1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Welcher Vespa "Oldie" für einen echten Mann

  • Dr.Looping
  • October 25, 2011 at 20:33
  • Karl Lagerfeuer
    militanter Pazifist
    Reaktionen
    224
    Punkte
    6,939
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    8
    • October 28, 2011 at 20:38
    • #21

    zur ergänzung: ich würde ne lusso vermeiden, da getrenntschierung (bitte "getrenntschmierung" in die sufu eingeben ;) ) aber die da ausm link ist für mein empfinden viel zu teuer und warum die farbe rot sehr begehrt sein sollte, ist mir auch ein rätsel :huh: für unter 1000 euro findet man schon welche, wenn man sich etwas in geduld übt, an denen man das eine oder andere ersetzen muss...aber jeder muss wissen, in welchem zustand er eine vespa in relation zum preis, haben möchte..viel glück :thumbup:

    gesendet von einem meiner 4 ipads.

  • hacki
    Schüler
    Punkte
    805
    Trophäen
    1
    Beiträge
    161
    Vespa Typ
    Zündapp CS 25
    • October 29, 2011 at 10:20
    • #22
    Zitat von Quarktrini

    50ccm und großen Rahmen gibt es jedenfalls nicht.
    Daher bleibt dir nur eine 50N, ob Rundlenker oder Spezial (eckiges Licht) hängt noch von deinem Geschmack und Budget ab.
    Rundlichter/lenker sind teurer, weil sie beliebter sind (siehe mein Avatar).
    Tuningpotential hast du auch mit einem 50er Motor. Dazu musst ein bisschen lesen und keine 2 linken Hände hast du ja anscheinend auch nicht.

    Falls du doch eine "Largeframe" (also mit größerem Rahmen) nimmst, gehts bei 125ccm los. ;)
    Dann hast du eine ziemlich große Auswahl an Modellen, die bei deiner Körpergröße auch ziemlich interessant wären. Der Unterschied zwischen Small- und Largeframe ist schon deutlich zu spüren.


    Gruß

    ich würd mal sagen rundlenker sind teuerer weil sie seltener sind - beliebter glaube ich jetzt mal so auf die schnelle nicht unbedingt...

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,524
    Punkte
    62,004
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • October 29, 2011 at 11:05
    • #23

    Ob Rundlicht seltener sind, vor allem da viele Spezial mit neuen Lenkern vergewaltigt wurden, weiß ich nicht aber die höheren Preise liegen m.E.n. auch in der Beliebtheit begründet. Der Standardspruch, auch von Leuten die sich nicht um Stückzahlen scheren, ist doch: Ich hätte gerne eine Vespa, am liebsten mit rundem Licht. Im Kopf der Leute hat eine alte Vespa eben runden Scheinwerfen und ist Cremefarben.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • October 29, 2011 at 13:25
    • #24

    Die PX aus dem Autoscout-Link finde ich angesichts fast 60.000 km Laufleistung deutlichst zu teuer.

    Grundsätzlich sind die Preise auf derartigen Plattformen 20-30% zu hoch angesetzt.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Mazitaen
    Anfänger
    Punkte
    205
    Beiträge
    32
    Wohnort
    Palma de Cologne
    Vespa Typ
    Primavera GEPÄCKFACH RAUSGEFLEXT
    • October 31, 2011 at 00:24
    • #25

    Mit 190 Körpergröße kann man finde ich sehr wohl eine Smallframe fahren, mit Freundin hinten drauf ist der Spaß dann allerdings nicht mehr so groß (ich bin 189 und das paßt).
    Da ich vor einem ähnlichen Problem wie du stand, hab ich mir ne 125er Primavera gekauft und suche aktuell noch ne alte Füffi für meine Lady.

    "Es ist meist besser, einfach den Rand zu halten, als über etwas zu klagen, das man nicht ändern kann."

  • Rally200_Nbg
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,456
    Trophäen
    1
    Beiträge
    279
    Wohnort
    Nürnberg
    Vespa Typ
    Rally 200, PX 166 Racer, V130 N, VNA
    • October 31, 2011 at 09:15
    • #26
    Zitat von Mazitaen

    Mit 190 Körpergröße kann man finde ich sehr wohl eine Smallframe fahren, mit Freundin hinten drauf ist der Spaß dann allerdings nicht mehr so groß (ich bin 189 und das paßt).
    Da ich vor einem ähnlichen Problem wie du stand, hab ich mir ne 125er Primavera gekauft und suche aktuell noch ne alte Füffi für meine Lady.

    Sicherlich geht das mit 190 - sieht aber wie der Topiceröffner schon gesagt hat aus wie der "aff aufm schleifstein"...nochdazu mit 100kg körpergewicht. Da wirds dann schon eng auf der fuffi. die dinger sind eben damals doch für 15 jährige römer gebaut worden und nicht für ausgewachsene "germanen". Ne PV fällt wg. des gewünschten "kapitalanlagezustands" beim vorgegebenen budget aus. Generell bleibt bei dem Budget nichts (!) anderes wie ne PX zur Auswahl wenns wirklich O-Lack sein soll. Allerding kannst bei der PX - wie auch schon a paar mal erwähnt - auf den O-Lack nen großen Haufen setzten, da´s von denen einfach noch soooo viele gibt, dass da nicht mit ner emensen wertsteigerung zu rechnen ist.

    Ne 80ger würd ich mir wenn du Motorrad fahren darfst nicht unbedingt kaufen. Ausser du bekommst die günstig. Ne 200er ist meiner Meinung nach inzwischen definitiv überbewertet - also so von wegen tuning etc.pp. Dank neuester Zylinder find ich sind die 125ger und 150ger Motoren inzwischen sehr interessant. Auch hier sind inzwischen bis zu 40 PS (!) mit dem richtigen Zylinder drin.

    Ich würd mir bei deinem Budget ne 125ger PX holen - auf den O-Lack scheißen, weil des macht des ganze nur unnötig teuer und ne wertsteigerung ist hier nicht groß zu erwarten. Wichtig ist noch, also für den Fal, dass du irgendwann mal was tunen willst, die Kiste vor Bj. 89 ist.

    So dann mal gute Suche :-2


    PS: ich hätte ne 125ger PX 125 alt für 800 euronen - steht in Nbg :whistling:

  • Dr.Looping
    Anfänger
    Punkte
    60
    Beiträge
    10
    Vespa Typ
    auf der Suche nach einer!
    • November 8, 2011 at 20:23
    • #27

    Hallo Gemeinde,

    nachdem ich mich jetzt lange in Schweigen gehüllt habe möchte ich mich wieder melden. Trotz Dienstreise und Stress im Job war ich nicht ganz untätig und habe folgendes Angebot gefunden:

    Gepflegte Vespa P 125 X mit originaler Motoradzulassung ohne Getrentschmierung noch mit Ducati Zündanlage und 4. Gang Handschaltung und viele Zubehöhr wie 2x Gepäckträger, Sturtzbügel, Seitenständer usw, seit 2 Jahre in meinem Besitz Umständehalber in liebevolle Hände abzugeben. EZ 04/1979, 22.800 km, 1490€ VHB.


    Bilder findet Ihr im Anhang (sofern das mit dem Hochladen klappt). Mich würde eure Meinung zu diesem Angebot interessieren. Ich habe mit dem Verkäufer bereits Kontakt aufgenommen, Lack ist nicht original und zweifarbig (siehe Bilder) sonst kein Unfall, 3 Vorbesitzer und in ansehnlichem Zustand.
    Da die Vespa in meiner Nähe steht würde ich sie mir die Tage mal anschauen, das Kaufberatungs-Dokument (dickes Lob an den der es erstellt hat) habe ich bereits gelesen, aber an was sollte man besonders achten?

    Grüße

    Dr.Looping

    Bilder

    • Bildschirmfoto 2011-11-08 um 20.13.35.png
      • 202.82 kB
      • 628 × 346
      • 219
    • Bildschirmfoto 2011-11-08 um 20.17.33.png
      • 222.04 kB
      • 631 × 345
      • 207
    • Bildschirmfoto 2011-11-08 um 20.17.53.png
      • 256.47 kB
      • 622 × 463
      • 220
    • Bildschirmfoto 2011-11-08 um 20.18.08.png
      • 208.86 kB
      • 620 × 338
      • 204
  • Dr.Looping
    Anfänger
    Punkte
    60
    Beiträge
    10
    Vespa Typ
    auf der Suche nach einer!
    • November 15, 2011 at 22:54
    • #28

    Hallo Kollgen,

    vielen Dank für die guten Tipps. Ich bin fündig geworden (viel schneller als ich dachte und es wollte), aber die Kleine stand in meinem Landkreis, es war Liebe auf den ersten Blick und die Fakten haben auch für sich gesprochen.
    Meine neue Freundin ist 32 Jahre alt und hört auf den Namen P150X. O-Lack in guten Zustand, insgesamt in gutem Zustand, Motor läuft sauber ohne metallische Geräusche, keine Unfallschäden, Fahrbereit und unverbastelt.....Francesca ich träum von dir :)

    Dr.Looping

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • November 16, 2011 at 00:56
    • #29

    Hi!

    Erstmal Glückwunsch zu Deiner Errungenschaft und viel Spaß damit! :thumbup: Darf man abschließend fragen, was Du für sie hingelegt hast? Fotos? Du weißt doch: sinnlos-)

    Gruß Alex.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • April 22, 2020 at 20:43
    • #30

    Upps...

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™