px 80 umbauen auf px 125

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    • px 80 umbauen auf px 125

      Hallo!
      Ich habe ein Problem und zwar wollte ich die PX 80 meines Vaters auf eine Px 125 umbauen!
      Ich habe bis jetzt den 125 Zylinder einer originalen Px125 ein wenig am Fuß abgedreht und die Haupt-Düse von 96
      auf 108 Geändert.

      Habe nun folgendes Problem:
      Der Roller zieht zwar gut durch aber bleibt bei 60 Kmh hängen!!!!
      könnt IHR mir helfen?
    • Hast du auch die Kurbelwelle der 125er verwendet? 125er Getriebe? Das 80er Getriebe ist wesentlich kürzer übersetzt als das der 125er. Deine Hauptdüse ist auch deutlich zu groß. In der PX 125 sind abhängig von Baujahr, 80 km/h Drosselung oder Kat original Hauptdüsen der Größe 96, 98 oder 99 verbaut.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Eben, mit der 80iger Welle und dem 80iger Gaytriebe wird das nix.
      Da hättest Du besser zu nem 135iger oder 139iger Zylinderkit gegriffen, das wäre einfacher gewesen.

      Aber wo Du schon mal angefangen hast;
      125 iger Getriebe und Kurbelwelle verbauen,
      Schaltraste kannst die alte weiter benutzen, Kupplung wegen der Übersetzung ändern (Steg im Motorgehäuse entfernen, sonst passt das nicht).

      Mach hier gerade das gleiche mit nem 80iger Block, allerdings nicht mit nem 125iger Zylinder :whistling:
    • oder einen 135er DR kaufen und den verbauen, dann brauchst du erstmal nichts anderes wechseln ausser der HD. Sinnvoll wäre nur die Kupplung gegen 22 Zahn zu tauschen.
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • hab ich eben auch gesehen und mir gedacht dass nun einige 80er Motoren doch wieder teurer werden...
      Ob das Normal ist?
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    • Sieht nach dem ZMG-Kit aus.
      Also ein 135er DR mit kleinerer Bohrung.
      Schöner Zylinder!
      Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
      ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)
    • Finanziell ist es wohl immer noch besser sich für 350€ einen 125er Motor zu kaufen und den 80er für ca 200€ zu verkaufen, da man neben dem Zylinder wohl auch die Kupplung ändern muss. Allerdings weiss man dann immer noch nicht was mit dem 125er alles gemacht werden muss...

      Also ist die Alternative zum 125er Hoffmann echt ne überlegung wert, vor allem wenn er Plug and Play wirklich auf die angegebenen 10 PS kommt.
      Wenn einer das Ding bestellt dann bitte mal sofort einen Test erstellen :-2
      Ob das Normal ist?
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