1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Vespa 50 N V5A1T Bj. 1969 Upgrade

  • derfuchs77
  • January 12, 2011 at 21:12
  • derfuchs77
    Anfänger
    Punkte
    30
    Beiträge
    5
    Vespa Typ
    keine
    • January 12, 2011 at 21:12
    • #1

    Hallo,

    ich bin seit dem Wochenende Besitzer einer Vespa! ;)

    Jetzt wollte ich Motortechnisch ein bisschen was verändern, habe mich auch schon im Forum eingelesen und bräuchte eigentlich nur noch ne Bestätigung ob ich das alles auch richtig verstanden habe!

    Würde gerne folgende Komponenten einbauen:

    Piaggio Banane Et3
    Auspuffkrümmer Vespa Banane
    Zylinder -DR 75ccm 3 Überstromkanäle

    Vergaserkit -PINASCO 2-Loch, 16mm Dellorto


    Passt das alles so? Ich bin mir da leider noch sehr unsicher, durch die vielen verschiedenen Modelle.


    Bin auch gerne für Tipps dankbar, falls es eine bessere Alternative gibt, die Vespa ein klein wenig zu beschleunigen!


    Mir geht es hauptsächlich um eine bessere Beschleunigung, Km/h ist nicht so wichtig!


    Danke schonmal im voraus


    Manu

  • derTec
    Special Victim
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,006
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,142
    Wohnort
    Rübennasenhausen
    Vespa Typ
    pk
    • January 12, 2011 at 21:19
    • #2

    75cc-16er Gaser und Banane passen gut zusammen! läuft dann so ca.60 km/H

  • derfuchs77
    Anfänger
    Punkte
    30
    Beiträge
    5
    Vespa Typ
    keine
    • January 12, 2011 at 21:27
    • #3

    Und die Beschleunigung sollte auch steigen, oder?

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • January 12, 2011 at 21:28
    • #4

    Denke auch, dass das setup so stimmig ist. Beschleunigung wird auch besser. HD-Anpassung nicht vergessen! ;)

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • derfuchs77
    Anfänger
    Punkte
    30
    Beiträge
    5
    Vespa Typ
    keine
    • January 12, 2011 at 21:36
    • #5

    Jo, werd ich dran denken! ;)

    Danke schonmal für eure Antworten!

  • ninesevensix
    Profi
    Reaktionen
    16
    Punkte
    5,531
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,016
    Bilder
    15
    Wohnort
    Düsseldorf
    Vespa Typ
    50N Special
    • January 12, 2011 at 22:01
    • #6
    Zitat von derfuchs77


    Piaggio Banane Et3
    Auspuffkrümmer Vespa Banane

    Bei der Bestellung muß du nur darauf achten, dass du den Krümmer für Kurzhub bestellst und nicht den Langhub für die ET3.

    https://www.vespaonline.de/207302-aachen-anrollern-2012.html

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • January 13, 2011 at 12:02
    • #7

    Du hast die Halteplatte für die Banane vergessen. Die ist weder beim Auspuff, noch beim Krümmer dabei. 2 neue Auspuffdichungen (1x Zylinder-Krümmer, 1x Krümmer-Auspuff) sollten auch noch mitbestellt werden.

    Beste Grüße

  • derfuchs77
    Anfänger
    Punkte
    30
    Beiträge
    5
    Vespa Typ
    keine
    • January 13, 2011 at 12:54
    • #8

    Super, vielen Dank!

    Sehr freundliches Forum hier! ;)

  • chiva
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,600
    Trophäen
    1
    Beiträge
    502
    Bilder
    1
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL1 Bjh 1989, PK 50 XL1 Automatika Elestart Bjh 19?? und ne XL2
    • January 13, 2011 at 13:12
    • #9

    Ich würde mir gleich noch ein paar passende Hauptdüsen (irgendwo zwischen 70 und 80 n paar) bestellen um den Vergaser dann auch auf den Motor abdüsen zu können.

    ach ja, eine Auslassdichtung wird normalerweise bei den Neuen DRs mitgeliefert, musst also nur 1ne noch bestellen. Schadet aber auch nicht eine mehr zu besitzen.

    Meine schrauben (vor allem die am auslass) sichere ich immer mit Schraubensicherung, muss man aber nicht unbedingt.

    Gruß

    Basti

    Nicht vergessen den Kolben richtigrum einzusetzen, aber wenn du dich eingelesen hast weisst du das ja schon :thumbup:

    Suche 19er Gaser komplett mit 3 Loch ASS.

  • derfuchs77
    Anfänger
    Punkte
    30
    Beiträge
    5
    Vespa Typ
    keine
    • January 13, 2011 at 14:44
    • #10

    Bei den HD 5mm oder 6mm?

    Würde ein Set zwischen 75 und 95 nehmen?!

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • January 13, 2011 at 15:02
    • #11

    5mm Düsen

    75 könnte schon zu groß sein..95 auf jeden Fall :+2
    wie chiva sagte, Größen 70 bis 80 wären gut zu haben

    • Primavera 125

Tags

  • Vespa 50ccm
  • Vespa 50n
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™