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PX Problem im Oberen Drehzahlbereich und stottern beim Beschleunigen; Lösung gefunden!

  • .James.
  • November 19, 2010 at 22:45
  • tboyrex
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    • November 26, 2010 at 23:58
    • #41

    Im günstigsten Fall Haut dir die Luft über den Vergaser ab, ja. Wenn du an der Kerze nen Luftstrom hast, dann hast du ne verbindung zwischen kuwe Gehäuse und Motor. Sprich der siri ist im Sack.

    Einmal editiert, zuletzt von tboyrex (November 27, 2010 at 00:05)

  • kmetti
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    • November 27, 2010 at 03:53
    • #42

    Hallo .James.,

    Zitat von .James.

    So, war grad in der Garage und hab Öl auf die Kuwe-Wange gegeben und der Drehschieber ist dicht (das Öl stand ca. 10 minuten drin, dann hab ichs wieder abgesaugt).
    Zylinder habe ich auch abgeschraubt, und der ist in gutem Zustand, nur hat der Kolben mal geklemmt (siehe Bilder).
    Mit dem Dichtsein Des Puffs bin ich mir nicht mehr soo sicher, aber ich hab auch ein Foto gemacht...
    Der Brennraum ist aber auch ganz schön verrust...


    du schreibst selbst, dass dein Drehschieber dicht ist. Wenn du den Kolben also in den UT bringst hast du Verbindung vom Auspuff zum Kurbelwellengehäuse und der Drehschieber ist zu. Die Luft muss drin bleiben.

    Hast du mittlerweile deinen Zylinder und Kolben gereinigt und fotografiert? Gibt es schon Bilder?

    Gruß, Klaus

  • .James.
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    • November 27, 2010 at 17:42
    • #43
    Zitat von tboyrex

    Im günstigsten Fall Haut dir die Luft über den Vergaser ab, ja. Wenn du an der Kerze nen Luftstrom hast, dann hast du ne verbindung zwischen kuwe Gehäuse und Motor. Sprich der siri ist im Sack.

    Wat? Wenn ich in den Auspuff Puste kommt ja logischerweise ein Luftstrom an der Kerze an?! Oder meinst du jetzt Wenn ich ich die Kupplungsenlüftung blase?

    Zitat von kmetti

    Hallo .James.,


    du schreibst selbst, dass dein Drehschieber dicht ist. Wenn du den Kolben also in den UT bringst hast du Verbindung vom Auspuff zum Kurbelwellengehäuse und der Drehschieber ist zu. Die Luft muss drin bleiben.

    Hast du mittlerweile deinen Zylinder und Kolben gereinigt und fotografiert? Gibt es schon Bilder?

    Gruß, Klaus

    Hab nur den Kolben gereinigt, der hat aber einen Rundumklemmer.
    Hab ihn auch den Rollerzentrale jungs gezeigt, und die meinten, er sei an der Verschleissgrenze. Werde bei ihnen ( :thumbup: ) nächste Woche einen Gebrauchten kaufen,
    und dann den Luftballon test machen, und schaun ob er nach kurzer Zeit "Luft lässt".

    :-2

    Kupplungsbeläge sind Verbrauchsgegenstände!

  • tboyrex
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    • November 27, 2010 at 18:16
    • #44

    Also meiner Meinung nach ist es logisch, dass bei nem intakten kuwe siri keine Luft an die Kerze kommt.

  • kmetti
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    • November 27, 2010 at 18:40
    • #45

    Hallo zusammen,

    Zitat von .James.

    Wat? Wenn ich in den Auspuff Puste kommt ja logischerweise ein Luftstrom an der Kerze an?! Oder meinst du jetzt Wenn ich ich die Kupplungsenlüftung blase?


    ich glaube da reden zwei aneinander vorbei. Tboyrex bezieht sich hier auf den Kerzentest mit der brennenden Kerze (der vom Adventskranz) vor dem offenen Getriebeöleinfüllloch. Er meint nicht die Zündkerze, an der natürlich Luft ankommt wenn man in den Zylinder hineinbläst.

    Gruß, Klaus

  • tboyrex
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    • November 27, 2010 at 18:49
    • #46

    Es ging doch nie um die Zündkerze??? Oder? ?(

  • kmetti
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    • November 27, 2010 at 19:04
    • #47

    Hallo tboyrex,

    in Verbindung mit Falschluft nicht! ;):+2

    Gruß, Klaus

  • Deoroller
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    • November 27, 2010 at 21:26
    • #48

    Ich stelle mir gerade vor wie er in den Aupuff pustet. klatschen-)

    --) simmerrintest

    Polini 177, MMW Kopf, GS Kolben, 200er LHW gelippt, 30er PWK Gaser, S&S Newline , LüRA Gefr.

  • .James.
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    • November 27, 2010 at 23:53
    • #49

    tboyrex: Dachte du meintest die Zündkerze, sorry ;)
    Deoroller: Danke, werde ich machen, solbald ein neuer Zylinder montiert ist! Natürlich mit Luftballon :D

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    • November 30, 2010 at 22:40
    • #50

    So, neuer Zylinder und Kolben montiert, ist in ziemlich gutem Zustand, und die Kiste ist jetzt irgendwie auch "spritziger", trotzdem habe ich immernoch das gleiche Problem, dass die Kiste nicht richtig hochkommen will, bzw. "Zündaussetzer" hat (wie schon beschrieben)
    Den Simmerringtest habe ich noch nicht gemacht, komm aber bald dazu.

    Gruß
    James

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    • December 1, 2010 at 06:10
    • #51

    Also nix für ungut aber bei der laufleistung und so versifft wie der innen ist, wuerd ich den Block auseinander reißen, komplett neu lagern, abdichten usw. Das schadet mit Sicherheit nicht und du hast deine Ruhe. :+2

  • 125vnb6
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    • December 1, 2010 at 06:14
    • #52

    Jetzt würde ich mich Richtung Zündung bewegen und schauen ob da alles passt!

    regelmäßiger, kräftiger blauer Funke (Kabeln und Stecker kontrollieren, Halbmond vom Lüfterrad in Ordnung)

    CDI und Pick-Up durchmessen (gibts unter Tipps und Tricks eine Tabelle) und Kontrolle der Zündgrundplatte und deren Einstellung (Markierung auf IT)


    Da kannst Dir auch gleich den LIMA-seitigen Wellendichtring anschauen ob der undicht ist.


    Tippe mal vorsichtig auf defekten Pick-Up ?

    lg

    Andreas

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    • December 1, 2010 at 16:06
    • #53

    Hallo .James.,

    ich würde es durchaus nochmal mit den Düsen am Vergaser versuchen und einfach zum Test mal eine 92er HD oder eventuell sogar eine 88er HD (die aber wirklich nur für einen kurzen Test) einbauen. Auch deine ND kann eventuell zu "fett" sein, vielleicht kannst du da mal eine 48/140 probieren.

    Gruß, Klaus

    PS: vielleicht habe ich's überlesen, aber welchen Luftfilter (mit/ohne Löcher über ND, HD) und welchen Schieber (mit/ohne Cutaway) hast du drin?

  • .James.
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    • December 1, 2010 at 22:13
    • #54

    Also ich habe diesen Simmeringtest gemacht, allerdings ist der fürn arsch, wenn dann entweicht die Luft ÜBERALL sonst, nur nocht bei der Öleinfüllschraube (Irgendwo beim Auspuff beim Zylinder oder so.)

    kmetti: Sorry, weiss nicht was genau ich für einen Luftfilter ich hab, aber es ist der original verbaute! Cutaway? Also er hat einen "Ausschnitt" unten (für Standgas wahrscheinlich)).

    125vnb6: Genau das dahte ich mir auch, hört sich für mich typisch nach Zündung an, allerdings könnte das Stottern wiederrum zu Vergasereinstellungen passen! Hast du einen Link zu den Tipps & Tricks, ich finde da nix :)

    Als nächsten Schritt werde ich Das Polrad abschrauben und da mal nachschauen...

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    Einmal editiert, zuletzt von .James. (December 1, 2010 at 22:18)

  • SMarco
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    • December 1, 2010 at 22:31
    • #55

    Da sollte aber schon alles dicht sein, sonst läuft das Ding doch garnicht richtig

  • 125vnb6
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    • December 2, 2010 at 05:47
    • #56


    lg

    Andreas

  • .James.
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    • December 2, 2010 at 17:40
    • #57

    Danke für den Link!

    Gute Nachrichten :D
    Hab vorhin das Polrad abgeschraubt, und der Halbmondkeil war af der Kuwe war verschmiert :)
    Ersetzt (Zum Glück hatte ich noch welche hier :-5 ) und das Ding läuft :D :D :D


    Mit kaputtem Halbmondeil:
    Und mit reparierem:

    Zieht doch gleich besser das Teil, oder??

    Normal das das Teil so qualmt?

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  • Brandi
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    • December 2, 2010 at 18:30
    • #58

    Auf jeden Fall. Hier wird über "LufballonTest" (Smallframe!!!) etc diskutiert und es ist einfch nur der winzige Halbmondkeil?...
    Naja, ich bin zwar noch nie eine 80ger gefahren, aber ich finde in den letzten 5 Sekunden des "gut" Videos nimmt der Motor nur verzögert Gas an. Aber das kann auch normal sein, ist nur so ein Eindruck... :-4

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  • .James.
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    • December 2, 2010 at 19:10
    • #59

    Warum ist der Luftballontest nur für SF?
    Ja stimmt bei 0:34 brauchts n bisschen, aber auf alle Fälle vieel besser!

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  • Deoroller
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    • December 2, 2010 at 19:17
    • #60

    Ballontest hat bei meiner px immer wunderbar gefunzt. Wichtig ist das das Ding wieder "einigermaßen" läuft. klatschen-) und das es glücklicherweise sowas banales war.

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