malossi 136

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • malossi 136

    hallo zusammen !!

    zuerst mal muss ich sagen , das ich noch in der lernfase bin.
    mein problem ist nun folgendes :

    1.: der motor ( 136 malossi, membran, 24 gaser, kontaktzü., leo left, ) springt gut mit ner w4ac an und läuft auch gut. mach ich ne w3ac ( was ja fast rein sollte )springt sie nur an, wenn sie kalt ist. nach 10minütiger fahrt stelle ich sie ab und das wars. sie springt nich mehr an ( erst wenn sie wieder kalt ist).

    2.: wenn ich gemütlich ca. mit 50 km/h dahin tucker , und dann beschleunigen möchte, spuckt und stottret sie erst mal. dann gehts erst ab.

    3.: gibt es eine leisere variante als den leo vinci ?

    da ich den motor hab bauen lassen, hab ich auch keine ahnung von zündung(wieviel ° ) usw.
  • deine kerze ist viel zu gering vom wärmewert mindestens W7 sollte drinn sein deswegen geht sie dir aus die kerze überhitzt.
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • Original von Moskito
    deine kerze ist viel zu gering vom wärmewert mindestens W7 sollte drinn sein deswegen geht sie dir aus die kerze überhitzt.



    wir reden gerade schon von bosch kerzen? W7 wird "ein bisschen" heißer als ne W4 oder W3
    bei NGK sind die bezeichnungen meines wissen genau umgekehrt, also je kleiner desto heißer

    laut der liste auf schrauberling.de passt zum 136 malossi ne W3, aber wenn deine nur mit ner W4 richtig läuft lass die drin.
    kannst ja ab un zu mal kontrollieren wies der kerze geht... so sollte sie nicht aussehn ;)




    oder kann au sein dass dein dein gemisch zu fett ist (luft-benzin), da müsste man dann den vergaser anders einstellen/bedüsen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alexhauck ()

  • danke an alle.
    ich rede von bosch kerzen.eine w7 ist da eindeutig zu heiss.mit ngk müsste ich glaub ne w9 nehmen.
    sorry, sollte das nächste mal deutlicher sein.

    alex: ich werde wohl deinen rat folgen müssen.

    danke nochmals!!!!!