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Bearbeiteter Polini 208 macht gerade nicht gut Schub !

  • tippe
  • March 10, 2011 at 19:24
  • tippe
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    • May 14, 2011 at 20:47
    • #61

    Habe mich gerade nochmal ne Stunde drangemacht.

    ND 55 -> 52
    Gemischschraube 2 Umdr. -> 1 Umdr.
    Nadel oberster clip -> 2. clip von oben
    HD 135 -> HD 125

    Rennt wie Sau !!
    So muss das 2-)

    Habe jedoch möglicherweise aufkommende Probleme mit der Zündung
    Und ob die Kerzen halten weiss ich noch nicht.

    HD 125 nicht zu mager für die Landstraße??

    Vielen Dank für eure Tipps :-2

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    • May 14, 2011 at 23:43
    • #62

    Auch ich habe keine Glaskugel...

    Du weißt aber schon halbwegs was Du da machst?
    Hier gibt´s woh kaum jemand, der Dir ohne Kerzenbild eine Antwort auf Deine Frage geben kann...

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • Fettkimme
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    • May 15, 2011 at 15:01
    • #63

    Den Vergaserstand kannst du durch eindellen des Rahmens in dem Bereich optimieren.
    Dazu mal in holgers topic nach bildern suchen.
    ab beitrag 174 gings los irgendwann später hat er dann rumgedengelt,damit der gaser optimal arbeiten konnte....war dann aber auch ein 35 glaub ich

    Zitat

    das kerzenbild ist nach 5km stadtfahrt dunkelgrau

    wenn das schon in der stadt grau ist graut mir vor der ersten ausfahrt.
    grundsätzlich die gesamte bedüsung posten .
    ich schreib mir ne gut laufenden kombo immer in meine gaserfibel/bibel :d
    beim phbp30 malle ds hab ich ne

    x3 nadel mit clip 2.von oben
    an av 264 mischrohr & 40er schieber
    hd 130
    nd 52.......stehen.

    steuerzeiten und puff geben auch mit vor was an benzin reingenebelt werden muß = auch mit angeben.
    mit nem guten & dichten zylinderkopf an 1,3 quetschkante sollten 18°-19° zzp klargehen.
    damit kannst du das loch 3-4 eventl. schon stopfen....dafür muß aber im vorfeld klar sein das die kühlung nicht zu stark über das benzin läuft.
    sonst rappelt dir der zylinder im teillast was du nur durch zzp auf 17>15 gedeckelt bekommst und dann fehlt dir für den gangsprung 3-4 der saft.

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  • tippe
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    • May 15, 2011 at 15:05
    • #64

    hallo fettkimme,
    ich habe das aktuelle setup immer im ersten post editiert:

    Aktuell ist es:
    MMW Zylinderkopf, Quetschkante 0mm
    Quetschspalte 1.9mm
    ngk B9ES Zündkerze
    Auslassbreite 62% Sehnenmaß
    Auslasszeit 175°
    Üs Zeit 120°
    geöffnete Stehbolzen aus dem Voodoo Programm
    angepasste Gehäuseüberströmer
    PHB30 Vergaser mit RamAir (Nadel X2, 2. clip von oben, Mischrohr AV260, HD 125, ND 52, Choke 70, Schieber 40)
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    • May 15, 2011 at 15:57
    • #65

    Alles klar ....im Beitrag 65 bin ich vom Malle ausgegangen ..Polini hat mit dem 4 natürlich null Probleme
    Der Auslass kann noch etwas in die Breite 65% Sehne ist das Optimum = greift die Ringe noch nicht an aber entlastet Thermisch deutlich besser.
    Normalerweiser brauchts der heiße Polini es insgesamt fetter als der Malle & der will X3 AV 262 & 130 HD

    Das X2 ist die dickere = magere nadel im vergleich zur X3 ..auch das 260 ist magerer als das 262.
    Da würde ich nochmal gegenchecken und dafür mit der Qk auf 1,4 max 1,5 runter gehen.
    Außerdem bringt es Leistungs und Thermikmäßig was die Wange zu kürzen und strömungsoptimieren (lippen)
    Im Polini 208 Beipackzettel dem Istruzioni per il Montaggio Kit steht unter Figura C nicht umsonst 19mm an der Wange wegflexen

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    Einmal editiert, zuletzt von Fettkimme (May 15, 2011 at 16:05)

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    • May 21, 2011 at 14:15
    • #66

    ok, danke!!

    Ich bin jetzt etwas gefahren und bin zufrieden froehlich-)
    Ein Problem habe ich aber noch. Die Zündkerzen gehen reihenweise kaputt.
    Die letzte hat 25km gehalten. Gestern noch als funktionstüchtig abgestellt und nur mal das Zündkerzenbild gecheckt (absolut perfektes Zündkerzenbild für Straße und kurzes Stück Landstraße).
    Heute morgen sprang sie nur wiederwillig an. Wenn sie lief hatte der Motor Aussetzer bis er komplett abstarb.
    Neue Kerze rein und was ist? Alles so als wär nie was gewesen :-1

    PS: Alle Kerzen erzeugen im ausgebauten Zustand noch einen Funken

    PS2: Ich habe heute nachmittag folgendes getauscht
    Zündkabel
    Zündstecker
    Blackbox

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    5 Mal editiert, zuletzt von tippe (May 21, 2011 at 18:05)

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    • May 25, 2011 at 21:09
    • #67

    die aktuell verbaute kerzen hält schon seit 30km
    Vielleicht ja auch den morgigen Tag

    Ich habe heute mal den 3. Gang ausgefahren
    Bei knapp 80 stagnierte der Motor mit einem "unruhigen Lauf", kein sauberes Ausdrehen

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    • May 26, 2011 at 19:23
    • #68

    hat leider nicht gehalten
    startete schlecht
    ging dann mit anschieben

    Habe den Motor sachte warmgefahren, 2km später Aussetzer und Kerze putt X(
    zündkerzenbild stellenweise verrust, kein Wunder beim Teillastgetucker

    Habe jetzt ne b8es verbaut

    PS: Die Kerzen sind noch nie während Vollgasfahrten kaputt gegangen


    was tun? spacern? ZGp tauschen? Ori-Kopf verbauen?

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    Einmal editiert, zuletzt von tippe (May 26, 2011 at 21:17)

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    • May 27, 2011 at 00:59
    • #69

    Jetzt stell doch mal Bilder von den Kerzen ein.Orgi Kop halt ich für keine gute Idee.Welchen ZZP haste den drin,biste sicher mit den 17°, Geblitzt?

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    • May 27, 2011 at 17:20
    • #70

    ok, mach ich
    aber glaub mir da ist nix interessantes zu erkennen
    sieht aus wie neu, nur etwas verrußter

    habe jetzt nen 6mm Spacer geordert

    PS: die 8er hält jetzt schon 38km :-2

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    • May 28, 2011 at 09:42
    • #71
    Zitat

    startete schlecht.....

    Versuch mal ne magere ND bzw. Standgas Und Gemischschraube richtig aufeinander trimmen......QK auf 1,5 runter

    Zitat

    Originalwelle

    nicht gut.... strömungsoptimieren und einlasszeit verlängern optimiert den Gasfluß
    Du hämmerst mit nem (relativ ) dickem Gaser Gemisch rein,optimierst Kanäle,Übergang und Auslass...
    Aber die Welle rührt supoptimal auf Originalniveau rum
    Bessere Gasfluß heißt auch untenrum nen sauberen Motorlauf und bessere einstellbarkeit.
    Außerdem würde ich drüber nachdenken die Gase via SIP Road rauszublasen...

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  • tippe
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    • May 28, 2011 at 18:55
    • #72

    komme bei der ND schon langsam hin.

    Das Standgas ist mir noch etwas zu unruhig

    Das Standgas ist mir noch etwas zu unruhig, geht aber schon

    Die QS gehe ich an

    Dann kommt die Welle dran

    PS: Die Kerze hält bisher 68km :-2

    Und ein Bild der kaputten 9er Kerze

    Bilder

    • PICT0024.JPG
      • 100.8 kB
      • 1,280 × 960
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    4 Mal editiert, zuletzt von tippe (May 30, 2011 at 18:55)

  • kmetti
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    • May 29, 2011 at 12:57
    • #73

    Hallo tippe,

    meine B8ES in meiner Cosa war drin als ich das Ding gekauft habe und hält seither 6500 km. In diese Strecke fällt eine komplette Vergaserquälerei mit zu magerer, zu fetter Bedüsung und die Planung des Zylinderkopfes. Ich habe das Gefühl meine Kerze ist fast unzerstörbar ...
    Allerdings fahre ich mit 17° Vorzündung.

    Gruß, Klaus

  • tippe
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    • May 30, 2011 at 18:56
    • #74

    Jetzt mit Kerzenbild der kaputten Kerze

    Zitat von kmetti


    Allerdings fahre ich mit 17° Vorzündung.

    Hi,
    ich fahre auch 17° (siehe hier)

    ps: die kerze hält bisher 93km :-2

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    • June 4, 2011 at 13:30
    • #75

    Fährt jetzt ganz rund bis auf den 3/4 Bereich, bzw. vmax

    Der 3/4 Bereich ist spürbar zu fett, evtl. aufgrund des Mischrohrtyps AV (mehr Gemisch im oberen Bereich). Ist für sich genommen nicht so wild, da kann ich gut mit leben.
    Will den clip nicht noch höher hängen weil ich beim Gaswegnehmen nach vmax Fahrten einen Puffer zur Sicherheit haben will.
    Der 3. Gang dreht bis 78, dann gibt es ein ungleichmäßiges "Ruckeln", also kein sauberes Ausdrehen
    Der 4. Gang geht leider nicht über 92 km/h (ging mit dem Orizylinder von sich aus bis 87km/h, leicht bergab auch mal 100km/h)

    Wenn ich vom Gas gehe und unter Mischrohrbereich kommme, also ca. 1/2-2/3, dann beschleunigt die Vespa 8|


    HD125 zu fett? ?(

    PS. Die Kerze hat bis jetzt knapp 200km durchgehalten

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    • June 7, 2011 at 18:50
    • #76

    bin mir jetzt ziemlich sicher dass ich kein Standard 200er Getriebe drin habe.

    Ich, tippe, tippe auf irgendwas zwischen PX 80 und PX 125 Getriebe

    PS: Die Kerze hält immer noch :thumbup:

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    • June 24, 2011 at 18:44
    • #77

    Ich wollt mich nochmal bedanken für die Hilfe
    Die Vespa läuft super

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    • July 9, 2011 at 17:32
    • #78

    ich habe den motor gestern überl zugerichtet. Beim Beschleunigen im 2. Gang (voll geöffneter Gasschieber bei ca. 4000 Umdrehungen)
    Zack - Zündung weg - Klackern - Ausrollen
    Laufleistung der Ringe nur 1500km






    PS: Ist der obere Kolbenring beim sip Foto nicht falsch herum drauf?

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    • July 9, 2011 at 19:40
    • #79

    Sauber eingeharkt.Herzliches Beileid.
    Hab mir bei deinen Posts schon öfter gedacht wann da wohl der erste Klemmer kommt.Das es ein soweit kommt trotz Vodoo?Entweder ZZP,zu magerer Gaser oder Falschluft oder eben alles zusammen.
    Gaserb einstellen ist ned immer so leicht und sollte jemand machen der Ahnung von hat-ich stell schon seit einem guten Jahr das Kachteil ein.

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  • tippe
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    • July 9, 2011 at 19:46
    • #80

    Hi,

    Bedüsung fährt sich gut und ist laut Kerzenbild im grünen Bereich (trotz einer um einen Wärmewert heisseren Kerze)
    ZZP ist sauber geblitzt, aber das habe ich ja schon geschrieben ........

    Ich staune darüber dass es ehemals ein L-Ring war und davon kaum mehr etwas zu sehen ist

    Sieht der Defekt nach einem thermischen Problem aus?

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    3 Mal editiert, zuletzt von tippe (July 9, 2011 at 20:35)

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