1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Vespa hat keinen durchzug. Vergaser einstellen ?

• Vespa50nSpecial
  • May 6, 2011 at 15:47
  • Vespa50nSpecial
    Anfänger
    Vespa Typ
    50n Special
    • May 6, 2011 at 15:47

Hallo, ich habe eine Vespa 50 n special bj.79 und habe diese nun wieder zum laufen gebracht. Das problem ist nur das sie keinen durchzug hat. Am anfang habe ich den vergaser und den luftfilter schon gereinigt, da sie im vierten gang total abschmierte dieses ist besser geworden jedoch bin ich der meinung das dort viel mehr kommen müsste. Wenn ich sie mit choke fahre, dann hat sie mehr power doch dieses ist ja nicht gut für den motor. Ich habe die gemsichschraube auch schon hin und her gedreht jedoch nichts dolles bemerkt. Was kann ich nun tun um dieses Problem zu beheben und wie stelle ich die Gemischschraube richtig das das gemisch ordentlich ist ?

Vielen dank im Vorraus !

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,525
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • May 6, 2011 at 16:06

vergaser einstellen.
    wenn die vespa mit choke besser läuft als ohne bekommt sie zu wenig sprit. wenn der motor noch orginal, und die vergaserbedüsung ebenso, ist dann würde ich behaupten das deine vergaserreinigung nicht ausreichend war. hast du ihn ausgebaut, völlig zerlegt, alle düsen rausgeschraubt dann, am besten im ultraschall aber hauptsache, gründlich gereinigt und alle düsen mit preßluft durchgeblasen bevor du ihn wieder zusammen und eingebaut hast?

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• pai
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    20
    Trophäen
    1
    Bilder
    55
    • May 6, 2011 at 16:08

... durchaus interessante Optik!

"Wer später bremst, ist länger schnell!" oder
    "Bin ich ölich, bin ich fröhlich!"

• Vespa50nSpecial
    Anfänger
    Vespa Typ
    50n Special
    • May 6, 2011 at 17:40

Ja ist noch alles original.
    Dann werde ich den Vergaser noch einmal reinigen.Leider kann ich das mit dem ultraschall nicht in angriff nehmen da ich kein gerät zur verfügung habe.

Aber wie weit sollte ich die schraube denn rein bzw. raus drehen ? einfach nur eine grobe angabe das feintuning dürfte dann kein problem mehr sein.

und danke für die hilfe.

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,525
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • May 6, 2011 at 18:12
    Zitat von Vespa50nSpecial

Aber wie weit sollte ich die schraube denn rein bzw. raus drehen ? einfach nur eine grobe angabe das feintuning dürfte dann kein problem mehr sein.

Gemischschraube bis zum Anschlag reinschrauben, aber ohne Gewalt, und dann 1,5 Umdrehungen wieder raus. Das ist die Grundeinstellung mit der der Roller erstmal laufen sollte.

• Vespa50nSpecial
    Anfänger
    Vespa Typ
    50n Special
    • May 8, 2011 at 16:56

ich habe den vergaser nun nocheinmal gereinigt. Die Vespa zieht nun deutlich besser an nur im vierten gang braucht sie sehr sehr lange bis sie auf höhstgeschwindigkeit ist. woran kann das liegen. und die gemisch schraube habe ich nun so eingestellt wie bschrieben. jedoch hätte ich nich eine frage dazu. Muss ich die schraube rein oder raus drehen um dem vergaser mehr benzin zu geben ?

• Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • May 8, 2011 at 17:01

a ist noch alles original.

Die Vespa zieht nun deutlich besser an nur im vierten gang braucht sie sehr sehr lange bis sie auf höhstgeschwindigkeit ist.

das sind doch mal 2 gegensätze

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,525
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • May 8, 2011 at 17:06

jedoch hätte ich nich eine frage dazu. Muss ich die schraube rein oder raus drehen um dem vergaser mehr benzin zu geben ?

Wenn du dir davon mehr Anzug versprichst vergiß es. Sobald du den Gasgriff nur berührst hat die Leerlaufgemischeinstellschraube ihren Dienst erfüllt. Wenn überhaupt müßtest du Nebendüse oder HD ändern. Aber wenn er in den ersten drei Gängen normal läuft und nur die Endgeschwindigkeit im Vierten langsam erreicht würde ich das auf Größe und Gewicht des Fahrers schieben. Eine Orginal-Vespa braucht Anlauf.

• Vespa50nSpecial
    Anfänger
    Vespa Typ
    50n Special
    • May 13, 2011 at 20:10

also am gewicht denke ich dürfte es nich liegen (65 kg) jubel aber es wird nach und nach besser. ich denke es lag einfach dadran das sie gute 20 jahre inner ecke stant.

und an Ulmer Rollersau wo ist da denn bitte mal nen wiederspruch ?

Tags

• Vespa Vergaser
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™