SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

VBB Restauration: Schutzblech berührt das Beinschild beim Einlenken. Hat die VBB einen Frontschaden?

• Hi,
    bin dabei meine 65`íger VBB zusammen zubauen, nun ist aufgefallen das,als ich die Lenksäule einschob,das Schutzblech beim Lenken an das Beinschild kommt.
    Hat die Vespa einen Fronschaden? Ist die Gabel schief? Es sind alles Orginalteile,der Vorbesitzer erzählte nix davon.
    Hat Jemand Erfahrung damit?

Danke für die Antwort.
    Gruß

• Ohne Bilder läßt sich nur sagen das es zumindest nicht der Normalfall ist.
    Also Bilder von der Seite bei dem man die Stellung von Schutzblech zu Beinschild sieht. Und, ebenfalls von seitlich den gesamten Roller und die Vorderpartie d.h. Beinschild und Schutzblech.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Das kann man wohl nicht ausschliessen. Ohne Bilder ist da aber nichts zu sagen. Hast Du die Karre zerlegt gekauft, oder hat es vorhe auch schon gescheuert?

Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

• Dass die Nummern von ner VBB sind, sagt über Asia gar nichts aus.

Die Tatsache, dass du sie aber selbst zusammenbaust, könnte einen Teil der Asia-Probleme aber schon lösen (falls es eine ist).
    Denn meistens sind die Konstruktionen der China-Männer (Achtung, ich bin kein Rassist. Das ist ein Lebowski-Zitat!) eher weniger klug, dafür mehr kreativ und mehr lebensgefährlich.
    Vorsicht vor allem bei den Bremsen!

Ist der Motor zerlegt?

Mann, wenn mich meine bekackte Exfrau fragen würde, ob ich auf ihre bekackte Töle aufpasse so lange sie mit ihrem Stecher auf Honolulu ist,
    würde ich ihr kräftig ins Hirn kacken.

• :+3 Ich denke nicht das es die selben " Chinamänner " sind ,die den Amerikanern das Eisenbahnnetz gebaut haben ! :P

Wiegesagt ,ich waret auf den VBC Super Kotflügel und dann gehts weiter.
    Ja der Motor war auseinander und wurde Fachmännich zusammengebaut und überholt!
    Im Grunde hab ich nichts gegen diese China-Bajaj-Repro Roller, solange man wichtige Teile erneuert und auf den derzeitigen Sicherheitsstandart bringt.

• So der Kotflügel ist verbaut ,nur passen die Löcher in den Seiten nicht!
    Das war wahrscheinlich damit gemeint :

Denn meistens sind die Konstruktionen der China-Männer (Achtung, ich bin kein Rassist. Das ist ein Lebowski-Zitat!) eher weniger klug, dafür mehr kreativ und mehr lebensgefährlich.
    Vorsicht vor allem bei den Bremsen!

Naja,mal schauen ob man es angepasst bekommt.

:huh: