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GSF-Dyno/SIP-Dyno, bringt das was?

  • kmetti
  • November 18, 2011 at 11:45
  • Pornstar
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    • November 19, 2011 at 18:10
    • #21

    ..............Stille....................

    :D :D :D

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Diabolo
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    • November 19, 2011 at 18:23
    • #22
    Zitat von Pornstar

    ..............Stille....................

    :D :D :D

    Hatte ich irgendwie nicht anders erwartet.

    nachbrenner, sehe ich ähnlich, das Vorresoloch sieht böse aus. Die nichtvorhandene Vorresoleistung gefällt mir auch noch nicht.

    Muss dazu sagen, dass der Kopf noch nicht optimal ist - ein zweiter ist auf'm Weg zum digger.

    Was meint Ihr denn zum recht unschönen Abfall der Drehmomentkurve - läuft der Charger da vor ne Wand?

    Kurz zum setup:

    Polossi auf Drehschieber
    60iger Lippe
    35iger TMX
    Ramair
    Charger
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  • kmetti
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    • November 19, 2011 at 18:27
    • #23

    ................ psst ...................

    Pornstar überlegt, nicht die Konzentration stören :sleeping:

  • nachbrenner
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    • November 19, 2011 at 18:50
    • #24

    So schlim ist der Abfall der Drehmo kurve nicht.Für nen Charger dreht der doch nicht schlecht.Seh eher das Problem in der Vorreso.Welche Verdichtung fährst du?Überstromzeit ist aber für nen Charger aber auch nicht so dolle.Kenn eigentlich keinen Pipeldesign Töff der unter 128° gscheid läuft. Ist aber nur meine unzureichende Meinung.

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  • nachbrenner
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    • November 19, 2011 at 18:52
    • #25

    Vorreso sind doch alle deutschen Resotöpfe Müll.

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  • kmetti
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    • November 19, 2011 at 20:14
    • #26

    Hallo Diabolo,

    ich würd's mit einem kleineren Vergaser und/oder einem längeren Ansaugrohr versuchen.

    Gruß, Klaus

  • nachbrenner
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    • November 19, 2011 at 21:35
    • #27

    Ah-dem Laser seine Karre ists.Was meint den Cheffe so dazu?Ist bloß komisch das der Charger auf den Polossimotor besser zurechtkommt als auf dem Mallegedöns.Spiel ja auch gerade mit dem Gedanken mir den Charger zu ordern-kann aber noch der Bullet werden.Wobei Bullet und S&S fast die gleichen Töffs sind.Ach was machen...... :+6

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  • Diabolo
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    • November 20, 2011 at 08:42
    • #28

    Das Mofa läuft alles in allem noch viel zu fett. Leider sind die passenden Düsen unterwegs.
    Werden da nächste woche mal ein wenigtesten, was da noch geht.
    Welcher Kopf da jetzt drauf ist, weiß ich gar nicht, wie gesagt, ein Kopf ist auf'm Weg zum Herrn der Köpfe.

  • nachbrenner
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    • November 20, 2011 at 14:02
    • #29

    Ich hab grad den Motor in der mache.
    bin aber echt zu blöd den Dyno zu bedienen.
    Kann jemand was damit anfangen?
    Nicht mal hochladen kann ich das.
    Bekomm die Meldung :Die Datei Sprache-0009.amr hat eine ungültige Dateiendung.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Vechs
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    • November 20, 2011 at 14:05
    • #30

    na wandel die Datei mal in Wave um geht sehr gut mit Audacitiy.
    Kannst mir die auch als zip schicken sonst gehts nicht wegen unbekanntem Format und ich wandel dir die um.

    Ach und die Leute die sich mit den Leistungskurven auskennen könnten ja mal einige Leistungsdiagramme hier rein stellen und beschreiben wo an welcher Stelle warum welche Düse geändert werden sollte. Das würde einigen den Gebrauch der Leistungskurve vielleicht besser verständlich machen.
    Warum hab ich ein Resoloch, wie bekomm ich das weg? Woran erkennt man an einem Diagramm ein Problem etc.

    Wenn ich meinen gelben Gragsolossi fertig hab stell ich gerne Diagramme ein mit verscheidenen Bedüsungen. Die Arbeit mach ich mir gerne wenn es Interesse gibt.

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

    Einmal editiert, zuletzt von Vechs (November 20, 2011 at 14:10)

  • Diabolo
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    • November 20, 2011 at 14:25
    • #31

    Find ich ne gute Idee.
    Hab hier mal was rausgesucht, wo man schön Unterschiede sieht, wobei die Veränderungen nur ein Schnellschuß ohne viel messen und so sind.

    Ausgangskurve ist ein 221iger Malossimotor membran, blabla, Puff is'n Charger

    ich habe in die grüne Kurve zu wenig VA interpretiert und wir haben dann mal den Auslass nur nen Milimeter (grob gemessen, eher etwas mehr) hochgezogen.
    Dann hinterher noch ein wenig mit der HD gespielt, also in Richtung magerer und siehe da, wurde recht aggil.

    Interessant sollte für die kurvenunkundigen der Unterschied mit der Auslassbearbeitung sein. Nur so als Tipp, wo mal Leistung finden kann.

  • nachbrenner
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    • November 20, 2011 at 15:17
    • #32

    Sehr interessant das sich der NM Wert sich nicht großartig geändert hat,durch das Anheben der Auslaßkante.

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  • Dackeldog
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    • November 20, 2011 at 15:28
    • #33

    So gefällt mir das :)

    Ich mach auch mal solche GSF-Dynoläufe.

    Bei meiner PX weiß ich die P4 Hinterradleistung...da kann ich vielleicht bissl rumspielen wie man das machen muss, dass der GSF-Dyno genau ist.


    Ich sollte jetzt eigentlich um und bei 15 PS sein. Beim letzten mal warens am hinterrad knapp 14...aber da war ich noch eine Nummer zu fett.


    Meine Fuffie ist auch grad wieder in mache.

    Gruß Mo

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    • November 20, 2011 at 15:32
    • #34
    Zitat von nachbrenner

    Sehr interessant das sich der NM Wert sich nicht großartig geändert hat,durch das Anheben der Auslaßkante.

    Hallo zusammen,

    na das sehe ich aber anders. Untenrum hat der Motor 1 bis 1,5 Nm verloren und das Vorresoloch ist bedeutend stärker geworden. Auch die Anpassung der Bedüsung hat unten rum gar nichts mehr gebracht. Es wird offensichtlich dass das Vorresoloch eindeutig von der Abstimmung des Zylinders auf den Resonanzbereich des Auspuffs verursacht wird. Vermutlich bekommt man es nur mit einem neuen Zylinder wieder weg, nicht aber mit einem anderen Vergaser wie ich weiter oben mal spekuliert habe ...

    Gruß, Klaus

  • Diabolo
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    • November 20, 2011 at 15:59
    • #35

    Das ist ein anderer Motor. Ich denke schon, dass man am Vorresoloch noch einiges ändern kann. Interessant wäre auf dem Motor aber mal ein anderer Auspuff.
    Im Moment liegt das Teil schon wieder ausgebaut in der Werkstatt. Die veränderten Steuerzeiten haben das Band ja etwas nach hinten geschoben.
    Aber wie gesagt, ist auch mal so eine Samstagnachmittagfräsmalebendenzylinderum Aktion.

  • kmetti
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    • November 21, 2011 at 08:27
    • #36

    Hallo Diabolo,

    habt ihr mal ausprobiert ob eine "Tronic" bei so einem Vorresoloch etwas bringt?

    Gruß, Klaus

  • Diabolo
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    • November 21, 2011 at 08:54
    • #37
    Zitat von kmetti

    Hallo Diabolo,

    habt ihr mal ausprobiert ob eine "Tronic" bei so einem Vorresoloch etwas bringt?

    Gruß, Klaus

    Ja, haben wir und bringt auch was, aber die Dinger gehen ja ewig kaputt.
    Aber wäre da evtl. ne Möglichkeit.
    Am schönsten wäre ne Auslasssteuerung.

  • kmetti
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    • November 21, 2011 at 10:01
    • #38
    Zitat von Vechs

    na wandel die Datei mal in Wave um geht sehr gut mit Audacitiy.
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    Hallo zusammen,

    hat das eigentlich geklappt mit dem Wandeln der AMR-Datei in Audacitiy?
    Meines Wissens unterstützt Audacity keinen AMR-Import. Eventuell könnte aber der Quick Media Converter helfen.

    Gruß, Klaus

    PS: wenn ihr ein Strickmuster für die Umwandlung habt, schreibt sie hier und ich übernehme das in den 1. Beitrag. Danke!

  • nachbrenner
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    • November 21, 2011 at 12:13
    • #39

    Ja der Vechs konnte die Datei umwandeln-wie?
    Bin immerwieder erstaunt wie gut das funktioniert.
    Da ich aber zu viele Störgeräusche in meiner Aufnahme hatte konnte bloß ne ungenaue Messung gemacht werden.
    Gaser paßt auch noch nicht so(schreiben alle die zuwenig Leistung anliegen haben :D )

    An dieser Stelle nochmal Danke an den Holger.

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  • Diabolo
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    • November 21, 2011 at 12:33
    • #40

    Ist das jetzt ne Nullinie? Ist das Mofa jetzt verstorben? :D

    Mach mal das Bild größer, ich bin alt.

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