Kabelbaum für 12V und 6V

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kabelbaum für 12V und 6V

      Hallo,

      ich restauriere gerade meine Primavera. Der Rahmen ist komplett leer und ich muss einen neuen Kabelbaum einziehen.

      Jetzt zur Frage: Ich möchte erstmal mit der alten Kontaktzündung fahren und den Motor dann später auf 12V elektronisch Umrüsten. Unterscheidet sich da der Kabelbaum? Ich würde gerne jetzt einen nehmen, den ich später nicht mehr tauschen muss...

      Danke für Antworten!
    • wird schwierig werden weil du einen spannungsregler brauchst der bei der 6V kontaktzündung nicht notwendig ist.
      und bei der 12V zündung ist alles ein schließer und kein öffner.

      warum baust du nicht gleich auf 12 V um?? ;)
      Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
      => SUCHE BENUTZEN!!!



      "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"
    • Muss ich dem Fishi rechtgeben, warum nicht gleich umbauen?

      Du kannst aber jetzt den original Kabelbaum nehmen und den dann später modifizieren. Zu kaufen gibts einen Kabelbaum so wie du ihn möchtest meines Wissens nicht. (gibts nen 12V PV Kb?)

      Vereinfacht dargestellt: wird nur der Regler paralell zu allen Verbrauchern geschaltet und der Schalter an der Fußbremse getauscht.
    • mh wäre es vllt ne möglichkeit den 12V kabelbaum einzuziehen und den dann nur mit 6V betreiben? müsste man halt den spannungsregler nicht anschliesen sondern einfach die beiden kabelmiteinander verbinden. ?(
      Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
      => SUCHE BENUTZEN!!!



      "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"
    • Ja, hab ich mir auch so gedacht: einfach den Spannungsregler überbrücken.

      Aber ich werde jetzt wohl doch auch 12 V direkt umrüsten. Und da wohl die Feder vom Kickstarter hin ist muss ich eh den Motor spalten, also wird gleich noch ein 133 Malossi, 24er Vergasser, Rennwelle eingesetzt, man gönnt sich ja sonst nix;)

      Jetzt überleg ich halt nur noch ob ich statt umrüstung nicht gleich das Parmakit nehmen soll, Erfahrungen.

      Bei Sip war das letzte Woche für 235 drin (war aber wohl ein Druckfehler...)