Drehzahlmesser?

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • hi,
    ich hab mir mal überlegt nachträglich nen drehzahlmesser an meine vespa zu bauen,...
    aber ich hab davon kein plan:P
    was muss man da denn alles beachten?
    welche kosten kommen zu stande?
    wie funktionierts?


    über ne hilfe wär ich sehr dankbar:)

  • Servus,


    i hab mir den DZM von Moto Detail vom Louis geholt. Analog, mit Beleuchtung, schaut super aus. Befestigung unterhalb der Lenkerverkleidung möglich. Die nötige Lasche hab i mir vom Nachbarn fräsen lassen. :-9 
    Anschluß am Minuspol der Zündspule, dort liegen etwa 440Vp-p - Impulse an. Siehe meinen thread Kaskade sauber abnehmen, mit Oszi-Bildern. :-7

    Seit April 2009: T5-Topf statt Kat und SLS - ich geb Gas, ich will Spaß
    Bedüsung angepaßt: HD 98, BE3 HLKD 160, ND 52/140, Lufi mit Löchern
    Bitubos
    DZM Moto Detail, entkoppelt von der Hupe
    Läuft 95km/h, säuft 2,9-3,3l/100km

  • ich habe mir diesen eingebaut (siehe Bild)
    Ein Halter war dabei. Ein guter Anschlußplan und die benötigten Kleinteile waren auch dabei.
    Wenn ich noch den passenden Adapter kaufe, kann ich an der Zündkerze die Temperatur ablesen.
    Den Halter habe ich unter dem Lenkkopf an den Schraubstellen für die Spiegel montiert.

    Dateien

    • PDVD_000.BMP

      (1,23 MB, 128 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wenn eine Frau links blinkt heißt das noch lange nicht, dass sie auch rechts abbiegt!


    Hoffentlich wird das neue Jahr genauso beschissen wie das alte.