Vespa 50 N Spezial Kauf ja oder nein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa 50 N Spezial Kauf ja oder nein?

      Hallo ihr Lieben,

      ich glaub ich bin verliebt... aber ich will ja nicht oberflächlich sein.
      kann mir jm. helfen? Leider habe ich wenig Ahnung. 50 N solls sein, Preis/Leistung sollte unbedinkt stimmen, da ich ein armer Student bin...
      Auf welche Mängel sollte ich unbedingt achten? Was sollte ich bei der Probefahrt beachten?

      Angebot: :whistling:

      Preis:
      1.050 EUR
      Erstzulassung:
      01/1981
      Kilometerstand:
      13.822 km

      "Verkaufe meine 81er Vespa weil ich einen Motorradlappen machen möchte und mir 50ccm zu klein sind. Motor hab ich vor ein paar Monaten erst neu gemacht (Simmerringe, Dichtungen etc. ). Er dreht gut und ansonsten habe ich viele neue Teile wie Sitzbank, Chromkicker, Chromabdeckung, neuer Auspuff und vieles mehr verbaut. Vorne am Beinschild is ne Beule, die aber im gleichen Lack überlackiert wurde. Kleiner Dichtring an der Ölschraube müsste noch gewechselt werden. Vergaser wurde letzen Monat erst im Ultraschallbad professionell gereinigt und Reifen sind noch gut im Profil. Wahlweise kann ich die Vespa auch mit einem 60ccm Polini verkaufen. Am besten einfach vorbeikommen, probefahren und sich alles angucken. Versand möglich. . . Bei Fragen einfach mailen, auf Anfrage schicke ich auch mehr Fotos gruß"

      Hier noch ein paar Fotos...

      Danke für eure Hilfe.

      VG
      Sabrina
      Bilder
      • !!qcC2sg!20~$(KGrHgoH-D!EjlLlz,uWBKOm+2Nncg~~_24.JPG

        16,48 kB, 298×223, 1.995 mal angesehen
      • !!qcC4iQCG0~$(KGrHgoH-EIEjlLl09!jBKOn!T8WQ!~~_19.JPG

        31,14 kB, 300×400, 126 mal angesehen
      • !!qcC5(wBm0~$(KGrHgoH-CUEjlLlvS+VBKOn!kY!fg~~_19.JPG

        24,54 kB, 400×300, 99 mal angesehen
      • !!qcC5Cg!20~$(KGrHgoH-CYEjlLl8jjFBKOn!cKCcw~~_19.JPG

        30,28 kB, 400×300, 92 mal angesehen
      • !!qcC32!CG0~$(KGrHgoH-DgEjlLl1CLoBKOm+-rotQ~~_19.JPG

        30,09 kB, 400×300, 92 mal angesehen
    • Hi großer ,

      Man die sieht echt schön aus - zum Verliebe!!!
      Und so wie der Verkäufer schreibt scheint sie auch gut in Schuss zu sei
      Ich finde den Preis aber zu hoch!!!
      Ich würde sie mir auf jeden Fall anschaue...
      Schwere entscheidung.
      Soo long
      img_3051_20110517_1415670498
    • also 1000 euro für ne spezial in dem zustand is ein fairer preis. der zustand sieht auf den fotos ja mal top aus und ich würd sie nehmen^^
      Sie werden oft Glühwürmchen oder Knick-Licht-Gruftis genannt - sind die bunten, fröhlichen Lachgummis, die den Versuch unternommen haben sich mit Gasmasken vor der Emo-Seuche zu retten
    • uiuiui, schade Vespa schon verkauft. :S
      War wohl ein Top Angebot.
      Ich habe nun ein ähnliches Angebot gefunden, das mir evtl. zusagen könnte:
      Was sagt ihr zu diesen Preis?


      Kilometerstand:
      8.500 km
      Erstzulassung:
      08/1981
      Hubraum:
      49 cm³
      Preis:
      1.499 EUR

      "Piaggio, 50 N, 2.9 kW, 7500 km, EZ 8/81, schwarz, Piaggio Vespa 50 N Rundlenker, 2005 Neu Lackiert, 2008 auf Rundlenker Umgebaut, Chromfelgen, Weiss Wandreifen, Ersatzrad, Vergaser und 75 ccm Satz mit 3500 Km, bei Umbau auf Rundlenker neuer Tacho, Schalter, Scheinwerfer. Sitzbank und Rücklicht Antik neu. Riffelblech auf dem Trittbrett. Tank Rostfrei"
      Bilder
      • !!qcwRG!Bm0~$(KGrHgoH-DUEjlLlypo6BKPTfqlKsg~~_24.JPG

        22,87 kB, 298×223, 2.887 mal angesehen
      • !!qcwRFw!m0~$(KGrHgoH-EYEjlLly8E)BKPTfnUPpg~~_24.JPG

        21,58 kB, 298×223, 1.762 mal angesehen
    • Rundlenker, Chrom und Weißwandreifen ist zwar das, was alle Neulinge unbedingt haben wollen, diese hier wäre mir aber zu teuer für einen Fake bzw. eine umgebaute Special. Interessant wäre auch, was sich unter dem Riffelblech befindet, d. h. ob damit nur zugepfuschte Rostlöcher verdeckt werden sollen und wie das mit der serienmäßig nicht in dieser Form bei der Special vorhandenen Kaskade gelöst wurde - Plastikrepro zum Ankleben und dann ggf. den Lackzustand an den Kanten beachten.

      Ansonsten musst du schon selbst wissen, was dein Budget hergibt.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • danke @ pkracer
      Eure Ratschläge sind echt super hilfreich.
      meinst du man kann den Lack unter dem Riffelblech prüfen, indem man einfach unter den Roller schaut. Oder kann man dieses Teile einfach abschrauben, damit ich das sehen kann?
      Wo ist genau dei Kaskade? :whistling:
      Und was meinst du mit Plastikrepro?

      Für 1.000 EUR würde ich sie nehmen. :whistling:
    • bei der schwarzen handelt es sich um eine 50 spezial (wie auf dem bild zu sehen mit einem trapezscheinwerfer (1) und einer anderen kaskade (2))

      der hat nur einen lenker mit rundem scheinwerfer verbaut und eine kaskade drangebaut, die aussieht wie bei den rundlichtern. aber halt aus plastik.
      Bilder
      • vespa01.jpg

        159,03 kB, 600×708, 93 mal angesehen
    • Und da die hier an dem schwarzen Roller zu sehende vermeintliche Blechkaskade aus Kunststoff im Gegensatz zur originalen Kunststoffkaskade der Special nicht geschraubt, sondern geklebt und dann mitlackiert wird, wäre es interessant, wie diese Arbeiten ausgeführt sind, d. h. ob der Lack an den Kanten evtl. reißt. Es gibt auch 2 verschiedene (qualitativ und preislich) Blechkaskadenrepros aus Kunststoff, die verschieden gut von der Passgenauigkeit sind.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Danke
      Danke @ piratlove, das Bild ist super 8o
      werde dann auf jedenfall darauf achten, wie es lakiert ist.
      Falls es schlecht gemacht ist, könnte man die Vespa dann neu lakieren? Sollte man dann eine neue Kaskade dran machen?
      Oder macht man damit vllt. mehr kaputt als gut?

      Muss ich sonst noch auf was achten? Motor?
      Was ist mit "75 ccm Satz mit 3500 Km" gemeint? Ist die Special gedrosselt? ?(

      Grüße an euch.
    • nicht gedrosselt, im gegenteil. normal sind da 50ccm drauf.
      d.h. dass es eig auch nicht legal ist mit der zu fahren.
      aber es fahren trotzdem sehr viele mit 75, da sie das mehr zug hat, vorallem am berg merkt man das.

      neu lacken wird sich da nicht lohnen, das kostet wenn man es professionell macht nen haufen.

      und ich würd lieber nach ner richtigen rundlicht schauen oder nach ner orginalen 50 spezial. ;)
    • Die Bilder sind zwar sehr klein, jedoch würde ich mal sagen das der Lenker definitiv nicht von einer Fuffi ist. Der wirkt stark überdimensioniert (Breite und Durchmesser Scheinwerfer). Also eher Primavera oder ET3 oder am Ende noch Sprint etc.
    • PV oder ET3 Lenker könnte hinkommen, sieht man aus den Fotoperspektiven nicht richtig. Sprint aber sicher nicht, der Scheinwerfer wäre noch größer.

      Könnte aber sein, dass die Mofa sowieso schon verkauft ist: --) Klick
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Danke für die Info. habe eben ne Email von der Verkäuferin bekommen, dass sie ihn schon verkauft hat.
      Da ist wohl der Wurm drin. 2-)

      Naja dann werde ich mal weitersuchen.

      Falls von euch jm. eine V50 Special verkauft, dann meldet euch.


      Danke
      viele Grüße