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Vespa 50 special hält das Standgas nicht

  • bigge-e46
  • January 16, 2012 at 17:35
  • bigge-e46
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    • January 16, 2012 at 17:35
    • #1

    Hallo,
    hab mir letztes Jahr ne Vespa 50 spoecial Bj.74 3 Gang zugelegt, sie hat nen 75ccm Zylinder von Malossi und nen 16/16 Vergaser,
    leider hält das Standgas nicht Zündkerze ist Rehbraun, wenn Ich am Gaszug zieh geht sie entweder aus oder hat zuviel Gas.
    Vieleicht kann mir da jemand weiterhelfen? ;)

  • rassmo
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    • January 16, 2012 at 17:49
    • #2

    Dreht sie, ohne das Gas zu ändern, hoch und läßt sich der Vergaser schlecht bis gar nicht einstellen? Dann würde ich auf Falschluft tippen. Der Vergaser ist ja hoffentlich frisch gereinigt.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • bigge-e46
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    • January 16, 2012 at 18:01
    • #3
    Zitat von rassmo

    Dreht sie, ohne das Gas zu ändern, hoch und läßt sich der Vergaser schlecht bis gar nicht einstellen? Dann würde ich auf Falschluft tippen. Der Vergaser ist ja hoffentlich frisch gereinigt.


    Vergaser ist frisch im ultraschallbad gereinigt worden nur das Standgas lässt sich nicht einstellen wenn ich nicht mit der Hand kein Gas geb geht sie aus, wenn ich es einstellen will gibt sie nach ner minimalen umdrehung sofort zu viel Gas.

  • vespaschieber
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    • January 16, 2012 at 18:38
    • #4

    düse hast angepasst ?

    bin mir gar nicht sicher ob du nun nen o-ring oder filzring hast, eins von beidem sollte aber verbaut sein und ggf. auch gefettet. ( spielt wie rassmo auch auf falschluft an)

    -schelle am vergaser is zu?

    gruß

    edith: dreh doch mal die luftgemischschraube weiter raus wenn du hast kannst auch ne größere nebendüse einbaun. falls es besser wird hast du falschluft kurzzeitig bekämpft.

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • bigge-e46
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    • January 16, 2012 at 19:30
    • #5
    Zitat von vespaschieber

    düse hast angepasst ?

    bin mir gar nicht sicher ob du nun nen o-ring oder filzring hast, eins von beidem sollte aber verbaut sein und ggf. auch gefettet. ( spielt wie rassmo auch auf falschluft an)

    -schelle am vergaser is zu?

    gruß

    edith: dreh doch mal die luftgemischschraube weiter raus wenn du hast kannst auch ne größere nebendüse einbaun. falls es besser wird hast du falschluft kurzzeitig bekämpft.


    Danke werd morgen mal nachsehn

  • prometheus0815
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    • January 16, 2012 at 20:00
    • #6

    In eine Spezial gehört auf jeden Fall der Filzring.

  • hedgebang
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    • January 17, 2012 at 12:36
    • #7

    ... und zwar ein gut gefetteter.

    Luffi ist (gut) drauf? Und wenn ja, was für einer? Größe Hauptdüse?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • chup4
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    • January 17, 2012 at 15:56
    • #8

    und wenn das alles, was die herren schreiben, nix bringt, hast du sogenannte falschluft. das heißt: deine simmerringe an der kubelwelle sind hinüber. zum neu machen muss der motor zerlegt werden.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • vespaschieber
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    • January 17, 2012 at 22:43
    • #9
    Zitat

    was popelst du eigentlich so lange rum? ES IST EH FALSCHLUFT!


    geil!! 2-)

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