Eure Traum-Vespa!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eure Traum-Vespa!

      Hallo

      Dachte mal, dass ihr hier eure Traum-Vespa vorstellen können!
      Mir ist klar das jeder seine Vespa liebt jedoch viele haben eine Traum-Verspa!

      ich fange mal an:

      Vespa 125 ET3:

      • Zylinder: 130ccm Polini Racingsatz
      • Vergaser: 25 PHBL
      • Kurbelwelle: Langhub-Mazzuchelli für 19er konus
      • Auspuff: Zirri Silent Typ 1 oder Polini Right
      • Rest orginal von Vespa Primavera ET3
    • Ta Ta....

      ich hab sie mir mit 19 gebaut (zur Freude meiner Ma über Winter in unserer Wohnung, es war so kalt in der Garage!):

      PX 200 ´81

      -Pinasco Direktansauger+Scooter Center Kopf ( glaub ich oder Nordspeed!)+Langhubvollwangenwelle
      -30 Mikuni TM+RD Membran
      -kurzer 4.
      -Bitubos vo/hi (in schwarz lackiert und zwar im demontierten Zustand....was für ne Arbeit)
      -Selbstgebaute Monositzbank (Auf 1 Man Betrieb umgeschrieben. Bin ein bisschen größer und so durfte ich einfach niemanden mitnehmen)
      -verstärkte 23Z Cosa Kupplung
      -"leichter" Cut
      -Lusso Drop Bar
      -PM Puff Puff
      -Tombstone Rücklicht (damals noch ohne E-Nummer)
      -alles neu gelagert und gedichtet
      -auf Lusso Elektrik ohne Batterie umgebaut (Startknopf im Handschufach)
      -und in Rolls Royce Mintgrün gelackt (habe damals Stunden beim Lacker Farbkarten gefächert)
      -und jetzt kommts alles getüvt!!

      ....und ich hab Sie heute noch (würde Sie auch heute wieder so bauen evtl. mit Malossi aber sonst .... Traum bleibt Traum)

      der Motor wanderte jedoch später in ein unauffälligeres Gefährt


      Die hab ich auch noch!!

      Jagen und Sammeln

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tigerarmy ()

    • Mein Traum wäre das hier:
      Bilder
      • 07-07-07_1301.jpg

        239,67 kB, 960×1.280, 144 mal angesehen
      Wenn eine Frau links blinkt heißt das noch lange nicht, dass sie auch rechts abbiegt!

      Hoffentlich wird das neue Jahr genauso beschissen wie das alte.
    • Mein Traum wäre meine PX mit:
      -schönerem Lackzustand
      -Grimeca Classic Scheibe
      -230er Motor, alltagstauglich
      -Männervergaser
      -Diiiicke Raptüte

      Oder das gleiche in einer Rallye oder GTR in Dunkelblau Metallic mit weißen Details.
      Zitat Vechs:
      Karl, Westsider... hauptsache Italien
    • @Monster

      wir verstehen uns :-2
      Q uando il tempo è bello prendo la vespa
      U na vespa al giorno toglie il medico di torno
      O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
      T re vespe sono meglio di due
      O la va o la vespa

      [b]SUCHE V50 SITZBANK!!![/b]
    • Hmmm Traumvespa vill nicht aber mein Traum wär ne Harley Davidson Fatboy..... oder ne alte BMW Baujahr 1940 ;)
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

      - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!
    • ne blinklerlose PKs in mattschwarz
      befeuert von meinem XL2 Motor (136 Malle :D ) :love:
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...