laufleistung motor?

  • hallo,


    ich hab mir grad ne px80 bei ebay ersteigert, die auf 100ccm aufgerüstet wurde,
    allerdings hat sie schon fast 42000km...
    jetzt wollt ich mal fragen, wie lang den so ein motor ungefähr hält?


    danke

  • wennde das teil ned allzusehr tunst,regelmässig öl 2wechselst,manchma was nettes sachst,so nach ca. 100000 km. die paar motorlager wechselst,



    10000000 km. locker....



    edit....denk ans rosten...

  • ok danke (au für die antwort im andren thread), dann bin i ja mal beruhigt...
    meinst jetzt rost am motor oder allgemein?
    in der beschreibung stand, dass se nen paar kleine roststellen hat, aber hab se bis jetzt noch net gesehn...
    werd se morgen abholen und hoffen das er in maßen ist :-)

  • nö,der motor rost ma ned...der is ja aluminium...nurs vespchen selber is recht rostanfällig
    hautpsächlich unterm trittbrett und im radkasten hinten


    edit
    hab grad meine mit nur 170000 km. noch gut verkauft

  • dann hoff i mal, dass meine au so viel schafft :-)
    hab 450 euro bezahlt, des is ja net zuviel, oder?
    hat neuen tüv und noch nen gepäckträger/topcase dabei.
    und bis auf nen paar kleine roststellen is ne laut beschreibung in gutem zustand...

  • die echte vespa stammt halt noch aus der
    hab noch kein auto
    zeit.auf sowat mussten wir uns früher zu 100% verlassen können


    heutige "dinger" sin ja nur funmobbeds

  • Du meinst sicherlich das Getriebe, oder?
    Wie weit kommt eigentlich eine PK 50? Ich fahr´ meine selten auf Kurzstrecken, also eher auf Mittel und Langstrecke, gutes Öl kriegt sie auch.


    Macht´s eigentlich was, wenn ich im Sommer SAE 30 im Getriebe hab´ oder ist Sommeröl angesagt?

  • Und wie ist´s mit der Laufleistung. Ich meine, Dr. Vespa sagte was von 20tkm.



    Wie weit kommt eigentlich eine PK 50? Ich fahr´ meine selten auf Kurzstrecken, also eher auf Mittel und Langstrecke, gutes Öl kriegt sie auch.


    PS: Haste schon ´ne neue Vespa ins Auge gefasst?

  • solange muss die halten
    halten tut die weit mehr aber dafür ist die ausgelegt wenn man wie gesagt alles gut pflegt nie kaltstarts macht usw dann sind die million km kein problem

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Zitat

    Original von Dr.Vespa
    . . . wenn man wie gesagt alles gut pflegt . . .


    Was muß denn am Motor gepflegt werden?

  • hin und wieder gucken ob vergaser noch perfekt eingestellt ist die küllrippen ausputzen net das der zylinder überhitzt usw

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Zitat

    Original von Dr.Vespa
    hin und wieder gucken ob vergaser noch perfekt eingestellt ist die küllrippen ausputzen net das der zylinder überhitzt usw



    ölwechseln

  • ölwechsel sollte mann einmal im jahr oder alle 4000 km machen !

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.