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Nachrichten

  • Hallo zusammen,

    so nun will ich mal wieder dem Tacho widmen, da hier etwas nicht stimmt. Er funktioniert grundsätzlich und zeigt die Geschwindigkeit an.


    Nur ein Problem ist, dass sich der Zähler des Kilometerstands einfach unkontrolliert dreht, d. h. alle Zahlen (alle 5) drehen sich irgendwie beim Fahren von selbst wohin sie wollen.


    Habt ihr einen Tipp, was das sein kann und wie ich das Problem lösen kann?


    Vielen Dank.

    Didi

  • Hallo,

    die verlinkte V50 habe ich besichtigt. Optisch macht sie einen guten Eindruck, war kalt beim zweiten Antritt da.

    Sie soll zur Restauration zerlegt gewesen sein, Motor soll mit Originalteilen "revidiert" sein. Alle Züge wurden neu gemacht, Reifen ebenfalls. Elektrik funktioniert.

    Sie hat italienische Papiere. Die Restauration soll in Deutschland erfolgt sein. Eine nennenswerte Fotodokumentation gibt's hierfür nicht.


    Der Motor ist am unteren Motorgehäuse leicht ölfeucht. Nach kurzer Laufzeit tropft es leicht. Der Verkäufer hält dies bei Oldtimern, selbst nach Motorrevision für üblich.

    Wie seht ihr das? Welchen Eindruck habt ihr von der V50?


    Viele Grüße und vielen Dank

    Thomas

  • Hi, bei meiner 50er wurde von einem Vorgänger eine komplette Lackierung vorgenommen - keine Garagen-, Dosenlackierung, sondern wirklich sauber, inkl. der "Innenräume". Allerdings kann ich die Rahmennummer nicht genau entziffern. Welche Möglichkeiten gibt es ohne etwas dabei zu zerstören, die Nummer wieder sichtbar zu machen. Danke Euch für eine Info. - Grüße Helmut aus dem Ösiland.

  • Hi ihr Lieben, ich poste zum ersten Mal hier, habe aber schon fleißig mitgelesen und finde die Community toll.


    Ich habe mir vor drei Jahren eine gebrauchte Vespa PK 50 S gekauft und wurde dabei wohl ein wenig über den Tisch gezogen. Die Vespa läuft zwar, allerdings geht sie an jeder Ampel aus (klingt als würde Drehzahl immer weiter runter gehen, bis Schluss ist), wenn ich nicht die ganze Zeit etwas Gas gebe und wenn ich dann unterwegs bin, dann habe ich eine ziemlich dichte, grau-blaue Rauchwolke hinter mir.


    Die Vespa war schon in der Werkstatt, dort wurde mir gesagt, dass die Vespa eigentlich auseinander gebaut werden müsste, um Zylinder zu reinigen, Simmerringe zu tauschen, ggf. Getriebe, und Schaltwelle neu. Die Werkstatt möchte das nicht machen, weil ihr die Ersatzteilbeschaffung zu viel Aufwand ist.


    Meine Frage ist nun, ob ihr eine Idee habt, was ich machen könnte. Ich würde mich gerne selber an der Reperatur versuchen, habe aber keine Erfahrung. Lohnt es sich, die diversen