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Neue Kupplung in v102 Special rutscht... jetzt nicht mehr!

  • derTec
  • September 28, 2011 at 19:23
  • vespaxz
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    • October 31, 2011 at 07:20
    • #21

    Hi,
    welches Öl fährst du in deinem Getriebe? Hoffentlich kein Teil-oder Vollsynthetisches. Falls doch, liegt hierin der Hase begraben. Ich habe dieses Phänomen schon bei viel fetteren Mopeds erlebt, sogar dass der Anlasser nicht mehr greifen konnte (nicht bei Vespa). Zurück auf mineralisch und alles ist wieder gut.
    Viel Grück
    Ciao
    volker

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    • October 31, 2011 at 10:13
    • #22

    Hast die Beläge vor dem Einbau auch schön in Getrieböl getränkt?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • derTec
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    • October 31, 2011 at 17:29
    • #23

    öl ist das von sip, ist Mineralisch wie die schreiben, und die Beläge lagen eine Nacht im Öl! Da muss es doch einen Grund für geben, ich dreh echt durch! HILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!!!

  • Dackeldog
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    • October 31, 2011 at 19:04
    • #24

    vielleicht klemmen die scheibchen irgendwie im korb...ich kanns mir langsam auch nicht mehr eklären tec.

    entweder du hast das ding nicht richtig eingestellt was du ja verneinst oder es ist eben ein technisches problem...feder, beläge verkeilt etc.

    zerrupf das ding einfach nochmal und kuck nach ob alles passt. vielleicht ist die feder ja auch irgendwie nicht mehr so astrein.

    Gruß Mo

  • derTec
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    • October 31, 2011 at 19:13
    • #25

    Ich guck nochmal nach, die Feder ist aber neu! Und ich hab mehr als genug Spiel im Kupplungshebel!

    Aber weil ich echt kein Bock habe das es wieder so kommt kauf ich ne neue Kupplung am besten vier Scheiben und ende! Ich hatte schonmal eine in meiner Pk so schlimm finde ich die trennt die auch nicht!

    lieber die

    oder die welches Öl bei den CarbonBelägen?

    Tec

  • Dackeldog
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    • October 31, 2011 at 19:15
    • #26

    4 scheiben ist aber etwas schwieriger zum Einstellen wie ne 3 Scheiben kulu, gell...trennt auch nie 100%


    Kork langt auf jdf.

    Gruß Mo

  • derTec
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    • October 31, 2011 at 19:18
    • #27

    Ach das Problrm ist ja bei der vierScheibenkupplung nur das sie nicht richtig trennt! Einstellen klappt schon....

  • Ulmi
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    • October 31, 2011 at 20:16
    • #28

    das hat mit den belägen NICHTS REIN GAR NICHTS ZU TUN, 3 oder 4 schnurzegal


    die kraft ausgehen von der polini feder ist nicht der grund warum deine kulu nicht trennt, die hält mehr als ein kurzhub zylinder je erreichen kann, auch die belägeanzahl ist egal


    nimmer die jemand mit sachverstand zur hand, das ist das einzig sinnvolle wozu dir zu raten ist, geht am schnellsten und schonensten für mensch und material

    eine fernreparaturdiagnose durchs internet ist kein problemlöser,zumindest hier nicht

    :-2

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Dackeldog
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    • November 1, 2011 at 00:00
    • #29
    Zitat von Ulmi

    das hat mit den belägen NICHTS REIN GAR NICHTS ZU TUN, 3 oder 4 schnurzegal


    die kraft ausgehen von der polini feder ist nicht der grund warum deine kulu nicht trennt, die hält mehr als ein kurzhub zylinder je erreichen kann, auch die belägeanzahl ist egal


    nimmer die jemand mit sachverstand zur hand, das ist das einzig sinnvolle wozu dir zu raten ist, geht am schnellsten und schonensten für mensch und material

    eine fernreparaturdiagnose durchs internet ist kein problemlöser,zumindest hier nicht

    :-2

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    na lieber ulmer, warum trennt sie nicht?

    Gruß Mo

  • derTec
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    • November 1, 2011 at 10:00
    • #30
    Zitat von Dackeldog

    :?: Ich würde sagen meine trennt eher zu gut :D

    Ich denke einfach meine Kupplung hat einen weg, ich kauf ne neue und guck was passiert!


    na lieber ulmer, warum trennt sie nicht?

  • Ulmi
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    • November 1, 2011 at 12:47
    • #31

    danke mädels, habt mich richtiggaystellt, die nachfolgeneden wörter hätten aber schnell aufschluss über den sinn ergeben, macht so folglich wieder keinen sinn, wie gut das es solche kerle wie euch gibt lebehoch-)

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
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  • chiva
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    • November 1, 2011 at 14:59
    • #32

    Also ich würde mir die flanken des primärkorbes mal genau anschauen ob die evtl kerben haben.

    ich hab mir mal ne 4 scheiben kupplung verbaut (von DR), eingestellt und keine probleme mit schleifender kupplung etc gehabt. Orifeder hab ich gegen eine nur minimal stärkere getauscht (herteller ? von nem kumpel geschenkt bekommen) also auch butterweich zu ziehen. hielt nen 102er auf nem VSP aus ohne zu rutschen :-3

    gruß

    Basti

    Suche 19er Gaser komplett mit 3 Loch ASS.

  • FNader
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    • November 1, 2011 at 15:18
    • #33

    Wenns dich tröstet, ich hab das gleiche Problem. Hatte dann eine stier krass übertrieben harte Feder drin, da hat der Karren getrennt. Dann hat jedoch der Kupplungshebel seinen Dienst verweigert und sich entschieden abzubrechen. Jetzt fahre ich wieder rutschend.
    Anfangs fährt sichs ok und wird dann schlimmer, vor allem bei Vollgas. Geht man vom Gas trennt sie wieder. Ich hasse es genauso!

  • Ulmi
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    • November 1, 2011 at 15:24
    • #34

    das liegt aber in keinster weise an euren verbauten polini ferdern usw

    warum rutscht eine kupplung

    - zu viel vorspannung

    -verglaste beläge

    - falsches Öl

    -beläge runter

    - feder zu schwach


    ausgelatschte flanken zählen nicht dazu, ebeso ein defekter konus, das sind andere baustellen

    Zitat pkracer:

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    • November 13, 2011 at 13:03
    • #35

    So hab gestern die neue Kupplung geholt, ich werde sie morgen rein machen, bin mal gespannt was mit der alten Kupplung nicht stimmt!

  • derTec
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    • November 14, 2011 at 22:25
    • #36

    VierscheibenKupplung ist eingebaut, Trennt gut und rutschen tut auch nix! Weiss nicht was es für Probleme mit dieser Kupplung geben soll, bei mir gehts gut! Die andere Kupplung habe ich auseinender gemacht, konnte echt nix feststellen, sieht alles gut aus, keine Ahnung warum die so gerutscht ist!

    Tec

    Einmal editiert, zuletzt von derTec (November 14, 2011 at 22:31)

  • ErMeGeDDoN
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    • November 15, 2011 at 03:25
    • #37

    hast du auch den kupplungstrennpilz gecheckt?manchmal drücken sie nicht gerade in die kupplung,hab ich wegen unsauberen getrennten kupplung damit spielen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von ErMeGeDDoN (November 15, 2011 at 03:32)

  • ErMeGeDDoN
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    • January 25, 2012 at 04:10
    • #38

    Sodala:
    Ich hab gerade auch probleme mit der kupplung..
    xl2,polini 102,ets banane,einlass auf max,19.19,rennwelle.

    1.Fall: Starkere Feder von newfren,3 scheiben kork.Die kupplung rutscht.
    2.Fall:xxxl Feder vom LTH,3 scheiben kork.Die kupplunng rutscht nicht,aber auch trennt nicht(mitm zug genug spielt.)
    3.Fall:3xOri 3x vom LTH.3 scheiben kork.Auch kupplungsarm auf 90 grad verbogen.Die Kupplung trennt nicht ganz bis gar nix.

    Ich weiss nicht was ich noch probieren kann.Ein Freund von mir hat gesagt dass xl1 kupplung besser funktionieren würde..Bringt der 4 Scheiben was?
    hat jemand einen vorschlag?

    lg,tonny

  • chup4
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    • January 25, 2012 at 09:02
    • #39

    ich tausche deinen kupplungssatz gegen einen xl1, wenn du möchtest.

    fehler1:
    falsche beläge! auf jeden fall kork beläge, ob 3 oder 4 scheiben ist mMn wayne. xl2 ist anders als xl1
    fehler2:
    falsches getriebeöl!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    fehler3: kupplungsarm falsch eingestellt. durch die verzahnung ist es möglich den arm zu weit nach vorne in nullstellung zu haben: der arm muss einen zahn weiter nach hinten gestellt werden. wenn die kupplung trotzdem rutscht, probieren ob sie ohne kuludeckel immernoch rutscht. wenn nein, xl2 ausrückpilzmod machen.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • ErMeGeDDoN
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    • January 25, 2012 at 16:58
    • #40
    Zitat von chup4

    ich tausche deinen kupplungssatz gegen einen xl1, wenn du möchtest.

    fehler1:
    falsche beläge! auf jeden fall kork beläge, ob 3 oder 4 scheiben ist mMn wayne. xl2 ist anders als xl1

    Also,ich hab xl2 3 scheiben beläge für meine xl2 kupplung benutzt..

    fehler2:
    falsches getriebeöl!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    SAE 30 ? 250ml?schon drinnen..

    fehler3: kupplungsarm falsch eingestellt. durch die verzahnung ist es möglich den arm zu weit nach vorne in nullstellung zu haben: der arm muss einen zahn weiter nach hinten gestellt werden. wenn die kupplung trotzdem rutscht, probieren ob sie ohne kuludeckel immernoch rutscht. wenn nein, xl2 ausrückpilzmod machen.



    der pilz ist möglich drinnen,das geht nimmer rein.vielleicht vom hinten den pilz kürzen?das meinst du?
    mitm kupplungsarm hab ich das gemeint:

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