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PK XL2 elektronisch abriegeln / drosseln durch DZB

  • matze595
  • February 7, 2013 at 21:46
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    • February 11, 2013 at 21:06
    • #21

    BTW der dürfte gehen, so sagt das Team zumindest in den Kommentaren.
    Wer versucht es als erstes?

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • rassmo
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    • February 11, 2013 at 21:22
    • #22

    Kleine Zwischenfrage eines Tuninglaien.
    Die elektronische Drossel wirkt sich doch auf die max. Drehzahl in jedem Gang aus. Wenn aber lockere 80km/h erreicht werden darf die Drossel bei ca. 60% der normalen Höchstdrehzahl abriegeln. Da die Primär ja geändert wurde frage ich mich wie man da überhaupt hochschalten soll. Gibt es da überhaupt noch einen Ganganschluß?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

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    • February 11, 2013 at 21:24
    • #23

    die bedenken hab ich ja gestern schon in den raum geworfen. Hier liegt eben der unterschied zum automaten... bei dem wird das nicht auffallen. bei der vespa alllerdings doch.

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Lukk
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    • February 11, 2013 at 21:27
    • #24

    Nein, geht. Der 102 sollte etwas Drehmoment haben. Und das kommt ja mit dem 20er Gaser.

    Einfacher Versuch: Auf die Reuse setzen und immer so früh wie möglich schalten. Dabei auf die Drehzahl achten, mein 102er zieht den 4. auch noch mit 25km/h gut, aber nicht besser als eine ori Fuffie.

    Gruß Luk

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  • vespaschieber
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    • February 11, 2013 at 21:30
    • #25

    na denn.... versuch macht kluch

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  • hons98
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    • February 12, 2013 at 09:06
    • #26

    Ich werds auch versuchen! :rolleyes:
    Aber kann mir noch jemand erklären wieso ich eine Vespatronic brauche. :?:
    Bitte!

  • hons98
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    • February 12, 2013 at 09:07
    • #27

    Oder ob es mit Addonv auch geht :rolleyes:

  • Lukk
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    • February 12, 2013 at 14:23
    • #28

    Addonv macht überhaupt keinen Sinn bei Leihen Vespatuning. Deshalb ich mir garnicht die Mühe, um nachzusehen, ob das geht.

    Nein, meines Erachtens braucht man keine Vespatronic. (die hat aber, soweit ich weiß eine geringe ZZP Verschiebung intern)
    Aber meine Behauptung steht auf schwachen Beinen, da ich kaum mit Automaten rumschraube und die Shops nicht gerade professionelle Produktbeschreibungen oder Datenblätter haben.

    @ hons98: dein Roller ist doch noch keinen Meter gefahren. Also schau erstmal, dass er läuft. Danach versuch mal mittel Gehör die Drehzahl bei 50km/h im 4. festzustellen. Versuch nun mit der alle 4 Gänge durchzuschalten. Wenn du aber nur ohne Ahnung wild rumgefräst hast, dann wird dein Polini kaum bei so geringen Drehzahlen das schaffen.

    Wenn dein Name dein Alter ist, dann kannst du erst 15 sein. Von daher scheinen meine Worte sowieso vergeudete Liebesmüh zu sein.

    Gruß Luk

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  • Zapper
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    • February 12, 2013 at 14:23
    • #29
    Zitat von vespaschieber

    die bedenken hab ich ja gestern schon in den raum geworfen. Hier liegt eben der unterschied zum automaten... bei dem wird das nicht auffallen. bei der vespa alllerdings doch.

    Sehe ich ähnlich, besonders bei einer 2.86er Primär. Ich gehe auch davon aus, das die Grünen eine Erwartungshaltung bzgl. der Drehzahl haben.

    Grüße
    Zapper

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    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.

  • Lukk
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    • February 12, 2013 at 14:31
    • #30

    So, jetzt war ich aber neugierig.
    Das AddOnV wird nicht mit der Bordspannung zurechtkommen, bei batterielosen Vespen. Ok du hast jetzt eine, aber das sei mal so erwähnt.
    Trotzdem scheinst du bei weitem nicht die Mittel zu haben, das AddOnV sauber einzustellen, denn du willst ja schon keine gescheite Blitzpistole haben, sondern machst mit Glimlampen rum.

    Bei deinem Setup macht es keinen Sinn, dort liegt mehr Leistung schon an anderen Ecken.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • Vespa Max
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    • February 12, 2013 at 14:37
    • #31

    zündkerze um die hälfte abschneiden, dann ist der funken nicht so stark und dann geht se auch nicht mehr schneller als 50 .... :whistling:

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • hedgebang
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    • February 12, 2013 at 14:37
    • #32
    Zitat von Lukk

    Bei deinem Setup macht es keinen Sinn, dort liegt mehr Leistung schon an anderen Ecken.


    :thumbup:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • rassmo
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    • February 12, 2013 at 14:40
    • #33
    Zitat von Zapper

    Ich gehe auch davon aus, das die Grünen eine Erwartungshaltung bzgl. der Drehzahl haben.

    Wie kommst du den da drauf. Der gemeine Polizist geht davon aus das eine alte Vespa höchstens 2000 U/min hat und beim Gangwechsel fast zum Stehen kommt bevor sie zieht.
    Aber ich gebe mal zu bedenken:
    Entweder der Polizist hat von Schaltrollern keine Ahung aber einen Verdacht, egal ob er hinterhergefahren ist oder auffälliger Auspuff etc.. Dann wird der Fahrer befragt. Gibt er Tuning zu ist eh alles klar. Bestreitet er es kann der Polizist das glauben, so der Fahrer glaubwürdig wirkt, oder der Roller wird zum Gutachter gefahren. Oder.....
    der Polizist hat von Schaltrollern Ahnung, dann ist eh alles klar. Kleine Probefahrt bei der die Minderdrehzahl sicher auffällt und der Fisch ist geputzt wie wir Ostfriesen sagen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • woleii
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    • February 12, 2013 at 14:44
    • #34

    Der schutzmann der ahnung hat,merkt bereits beim ankicken,das da nicht das verbaut ist,was ein kleines kennzeichen rechtfertigen würde.

  • rassmo
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    • February 12, 2013 at 14:47
    • #35

    Der Schutzmann kickt nicht, sondern läßt kicken.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Zapper
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    • February 12, 2013 at 14:49
    • #36
    Zitat von woleii

    Der schutzmann der ahnung hat,merkt bereits beim ankicken,das da nicht das verbaut ist,was ein kleines kennzeichen rechtfertigen würde.

    :D Ja irgendwer schrieb mal hier oder im GSF, bei einer Fuffi reicht es den Schwanz auf den Kickstarter zu legen und die springt an. ;)

    Grüße
    Zapper

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    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.

  • woleii
    Gast
    • February 12, 2013 at 14:54
    • #37

    Das kommt auf den schwanz an ;)

    und rassmo,wer fahren will muß auch kicken :D

  • rassmo
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    • February 12, 2013 at 14:57
    • #38
    Zitat von woleii

    und rassmo,wer fahren will muß auch kicken :D

    @woleii: Du kannst dich offenbar nicht unbedingt in Polizisten reinversetzen. Wer fahren will, also du, muß natürlich auch kicken um die Kontrolle zu ermöglichen. Ansonsten kannst du auch die Kontrolle verweigern. Dann kommt der Roller eben in den Bulli und zum TÜV.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • woleii
    Gast
    • February 12, 2013 at 15:06
    • #39

    Ich kann mich gut in diese situation reinversetzen,hat mich mal eine nachschulung gekostet,so eine kontrolle und laune der staatlichen überwachungs gruppe.

  • woleii
    Gast
    • February 12, 2013 at 15:14
    • #40

    Man kann das allerdings nicht alles verallgemeinern,da jede situation anders ist.
    Daher ist so eine vorkehrung damits nicht auffällt quatsch.
    In so ner situation muß man erst mal ruhig und abgewichst bleiben,und das ist nicht leicht.

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