SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

breitere Reifen PK50 möglich

• Hallo,

hat jemand von euch schon mal breitere Reifen auf seine PK50 montiert.
    Hatte gelesen, dass man eventuell breite Felgen mit 100/80-10 Reifen drauf machen kann. Wenn man das tut, braucht man wohl noch irgendwelche Feldgendistanzringe.

Bringen breitere Reifen überhaupt was?

Viele Grüße
    Christian

• Was glaubst du denn, was breitere Reifen "bringen" könnten?

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Um die beiden vorhergehenden Antworten zusammenzufassen und zu erweitern:

Natürlich ist es prinzipiell möglich breitere Reifen zu verbauen!

Aber:
    Einen Effekt auf deine Fahrerei wirst du erst bei extremer Leistungssteigerung überhaupt sinnvoll nutzen können, wenn überhaupt. Die meisten Breitreifen sind eher für die Show...

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• Das Bremsverhalten verändert sich auch bei originaler Motorisierung positiv, da du mehr Reibungsfläche hast.

Es hört doch jeder nur, was er versteht.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

Mein Fuhrpark:
    Vespa 50 Special '80 (V5B3T)
    Vespa 125 '61 (VNB2T)

Suche:
    Derzeit nichts

• Das Bremsverhalten verändert sich auch bei originaler Motorisierung positiv, da du mehr Reibungsfläche hast.

?( Bremst Du immer so doll, bis der Hinterreifen blockiert? Das ist doch Tineff. :D

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• Breitreifen bringen sich erst was, wenn du genau die gleiche Leistung wie die 750er Vespa hast (das mit der 750er Vespa nicht jeden erzählen, kennt fast keiner)

mfg

Edit sagt noch, das Krecky weiß, dass er dafür im GSF ws. 14 Tage Urlaub bekommen hätte :D

"Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

• und trotzdem komm se geil ihr rational denkenden menschen! :D

mach drauf die schluppen. 3,5 geht hinten immer und wirkt glei anders :thumbup:

das übliche: be erlischt. obs dir das wert ist weißt nur du alleine. übersetzung ändert sich minimal und bei ner banane wirds enger am krümmer.

Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

Weitere Produkte auf Anfrage.

• ?( Bremst Du immer so doll, bis der Hinterreifen blockiert? Das ist doch Tineff. :D

Ich bremse gar nicht, fahre vorausschauend und kaufe mir monatlich neue Schuhe :D

Es hört doch jeder nur, was er versteht.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

Mein Fuhrpark:
    Vespa 50 Special '80 (V5B3T)
    Vespa 125 '61 (VNB2T)

Suche:
    Derzeit nichts

• Oder du bekommst das Problem wie der Spacki hier letztens mit dem Polini Auspuff dem die Breit-Reifen zu heiß geworden sind da sie zu nah am Auspuffkrümmer verliefen.

Mit wem willst du konkurrieren?
    Was willst du mit wem vergleichen?

• JUNGS jetzt mal sachlich bleiben.

Ich hasse es wenn man ne Antwort will und nur rumgekacke zurück kommt....das ist hier nicht das GSF :D

Zum Topic-eröffner,ja du kannst Breitreifen verbauen schau mal bei SIP oder SCK.

• das ist hier nicht das GSF

Nee, zum Glück nicht. Denn bei der eigentlichen Frage, "ob Breitreifen was bringen", hätte er im GSF wahrscheinlich gleich 14 Tage "Urlaub" bekommen. :D

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.