Welcher Dichtring wohin?

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Hallo,
    eben habe ich in meinen v50 V5B3T motor die neuen kugellager eingesetzt und habe mir dann mal das tütchen mit den neuen o- und dichtringen angeguckt.
    wo bitte kommen all diese dichtringe hin? beim ausbau habe ich fast keine gefunden. kann mir evtl. jemand sagen welcher dichtring wohin kommt?
    ich habe mal eine schöne zeichnung gemacht damit ihr zu den nummern den einbauort und wenn geht wierum nennen könnt.
    also zwei kenn ich.:

1: kurbelwelle primärseitig mit dem "offenen" teil vom lager weg.
    3:kurbelwelle limaseitig wirum eiss ich nich.

RICHTIG?

also ich hoffe ihr könnt mir helfen. schönen abend
    mfg nils

• also 1 kommt glaub hinter das große Primär und 2 is der Simmerring bei der hinterradbrems, 3 müsste der hinterm polrad an der kw sein aber den rest hab ich auch ka

• 1 KUWE Kupplungsseitig
    2 Hauptwelle von außen hinters Lager
    3 KUWE Lima seitig
    4 Kupplunghebel ins Gehäuse
    5 und 9 sehen gleich aus, könnten also Bremse sein
    6 Bremsankerplatte

den Rest krieg ich bei den SF's jetzt auch nicht zugeordnet. Hab ich eh keine Ahnug von.

• Die große 6 Ist für die Schwimmerkammer vom Gaser ...

• das ja schonmal super, jetzt sind noch 8 und 7 über. einer davon mus ja noch für die schaltwelle sein. also die welle wo unten die schaltzüge reinkommen.
    wird eigendlich auch das loch wo der kickstarter rausgeht abgedichtet???
    wenn ja haben wir ja die 9 zusammen.
    vielen dank an euch alle
    gruß nils

• Zitat

wird eigendlich auch das loch wo der kickstarter rausgeht abgedichtet???

jep wird auch abgedichtet. wenn du die kickstarterwelle raus nimmst siehste innen drinn eine nut im gehäuse.

der letzte ring ist glaub ich für den 16.15 vergaser. hat ja anstatt dem filzring einen o-ring.

mfg basjoe

[url='http://www.vespaonline.de/208164-Vespa-Small-Largeframe-Kurbelwellenbearbeitung.html']SF-Kurbelwellenbearbeitung

• der letzte ring ist glaub ich für den 16.15 vergaser. hat ja anstatt dem filzring einen o-ring.

also mein 16.15 Vergaser hatte en Filzring und der Filzring ist auch beim motordichtsatz dabei also glaub net das der gummi ring für den vergaser is

• hmm komisch hab ne XL1 und hatte da en filzring und denk net das die vorbesitzer da was gemacht haben aber is ja egal

• verbau
    nicht
    den
    o-ring
    aus
    dem
    sortiment
    an
    der
    schaltwelle
    das
    sifft
    dir
    nur
    raus!

kauf extra einen, am besten bei sip sogenanntes 2. übermaß.

die ringe erklären sich selbst, wenn du die alten ersetzt.
    einer ist noch kupplungswelle, und einer kickstarter.