tuningkurbelwelle eingebaut- neu bedüsen???

  • ich hab meiner pk 50 xl nach der komplettüberholung mal ne rennwelle :D eingebaut, dachte dann komm ich besser vom fleck, un finden die bullen nicht heraus, da die kurbelwelle ja nicht in der betriebserlaubnis steht und auf der kurbelwelle selbst auch kein hersteller drauf steht.:]




    jetzt hab ich folgendes Problem: ich fahr zwar locker 60 aber durch den geänderten einlasskanal aber ich hab das gefühl, die aktuelle düse is vll zu klein.


    im moment hab ich den original Dellórto 16.15 Vergaser drauf mit ner 65 düse. sollt ich vll ne größere düse reinmachen???
    ?(

  • Ich würde es auf jeden Fall ausprobieren,da die neue Welle ja andere Steuerzeiten hat und mehr Gemisch befördern kann.



    MfG
    Düse

    Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

  • Unbedingt.Dadurch das sich die Steuerzeiten und Drehzahlniveau ändert ist dein Düse überfordert(Läuft viel zu mager).Schau mal deine Kerze an,ob sie schön Rehbraun(IO) oder schwarz(zu fett) oder warscheinlich weis(zu mager) ist.Mach die Kerze mal sauber und schau mal öffter nach.

  • ja hab ich auch schon gemacht un n bisschen mit dr gemischdüse rumgespielt:


    die kerze war eig. immer schwarz, die elektrodenspitzen aber weiß
    läuft die jetzt zu mager oder?



    wenn ja wie viel größer sollte die HD sein? ( ich dachte mal an so ne 70 oder 72)

  • nee 72er 70er is bei ner fuffzger zuviel auch wenn mit rennwelle....


    ich fahr 74er düse beim 75er mit mazu rennwelle...und die läuft noch zu fett...

  • mkay dann hol ich mir mal ne 68 un probiers damit


    thx ich meld mich dann nommel un berichte wies gelaufen ist

  • Für Kleinteile fahr' ich immer zu meinem lokalen Pia-Dealer. Die haben sowas meist da, und für die letzten Düsen hab' ich's Stück 2 Ois bezahlt.

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • die v50 von meiner freundin fährt mit ner 70er düse gute 60 kmh. rest ist ori. (außer 16.16er) lieber nen tikken größer als zu klein.

    gruß


    Vespaholiker


    Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!


    Detailvideo:

    Einmal editiert, zuletzt von Vespaholiker ()

  • vielön dank derweil ich mach mich dann mal ran un erzähl dann wies geklappt hat


    hoff die Post beeilt sich n bisschen :D