SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Verkehrskontrolle mit kleinem Nummernschild und Tuning

• Mich würde mal interessieren wie eure strafen so aussagen als ihr mit euren fufies angehalten wurdet

Zb

Führerscheil: b,m,l
    Erlaubte Geschwindigkeit :45 km/h
    Festgestelte Geschwindigkeit: 87 km/h auserorts
    Tuning: 112ccm 3.00 primär renwelle sportpot
    Festgesteltes Tuning : alles zugegeben

Stafe: noch keine

Gruss
    John

• Mein Beileid hast du.
    Kann nur sagen das ich in Italien mit Autoführerschein 125ccm Fahren durfte.
    Die sich keine sorgen machen, das ich vielleicht diese gewaltige Geschw. nicht kontrollieren konnte :+3

Und wir hier in Deutschland mit unserem Kontrollzwang alles aus dem rudern Läuft, mein Meinung nach.
    Klar das Hilft dir nicht weiter, aber es ist so.

Ich tippe mal, 3 Monatsgehälter, Fahrverbot und noch was schönes bestimmt.
    Aber über Google, findest du was bestimmt,du bist ja nicht der Erste .

• Das ist Hart,

Hauptproblem wird sein, Fahren ohne Betriebserlaubnis, ohne Versicherungsschutz
    dazu Fahren ohne Gültige Fahrerlaubniss...
    Stell Dich auf Spazierengehn ein, und mit Verlust des Urlaubsgeldes,
    dazu Punkte wo länger als 2 Jahre stehn bleiben...

na merci,.. tust mir jetzt schon leid.. :S
    sag dann was alles Eingetroffen ist :huh:

Gruss Old

Status: es ist nicht leicht........ ;)

• Ich denke das der Threat-eröffner hier eher eine umfrage starten wollte und es nicht darum geht das er "erwischt" worden ist ;)
    Falls nicht: Herzliches Beileid :wacko:

• Bin (zum Glück) auch nie erwischt worden. Aber da ich mir das auf Dauer in meinem Beruf nicht leisten kann und wollte, habe ich einen A-Lappen gemacht und gut ist. :rolleyes:

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• Moin liebe Gemeinde welche strafen habt ihr so bekommen als ihr mit euren getunten 50'er erwischt wurdet

Zumbeispiel

Fahrzeug:pk 50 S
    Erlaubte höchstgeschwindigkeit: 45 km/h
    Führerschein: b,m,l
    Festgestellte Geschwindigkeit: 87km/h
    Tuning am Fahrzeug: 112ccm + rennwelle+ 19'er delorto + 3.00 primär + sportpot
    Festgestelltes Tuning: alles (zugegeben)

Strafe: noch keine

So könnte euer Fall aussehen und beschrieben werden

Gruss
    John

• Mein Beileid hast du.
    Kann nur sagen das ich in Italien mit Autoführerschein 125ccm Fahren durfte.
    Die sich keine sorgen machen, das ich vielleicht diese gewaltige Geschw. nicht kontrollieren konnte :+3

Und wir hier in Deutschland mit unserem Kontrollzwang alles aus dem rudern Läuft, mein Meinung nach.
    Klar das Hilft dir nicht weiter, aber es ist so.

Ich tippe mal, 3 Monatsgehälter, Fahrverbot und noch was schönes bestimmt.
    Aber über Google, findest du was bestimmt,du bist ja nicht der Erste .

Also drei Monatsgehältet halte ich aber für Schwachsinn.

• Na bei 'nem 400€ Job sind 3 Monatsgehälter schnell zusammen...

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• Wenn das am Gehalt fest gemacht wird, dann wird immer nach Tagen abgerechnet... wenn du 400€ statt 200€ am Tag verdienst, dann wird es halt doppelt so teuer...

als vliegen achter vliegen vliegen, vliegen vliegen achterna

Einmal editiert, zuletzt von padzed (July 4, 2012 at 20:54)

• ich denke hierzu wird keiner standhaft informatives leisten können, über mögliches zu sinnieren was möglich sein könnte, sichere quellen

man verzeihe

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• das ist doch nicht so schwer: wenn du 10 Tagessätze als Geldstrafe zahlen muss, dann tut das weh... das soll es ja auch, egal wie viel Fantastilliarden du im Monat nach Hause bringst... Es fehlt der halbe Monat... Anders ist das bei Ordnungsgeld oder Geldbußen (Bußgeldern), die sind fix und für alle gleich...

als vliegen achter vliegen vliegen, vliegen vliegen achterna

• Alter Falter, so viel Blödsinn auf einem Haufen.

Die Tagesgeldanzahl hat nichts mit der Höhe des einzelnen Tagessatzes zu tun. Letzterer richtet sich bei einer Geldstrafe bei Gericht nach dem Monatsnettoeinkommen des Täters (unter Berücksichtigung etwaiger Unterhaltsverpflichtungen) verteilt auf 30 Tage. Also nichts 3 Monatsgehälter oder anderer Quatsch.

Wenn als jemand wegen FoF (Fahren ohne FE) verurteilt wird (= Straftat), und er nicht vorbestraft ist, gibt´s je nach Richter irgendwas zwischen 20-50 Tagessätzen. Gesetzt dem Fall, also mal 20 Ts und er verdient monatlich (mit Berücksichtung von Unterh-Pflichten) 900 €, muss er also 20 Ts je 30,00 € (1 Ts = 900 : 30), mithin 600 € zahlen.

Amen. :rolleyes:

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.