.

  • gandisgarage
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    • November 20, 2010 at 13:37
    • #47

    lol
    alles gefräst andere welle auslass breiter usw :+2

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    • November 20, 2010 at 14:14
    • #48

    so leute gestern kam endlich der Weihnachtsmann (DHL) und er brachte diese komische aber sehr gut aussehende Objekte 8o

    Rennzylinder POLINI 85ccm

    3.72 Primär

    Dicht + Lagerkit

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    • November 20, 2010 at 14:18
    • #49

    nur mit der Arbeit geht es noch nicht voran da ich auch leider was an mir machen musste bzw. der Op Arzt aber nächste Woche geht es los :-3

    IF EVERYTHING IS UNDER CONTROL, YOU'RE GOING TOO SLOW!

    Einmal editiert, zuletzt von Ridin' Dirty (November 20, 2010 at 14:28)

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    • November 20, 2010 at 16:30
    • #50
    Zitat von derTec

    Für die Stadt ist die 3.72er voll ok, der ganze 102er Zylinder ist sowiso eher etwas für die Stadt, für lange Ausfahrten mit Vollgas ist er nicht so geeignet!

    102er mit 3,72 ist sicherlich nicht gut für lange Vollgasfahrt geeignet. Mit 3.00er Primär finde ich es ideal, man kann damit gut in der Stadt untertourig fahren und auf der Landstraße auch mal um die 80 fahren.
    Ich fahre den Zylinder mit 19er Vergaser und der ist für mich vollgas fest. Bin öfter im Sommer mit digitaler Fahrweise um die 100km gefahren bei einer Ausfahrt und da waren auch mal 30 min. Vollgas am Stück dabei.

    Vernünftig abblitzen und abdüsen und fertig.

    https://www.vespaonline.de/207302-aachen-anrollern-2012.html

  • derTec
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    • November 20, 2010 at 17:55
    • #51

    Ja jetzt hast dun ja den 85cc Zylinder da ist die 3.72er echt Top, fahre ich selber mit 19er Gaser und Oripott mit dickem Krümmer! Reicht mir völlig aus!

  • Ridin' Dirty
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    • November 21, 2010 at 11:41
    • #52
    Zitat von derTec

    Ja jetzt hast dun ja den 85cc Zylinder da ist die 3.72er echt Top, fahre ich selber mit 19er Gaser und Oripott mit dickem Krümmer! Reicht mir völlig aus!

    ja man ich freue mich auf den Frühling ,ich denke 80 Sachen bei V 50 N mit den kleinen bremsen ist in grünen beriech . :-6

    IF EVERYTHING IS UNDER CONTROL, YOU'RE GOING TOO SLOW!

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    • November 26, 2010 at 18:33
    • #53
    Zitat von gandisgarage

    85 polini
    Banane
    19er Gaser
    3,72 Übersetzung
    und gut is, geht gut und hat auch genug Kraft wenns mal bergauf geht


    Ich habe auch einen 85 polini, 19.19 Vergaser, MECEUR kurbelwelle, 18:67 (3,72) Getriebe, Proma Auspuff und läuft aufwerts sowie auf Geraden gut :-7

  • Ulmi
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    • November 26, 2010 at 22:54
    • #54
    Zitat von Ridin' Dirty

    ja man ich freue mich auf den Frühling ,ich denke 80 Sachen bei V 50 N mit den kleinen bremsen ist in grünen beriech .

    es sind auch 120 noch im grünen, so lange man vorrauschauend fährt- die geschwindigkeit ist egal

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

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    • November 27, 2010 at 18:38
    • #55
    Zitat von Ulmi

    es sind auch 120 noch im grünen, so lange man vorrauschauend fährt- die geschwindigkeit ist egal

    Ja natürlich das vorausschauen ist das A und O aber was ich mit einer Vespa die einen kleinen 85ccm motor hat dan rechne ich mit 80 kmh und bin happy damit deswegen der Grüne bereich . Aber was ich mit einem Kawasaki Ninja 636 RR an V max erreiche das ist der Adrenalin bereich :-4 dem entsprechend auch der Rezept Reaktionszeit + Bremsen und was du erwähnst die vorausschauende Fahrt :-2 .

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  • Ridin' Dirty
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    • November 27, 2010 at 18:40
    • #56
    Zitat von Vespa Bube


    Ich habe auch einen 85 polini, 19.19 Vergaser, MECEUR kurbelwelle, 18:67 (3,72) Getriebe, Proma Auspuff und läuft aufwerts sowie auf Geraden gut :-7

    was ist deine V max bei deinem Setup :-9

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  • Vespa Bube
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    • November 28, 2010 at 22:43
    • #57
    Zitat von Ridin' Dirty

    so leute gestern kam endlich der Weihnachtsmann (DHL) und er brachte diese komische aber sehr gut aussehende Objekte 8o

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    3.72 Primär

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    So schaut qualität aus... :pump:2-)

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    • December 6, 2010 at 21:37
    • #58

    welches 3.72 Primär ist den das ? hab ein 3.00 Primär und das will ich gern tauschen hab ein ähnliches Setup.

    Vespa P125X ´81er | 15PS
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    • December 6, 2010 at 22:18
    • #59

    Willst du tauschen, weil die Primär surrt, oder weil die Reuse für die 3.00 untermotorisiert ist? :D
    3.72er kost zwischen 40 und 50 Euro in allen gängigen Online-Shops, falls du das wissen wolltest.

    Suche:
    - grad nix -

    Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

    Also, im GSF hätte er schon längst...

  • Ridin' Dirty
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    • December 7, 2010 at 19:01
    • #60
    Zitat von ezio_auditore

    welches 3.72 Primär ist den das ? hab ein 3.00 Primär und das will ich gern tauschen hab ein ähnliches Setup.


    die ist von RMS eigentlich nichts besonderes die habe ich neu bei Scooter classic parts bestellt .

    gruss

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