SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts
  • Schätzungsweise 1.000 - 1.500 Euro.

Wenn du genau wissen möchtest, was geboten würde, versuche es doch einfach bei ebay ab 1 Euro und mit Mindestpreis, damit der Roller nicht unter deiner Preisvorstellung verkauft wird. :rolleyes:

Wenn du der Auffassung bist, dass der Roller aufgrund deiner Investitionen mindestens 2.500 Euro bringen müsste, wirst du allerdings ziemlich sicher enttäuscht werden, weil man bei Restaurationen seinen finanziellen und zeitlichen Einsatz nie und nimmer wieder herausbekommt. Ist einfach so und für Verkäufer häufig frustrierend. In diesem speziellen Fall dürfte auch das Motortuning ein "Problem" sein, weil viele Interessenten für 50er Vespas nur einen Autoführerschein besitzen und dementsprechend nur 50 ccm fahren dürfen. Da machen sich viele bei getunten Fahrzeugen ins Hemd und scheuen vor einem Kauf zurück. Wer einen passenden Führerschein besitzt, kauft in der Regel direkt ein Fahrzeug mit zum größeren Hubraum passender Zulassung.

Ed.: Da du von "Büchlein" schreibst, vermute ich mal, dass du aus Südtirol und damit Italien kommst. Wie die Preislage dort ist, ist in einem deutschen Forum schwer zu beurteilen. Aber zum Glück gibts ja ebay.it.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• knappe 13-14 hundert wären wohl sogar auf ebay machbar, in italien wird das ganze nochmal ein wenig runter gehen

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• Ferndiagnose ^^ Wie Geil; Mach ich jetzt auch, ruf nen Händler an (irgendeinen) und Frag ihn, was mein Auto Wert ist...
    Gleich danach kann man ihn Fragen, wieviel "er" berreit ist zu zahlen, und was er für den selben den er Anbietet haben will,
    also irgendwas zwischendrin, zwischen Minimum und Maximum wird die Wahrheit sein...
    Wenn ich sowas günstig bekomme 500-600€
    Wenn ichs teuer bekomme 1700 plus,,,,,
    also eher ein Mittel dazwischen, wo sich aus dem Wollen des Käufers und dem Verhandlungsgeschick des Verkäufers ergibt;
    Kauffaktoren sind in so nem Fall von Vespa;, Emotion, Wetter, Umgebung, Möglichkeiten und Befinden des Käufers....
    Wer sagt dasselbe?
    Gruss Holschi

Status: es ist nicht leicht........ ;)

• du woll du 3200 :-8 lire obr gel! hel hosch iaz nit braucht awekleschn!!! hon olls gsechn :!: :!: :!: :-7
    tua du dir an 100er ini nr reidnmr weitr! :thumbup:
    mit dein 85er konsch glei obfetzn..
    luka della komposthaufen
    ::::::::::::::::::::::::::::: klatschen-) 2-) :-7 :-7 :-7
    steh zu deinen heimatsdorf >> du xxxxxxx nit aurer :!: :!: :+3 :-7
    mochmr nr an giro??
    weitere informationen zu vespa bube dürfen nicht bekannt gegeben werden! Vespa bube ist copyright!!!