GT oder LX?

  • Dieses Namesnwirrwarr verdeutlicht wohl, dass es mit der Bezeichnung Vespa nicht ganz so ernst gemeint war.

  • Zitat

    Original von PK50
    Dieses Namesnwirrwarr verdeutlicht wohl, dass es mit der Bezeichnung Vespa nicht ganz so ernst gemeint war.


    wills ma so sachen....


    als die seppel 1946 die allererste vespa zusammennagelten,das war ein welterfolg...und da nimmt man halt den guten namen auch für son krempel


    denkanstoß - es giebt ja jetzt den vw-käfer auch wieder.....



  • son mofa fahr ich auch baujahr 1983
    des leuft wie die "sau"
    ich hab nur ein problem, Ich brauch für dieses ding einen linken bremshebel in schwartz für die hinterbremse

    kann mir wer helfen?
    Bin erst 12 kann mir noch net so selber helfen.


    Mfg euer Gartenfahrer

  • Frage mal beim vespa händler nach vielleicht kann der dir was bestellen !

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • Zitat

    Original von Vespa-Oldie
    vespa giebts seit 1946
    in den jahren bis heut war piaggio immer bemüht,die "einheiten" so gross wie möglich zu halten
    daher ham die seppel so manchen vehicel auch vespa genannt
    selbst autos,flugzeuge und mofas mit fahrradtretkurbeln kamen in den namensgenuss


    Waren die Vespa-Motoren nicht ursprünglich sogar als anlasser-motoren für die flugzeuge des namens vespa gedacht? so hab ich das mal gehört... und die vorderradschwinge war ursprünglich auch für ein flieger geplant - wenn mich nicht alles täuscht :)

  • des mit den motoren und den rädern stimmt
    aber der name vespa kommt von der form des rollers

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Also ich werd mir die nächste zeit wahrscheinlich ne neue vespa zulegen weil ich kann mich mit den alten nicht anfreunden ich find die neuen von der optik wie z.B. die GT 125 einfach gut. und mit dem 125-er schein darf ma ja eh ned mehr als 11 kW fahren.... und die 125 hat hald genau 11kW des muss doch scho ziemlich ziehen oda???

  • Zitat

    Original von debugger
    Und die Leuchte hat rund zu sein.


    Dem muss ich leider widersprechen... um ma ganz ehrlich zu sein, ich find die Vespa 50 special (eckiges Licht) is die schönste vespa die je gebaut wurde, besonders die versionen mit 2 oder gar keinen blinkern... die mit 4 blinkern geht auch überhaupt nich... aber nur vom blinkerdesign...


    Und um noch mal was zu der pk zu sagen: ich find piaggio hat bei dieser modellreihe das design der blinker TOTAL verhunzt!!! Die dinger sehen so deplatziert und hässlich aus...


    Sorry, aber das musste mal raus...


    MfG Beta