Scorpion Auspuff Ja oder Nein ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scorpion Auspuff Ja oder Nein ?

      So leutz hab meinen 200er motor mit 12 ps jetzt komplett ready.

      Möchte mir noch nen neuen Pott kaufen um dann alles eintragen zu lassen.

      Ich habe jetzt des öfteren was von dem scorpion auspuff gelesen, der bei originalen motoren super sein soll.

      Könnt ihr das bejahen?

      problem ist, das meine px80 lusso von baujahr 1994 ist und ich nen alt motor eingebaut habe. da soll ja ne eintragung wegen des auspuffes schwer sein.


      würdet ihr den scorpion empfehlen? und tut sich da durchzugsmäßig oder endgeschwindigkeitsmäßig was?

      danke für eure hilfe


      gruß dreamer
    • Mädels. Das ist ja schrecklich.
      Warum soll eim Resopuff bei einem OriginalSetup was bringen ausser Kohle für den Verkäufer?
      Eind Resopuff funzt allein über die Drehzahl. Da wo der Reso anfängt hat der Zylinder schon längst aufgehört.

      Die besten Puffs für OriginalSetups sind der Original-Puff, besser noch der T5 oder meinethalben auch der pep 2.0 (oder wie der heißt...)
      Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?
    • Auch wenn er leistungsmäßig nichts bringt, der Auspuff (ich weiß es nicht), so gibt's doch auch Menschen, denen die Optik von so 'nem Riesenteil taugt. Mir z.B. nämlich auch. Und da nervt es, wenn man immer blöde Kommentare zu lesen bekommt, von wegen, ein Auspuff darf nur sein, wenn er auch ordentlich Leistung bringt. Ne scheiß Lackierung bringt doch auch nicht mehr Leistung und trotzdem lassen die Leute ihre Vespas lackieren, oder?!
    • RE: Scorpion Auspuff Ja oder Nein ?

      Dreamer schrieb:

      ...
      Ich habe jetzt des öfteren was von dem scorpion auspuff gelesen, der bei originalen motoren super sein soll.

      ...


      Wo hast du das gelesen, bzw. in welcher Hinsicht soll der Auspuff auf einem Originalmotor super sein?

      Wenn du auf technisch sinnvolle Änderungen keinen Wert legst und zur "Sound- und Optikfraktion" gehörst, dann ist ein Resonanzauspuff auf Originalmotor sicher toll, leistungsmäßig objektiv sicher nicht. Das subjektive Empfinden laut = sportlich schnell mag da natürlich ein anderes sein.

      @flohmith: Von einer Scheiß Lackierung hat auch noch kein Zylinder geklemmt und ggf. größere Folgeschäden nach sich gezogen.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Vespa Fahrer Avatar

      flohmith schrieb:

      Auch wenn er leistungsmäßig nichts bringt, der Auspuff (ich weiß es nicht), so gibt's doch auch Menschen, denen die Optik von so 'nem Riesenteil taugt. Mir z.B. nämlich auch. Und da nervt es, wenn man immer blöde Kommentare zu lesen bekommt, von wegen, ein Auspuff darf nur sein, wenn er auch ordentlich Leistung bringt. Ne scheiß Lackierung bringt doch auch nicht mehr Leistung und trotzdem lassen die Leute ihre Vespas lackieren, oder?!


      weil so ein Pott an nem ori-Zylinder nix verloren hat und ausser mehr lärm , weniger drehmoment -->> sprich das entspannte fahren ist im Eimer
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno
    • Also auf der Ori-PX vonnem bekannten lief der Scorpion schon ein wenig besser als der O-Puff. Vorteil vom Scorpion ist halt, dasser ne E-Nummer hat und theoretisch nicht eingetragen werden brauch. Allerdings bringt der Puff nur dann was wenn die Drossel im Krümmer entfernt wird was allerdings (ihr ahnt es schon) zum erlöschen der E-Nummer führt.
      Die PX lief vom Gefühl her etwas spritziger und kam ein wenig besser von unten raus. Auf dem Tacho warns tatsächlich 105 statt der 100km/h :D in wieweit das dem Auspuff zu verdanken ist, ist jedem selbst überlassen.
      Fakt is, dass des Ding auch auf nem O-Motor laut is und heftig wichtig aussieht. Auf nem 210er soll das Ding aber nicht so der burner sein d.h wennsn bissl mehr Leistung sein soll sollte man auf die bewährten Puffe alla S&S, fichtl oder Evo zurückgreifen.

      edit schreit noch, dass oben genanntes, gefährliches halbwissen ist!
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

      - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!