Euer Aufreger der Woche?

  • Moin!
    Wurde heute vormittag von einen lkw abgedrängt und bin im graben gelandet. Lkw ist abgehauen den konnte ein zeuge zum glück noch stoppen. Px ist schrott. Mein handgeleng stark geprellt und der fahrer ist ein Rumäne ohne festen wohnsitz
    Polizei ist dabei gewesen.läuft alles. Nahher mal hin und fragen wie es weiter geht

  • Scheisse! Solange bei dir wieder alles gut wird ist ja schön. Roller nicht mehr zu retten?

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • du hast aber auch immer ein Glück... Wärst mal mit dem G da gewesen, dann wäre der Rumäne im Graben gelandet...

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Und dann ist das so ein A-Loch was Fahrerflucht begeht. Feiges Pack! Hoffe der bekommt die gerechte Strafe

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • Meine Güte, du machst auch immer Sachen, wichtig ist das dir nix schlimmes passiert ist. Gute Besserung Marco

    “If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Danke euch allen.
    Der Lenkeinschlag ist weg.
    Der Lenker stand parallel zur Fahrtrichtung.
    Und das Rad quer.
    Die Tage mal die Kaskade runter nehmen.
    Aber ich gehe davon aus das der Lenkanschlag im Arsch ist. Also Wirtschaftlicher Tatalschaden :+5
    Mit nen Gutachter habe ich eben auch schon gesprochen.
    Da der LKW auch in Rumänien zugelassen ist soll ich mit den Gutachten erstmal warten wie das mit den Kosten läuft. Sonst darf ich das Gutachten selber bezahlen.
    Und nen neuen Helm und Jacke will ich auch haben. Der Helm ist grad mal ein halbes Jahr alt.
    Und da ich nicht weiß ob der auch was ab bekommen hat gibts den neu.
    Morgen ist der Unfallbericht feddich. Mal schauen was da drin steht.
    Und mein Handgelenk tut sau weh...
    Und schwanger bin ich auch nicht. :D
    Ergab zumindest das Ultraschall im Krankenhaus


    Aber wenn das mit der Rally passiert wäre würde ich jetzt im Knast sitzen,wegen Todschlags. :D


    Aber der Polizist war ganz gut drauf.Er sagte nur das er die Vespa ganz geil findet und es schade drum sei das sie kaputt ist.Wäre mal was anderes als die ganzen schick restaurierten :D
    Oder die Plastebomber die sie sonst so anhalten

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

    2 Mal editiert, zuletzt von Creutzfeld ()

  • Würde mal behaupten dass der Nippel der Gabel abgebrochen ist und nicht das komplette Rahmengehäuse sich da zerlegt hat. Also wirtschaftlicher Totalschaden... Und 150€ und neue Gabel später ist alles wieder gut.


    Ist der denn abgehauen oder ist es nicht wirklich möglich dass der das nicht mitbekommen hat beim einscheren?

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • ...und schwanger bin ich auch nicht. :d
    ergab zumindest das ultraschall im krankenhaus...


    da gratulieren wir doch schon mal ganz heftig!
    hoffe, dass die kosten gezahlt werden. andernfalls muss @hedgebang mal was anderes als familienrecht machen ^^

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.


    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • würde mal behaupten dass der nippel der gabel abgebrochen ist und nicht das komplette rahmengehäuse sich da zerlegt hat. also wirtschaftlicher totalschaden... und 150€ und neue gabel später ist alles wieder gut.


    ist der denn abgehauen oder ist es nicht wirklich möglich dass der das nicht mitbekommen hat beim einscheren?


    das muß der mitbekommen haben. ich war in der höhe der stützen vom auflieger als er voll rüber zog wegen des gegenverkehrs der kam. er war ja laut zeuge halb auf der gegenfahrbahn und zog schnell wieder rüber. also da wo ich grad war...
    es war zwar ortsausgang aber wegen rollsplitt auf 40kmh begrenzt. er war deutlich schneller. überholverbot ist da auch wegen der kurve. den haben sie ja geschnappt dank den netten herren der den verfolgt hat und die rennleitung gerufen hat damit sie den anhalten. morgen ist der unfallbericht feddich. montag zum hausarzt und zur versicherung. und wenn ich auf meinen kosten hängen bleibe weil armer rumänische lkw fahrer oder arme spedition ohne versicherung dann drehe ich durch!
    px alt und lusso gabel habe ich noch liegen...
    morgen mal nachschauen was kaputt ist. ich werde berichten.
    und mein handgelenk tit sau weh. trotz drogen!

  • Ansonsten selbst reparieren, Kohle einstecken und noch ne Rally machen :D

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • Der anschlag an der an der gabel ist noch dran. Aber der am rahmenanschlag ist weggebogen :(
    Also laut gutachter ist das ein wirtschaftlicher totalschaden. Da darf man ja nicht dran rum biegen.

  • Scheisse! In der Optik bekommt man wohl auch keinen anderen Rahmen


    Dann steck mal ordentlich Kohle ein bei der Versicherung

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • Sches doch auf die kohle hauptsache ihm gehts gut.
    Geh mit deinem handgelek lieber ein mal zu oft zum arzt als ein mal zu wehnig das kann ich dir nur raten.
    bin selbst durch ein gebrochenes handgelenk in verbindung mit schlechter behandlung Berufsunfähig geworden und muss täglich mit den schmerzen leben und das ist ein schmerz der sich nicht ignorieren läst.


    ich wünsch dir aber gute besserung und drück dir die daumen das der versicherungsscheis wenigstens glat über die bühne geht.

  • Montag morgen nochmal zum Doc.
    Dann zur Versicherung.
    Gleich zur Polizei den Bericht abholen.
    Die Optik bekomme ich nicht nochmal so hin.
    Aber vielleicht so ähnlich oder besser.
    Mal schauen.
    Dem Handgelenk gehts schon etwas besser.
    Aber ich habe nen Muskelkater in den Schultern,Nacken,Arme und Waden.
    Fühlt sich scheiße an. Das sagte mit die Frau Doc gestern schon das das kommt.
    Naja,egal. Ich lebe noch.Alles was vom Körper dran und drin ist ist soweit heile und noch da.
    Aber Ersatz und so will ich trotzdem haben.
    Mal schauen wie lange das dauert. Rumänien ist ja noch etwas hinten dran.

  • der anschlag an der an der gabel ist noch dran. aber der am rahmenanschlag ist weggebogen :(
    also laut gutachter ist das ein wirtschaftlicher totalschaden. da darf man ja nicht dran rum biegen.


    erst mal alles gute!


    also ich glaube noch nicht an den wirtschaftlichen totalschaden. ist denn das beinschild gestaucht?
    auf deinen bilder sehe ich nur 2 heftige schäden. die gestauchte gabel, dort wo der lack abgeplatzt ist und die lippe am rahmen die dem lenkanschlag dient.


    vorschlag: wenn die sache rechtlich geklärt ist, nimmst du mal ne intakte gabel inklusive kotflügel und hängst die rein. wenn die sauber sitzt ist das schon die halbe miete. dann mal festziehen und auf nem parkplätze fähren (spurtreue usw.). wenn das alles passt dann lenkrohr wieder raus, mit nem brenner die lippe anheizen und mit hammer und rohrzange richten. wieder zusammenbauen und ab geht die post.

  • Gestern durfte ich meine Vespa knappe 4 km nach hause schieben, weil das Ventil des Hinterreifens meinte, den Dienst quittieren zu müssen...und der Schlauch ist gerade mal n knappes Jahr alt...
    Hab beim Fahren gemerkt, dass es am Heck irgendwie anders ist als sonst und dann festgestellt, dass wohl etwas Luft fehlt. Reifen war aber längst noch nicht platt. Tankstelle war zum Glück nicht weit weg. Hingefahren, abgestellt und als ich den Ventildeckel aufdrehen wollte machts auf einmal "pfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff"
    Fazit: Wer seine Vespa liebt....der schiebt.....


    Naja, die Woche neuen Schlauch kaufen und auf Fehlersuche gehen...

    Es gibt keine Probleme - es gibt nur Herausforderungen

  • Jup, weiß ich, aber das "pfffffftttttt" kam quasi in dem Moment, als ich das Ventil zum besseren Befüllen leicht zu mir her gezogen habe. Die Ventilkappe (mit integrierter Dichtung) hatte ich da noch gar nicht auf...
    Ich werd aber auf jeden Fall mal die Felge spalten und schauen, was Sache ist. Werde dann auch einen Dichtigkeitstest machen.

    Es gibt keine Probleme - es gibt nur Herausforderungen

  • Drecks Smallframes. Ich schiebe sie (wie ich schon anderswo sagte) ins Watt. Diese ständigen Fummeleien mit wenig Platz im/am Roller gehen mir langsam gehörig auf´n Sack. :cursing:


    V130: Bleibt in 2 Drehzahlbereichen hängen, bei 2.700 und 6.000 U./Min und Standgaserhöhung auf ca. 3000 U./Min. nach längerer Fahrt. Wohl Siris am Sack, da sonst alles funzt.


    PK 130: Fährt gegen eine Drehzahlwand. Schon alles probiert, bis hin zum Pickupwechsel (ori gegen ori). Nach alledem mal am Getrieböl gerochen: Riecht wie in einer Zapfsäule. Siris im Arsch.


    Manmanman. Schraube ja durchaus gern. Aber bei 2 Rollern Motor spalten zu müssen, ist schon sehr scheisse. GRRRRRRRRRRRRRRRRR! Wenigstens läuft die Rally (noch) tadellos.