Vespa 50 N Baujahr 1982

  • Hallo Leute, ich habe endlich ein Objekt der Begierde gefunden: Eine Vespa 50 N mit Baujahr 1982. Sie ist, wie üblich bei vernachlässigung, ziemlich verrostet, allerdings fährt sie(wie mir gesagt wurde). Als ich gekickt habe, lief der Kickstarter auch schön ruhig durch und der Motor begann sich schon bei wenig Kraft sauber mitzudrehen.


    Zur besseren Ansicht habe ich ein paar Bilder angehängt. Wenn mir jemand sagen kann was ich dafür zahlen sollte(Ist Ehrensache, sind schließlich Verwandte 2. Grades, und die reparieren mir immer mein Auto) wäre mir das eine Große Hilfe.


    Hier die Bilder:

  • Wenn se läuft, 500 - 600 €. Wenn ned 400 - 500 €. Die Trittbleche schaun schon n bisschen fertig aus von unten. Müsst ma nachm strahlen schaun obst da was machen musst. Ich persönlich würd se so fahren bis se wirklich fertig ist und dann wirklich komplett neu aufbauen.

    Lieber ein paar Bier vergessen als ein paar Bier verschüttet!

  • Trotz Rost + abgebrochenem Zeugs noch immer 600 € ?


    Hatte eigentlich weniger erwartet, kenne mich aber auch nicht aus. Meint ihr ich kann den da noch ein wenig runterhandeln? Wenn ja wieviel?

  • also 600€ würde sie wahrscheinlich in der bucht machen, eher mehr da der motor läuft. ich würde max. 300€ zahlen (mit papiere) eher weniger, wegen der sitzbank, blinker und dem vielen rost. so wie die aussieht kannst du auch gleich noch 2 neue reifen dazukaufen und die züge komplett erneuern. Dann könnte nach ein paar km noch das komplette motorüberholungsprogramm anstehen sprich ölt aus allen poren und zieht evtl. noch falschluft. aber das ist jetzt nur eine vermutung.



    mfg basjoe

    [url='http://www.vespaonline.de/208164-Vespa-Small-Largeframe-Kurbelwellenbearbeitung.html']SF-Kurbelwellenbearbeitung

  • Nunja, Papiere sind nicht vorhanden, aber der Rahmen ist abgeklärt, nichts geklaut, ich müsste nur neue Papiere beantragen.


    Welchen Preis sollte ich dann anpeilen?

  • Du wirst ja sicher selbst am besten wissen, wieviel du maximal ausgeben willst oder kannst. Mach den Verkäufern eben ein Angebot, das du mit deinen Finanzen vereinbaren kannst, ablehnen können sie dann immer noch. Ich würde mal mit 150 anfangen und bis allerhöchstens 300 nachlegen. Ebay ist nicht der Nabel der Welt.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • kommt darauf an ob du was zum schrauben/restaurieren willst oder was zum fahren.


    also wenn du 300 zahlst kommst kompl. restauriert mindestens auf 1500€.


    also überlegs dir gut ist nämlich schon ein verrosterter gaul.



    lg flo

    Willst du einen Rocker schnaxeln musst auf eine Vespa kraxxeln!!!!!

  • Nunja, wollte sie schon restaurieren, Sandstrahlen + Motor reinigen wollte ich selbst machen. Soll eben mein erstes eigenes Restaurationsobjekt sein. Nun gut, dann werde ich wohl mal mit 150 € anfangen. Noch jemand Tipps, was bei dem Baby auf jeden Fall gemacht werden sollte?

  • Wenn du die als dein Restaurations Objekt kaufen willst musst du dir halt überlegen was du daran alles machen würdest...


    Also auseinandere nehmen dann den Rahmen rostfrei kriegen, Trittblecher neu dann sandstrahlen lackieren usw...


    Dann wirste denk ich den Motor überholen und dann vielleicht neuen Vergaser oder sowas..


    Überschlag deine Kosten und dann rechnest du das dem Verkäufer vor, was man alles machen müsste damit die wieder flott läuft und gut ausschaut und was das eben kosten würde.


    Dann wird sich da schon ein Preis finden..


    Aber wenn der Motor läuft wirste die sicher net für 300 oder so bekommen.


    Gruß

  • ?(


    Versteh gar nicht was ihr habt...immer sofort dieses übertriebene neu lackieren.... einmal ordentlich putzen und die kiste sieht fast wieder aus wie neu :love:

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
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    SUCHE V50 SITZBANK!!!

  • So, ich habe gerade nochmal angerufen, 300 - 350€ will die Frau auf jeden Fall dafür. Ist das noch realistisch, bei dem Zustand?


    Danke für eure Tipps!


    Rico

  • jap. kannst nehmen :)



    edith meint, dass du mir für den fall das du sich nicht nimmst, freundlicher weise per pn bescheid geben kannst wo sie steht. wäre sehr nett!



    gruß

    ~ Wer Hubraum sät wird Drehmoment ernten, wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her ~


  • wie schon gesagt... wenn du die kiste nimmst, einfach nur Ordentlich Putzen :thumbup: 
    falls du hilfe brauchst---> dafür gibts ja das Forum :D


    und wenn du sie nicht willst einfach PM an mich, dann rette ich die kleine :love:

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  • oder an mich, für den preis ein echter schnapper!


    reell wären schon eher 5-600 gewesen. bedenklichen rost hat die karre doch wirklich nicht ....
    trittbretter neu machen???
    also ich kann keine durchrostung erkennen ... aber
    JEDEM DASSEINE.


    schnäppchen, wenn die vorredner nicht wollen, nehm ich sie, adresse dann bitte an mich,