welcher (bezahlbarer) Puff für DR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • welcher (bezahlbarer) Puff für DR

      Hallo zusammen,
      hat jemand ne Idee was ich für nen Puff fahren sollte!
      PX 80 mit DR Zylinder, Lüfterrad abgedreht, verstärkte Kulu mit 22 Z., 20/20 Vergaser mit 108 HD, Zzp. 19° v.OT!
      Und meiner Meinung nach macht es doch keinen Sinn wenn ich den Orginal Puff montiere! Hab den Sito Plus probiert und bis auf das er
      viel zu laut ist, bringt er nix! Mit dem Orginal dreht er nicht richtig aus!!!

      Vorschläge!!!!

      Danke
    • m.M. geht nur der sito minus inkl. silent umbau oder der ori T5 pott mit 80er krümmer.
      alle rap´s kannste mit dem dr vergessen.
      ich hab den sito nu auch drunter. klar der ist bei mir auch übelst laut. aber besser unten raus geht er als mit dem ori topf.

      greetz sain
      "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love: :love:
    • blödsinn!
      der dr kann schon recht gut drehen, auf der pv z.b. mit einem vsp .... 8500u/min
      klaro nicht zu vergleichen mit polini und malossi ... aber so schlecht wie alle es gerne machen, ist der dr bei weitem nicht!

      der simonini ist bei einem dr 135 gute wahl, gutes band, nicht laut, rel. billig.
      Homepage: rasaway.de seit 1995
    • also ich hatte die simonini blechtröte drauf und ausser laut kam da auch net viel.
      drehte minimal mehr oben raus und untenrum nüx :-1
      auf nem 139er malle vllt. ne option aber net auf dem dr
      "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love: :love:
    • Bekommt man noch irgendwo die T5 Puffs mit PX Krümmer?
      Würd mir dann auch mal bei zeiten einen zulegen, da mein Auspuff schon knapp 15 Jahre dran ist und anfängt zu rosten
      PX125 mit Polini 187ccm
      Gravediggerkopf
      Mec LHW 60mm
      Mikuni TMX30 [HD 250, ND 25, Nadel 2 Clip von oben, Luftschraube 2 Umdrehungen raus]
      MRP Drehschieber ASS
      S&S Newline 125
      Steuerzeiten 126/185 mit 1,5mm Fudi
      23/65 Übersetzung
    • Also wenn du den Zylinder und Motorüberströme nicht bearbeitest würde ich glatt den Originalpuff fahren. Ansonsten paßt z.B. der Scorpion auch ganz gut.

      PX T5 Pötte gibt's doch bei pep-parts?!
    • px t5 pötte gibts überall.
      kosten halt gute 200 euro.

      Scorpion oder Simonini aufm DR? Spannend... -.-
      Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 2phace ()

    • Oldie-Garage schrieb:

      blödsinn!


      Wenn Du meinst...

      Der Leistungszuwachs, von dem alle träumen, ist mit keinem Auspuff auf einem DR zu erzielen. Wo soll denn der DR 8500 drehen? Im Leerlauf? Wir reden hier vom 135er DR für LF, da sind Erfahrungen auf ner PV mit VSP Auspuff nicht so wirklich repräsentativ.
      Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.
    • Na ja, der Scorpion dreht ja nicht sooo weit aus. Klappt auf dem DR schon ganz gut. Aber sollte man unbedingt ne 0,8 Fudi fahren und die Fenster und ÜS aufmachen. Der Motor, den ich fertig gemacht habe, hat nun 10,8 PS.
    • Vespa Fahrer Avatar

      2phace schrieb:

      px t5 pötte gibts überall.
      kosten halt gute 200 euro.


      ne, 200 für nen T5 Puff? Sind die denn des wahnsinns? wer kauft denn sowas? dann nehm ich lieber 2 Sito plus
      PX125 mit Polini 187ccm
      Gravediggerkopf
      Mec LHW 60mm
      Mikuni TMX30 [HD 250, ND 25, Nadel 2 Clip von oben, Luftschraube 2 Umdrehungen raus]
      MRP Drehschieber ASS
      S&S Newline 125
      Steuerzeiten 126/185 mit 1,5mm Fudi
      23/65 Übersetzung
    • weiss ich ja nicht, was hast du denn drunter? ?(
      PX125 mit Polini 187ccm
      Gravediggerkopf
      Mec LHW 60mm
      Mikuni TMX30 [HD 250, ND 25, Nadel 2 Clip von oben, Luftschraube 2 Umdrehungen raus]
      MRP Drehschieber ASS
      S&S Newline 125
      Steuerzeiten 126/185 mit 1,5mm Fudi
      23/65 Übersetzung
    • Vespa Fahrer Avatar

      tenand schrieb:

      Na ja, der Scorpion dreht ja nicht sooo weit aus. Klappt auf dem DR schon ganz gut. Aber sollte man unbedingt ne 0,8 Fudi fahren und die Fenster und ÜS aufmachen. Der Motor, den ich fertig gemacht habe, hat nun 10,8 PS.


      Meinst du, dieser DR hat diese Leistung auch wegen oder trotz des Scorpion?
      Zumindest theoretisch müsste doch tatsächlich der t5 oder vllt noch der pep die beste Lösung sein oder?
      Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?
    • Vespa Fahrer Avatar

      Tobsen1983 schrieb:

      weiss ich ja nicht, was hast du denn drunter? ?(


      Das war rhethorisch gemeint. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Sito eine Alternative zum t5 ist. Schon haptisch ist das Teil überlegen.
      Ich hab noch den original Auspuff drunter. Werd mir aber höchstwahrscheinlich den t5 holen.
      Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 2phace ()

    • also wenn das wirklich DEEERRR Auspuff für den DR Zylinder ist, dann überleg ich mir das noch....
      Ich will ja mit meiner Vespa keine Rennen fahren, ist nur für Touren gedacht und um von A nach B zu kommen!
      Natürlich möchte man auch noch ein mehr bisschen rauskitzeln, aber das der DR Zylinder nicht für die ultra Leistung und Beschleunigung steht das wusste ich auch schon vorher, sonst hätte ich den Malossi gekauft.

      Also du meinst DR 135 ist der T5 am sinnigsten?

      Sonst noch ein paar andere Vorschläge?
      PX125 mit Polini 187ccm
      Gravediggerkopf
      Mec LHW 60mm
      Mikuni TMX30 [HD 250, ND 25, Nadel 2 Clip von oben, Luftschraube 2 Umdrehungen raus]
      MRP Drehschieber ASS
      S&S Newline 125
      Steuerzeiten 126/185 mit 1,5mm Fudi
      23/65 Übersetzung
    • Klar willst du keine Rennen fahren, sonst hättest du sicher einen anderen Zylinder montiert.

      Du, ich hab selber keine Ahnung(praktische Erfahrung, welcher Puff der Beste ist.

      tenand meint, der Scorpion sei gut. Diese Meinugn wird eher selten vertreten.
      Die meisten Äusserungen gehen tatsächlich eher in Richtung Sito bzw. t5 oder noch den pep plus von pep parts.
      Der Originalpuff ist eine sehr gute Wahl. Zumindest, wenn dein DR unbearbeitet ist. Bei meinem Setup könnte ich mir vorstellen, dass der Oripuff evtl. etwas limitiert... Da ich eh einen neuen kaufen muss, denke ich gerade auch über Alternativen nach.

      Der Sito ist aber zu laut und rostet schnell (das meinte ich mit "haptisch" unterlegen). Also bleiben dann nur die beiden anderen. Wobei der pep eher noch drehzahlorientierter sein soll, als der t5.

      Oder sehe ich das falsch? @all?
      Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?
    • also hab meinen sito eben gescheucht auf dem weg von der arbeit ;)
      er fährt sich gut besser als der ori. nur ist halt derbe laut. so laut das ich ihn morgen wieder abbaue
      und erst mal umschweiße.
      den pfünf pott hätt ich auch gerne weil man in dem wohl den touren pott schlechthin sieht.
      aber immo zu viel geld für mich
      "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love: :love:
    • Aso, die silent Variante von speedy aus gsf gibts ja noch...
      Hab ihn vor Wochen mal deswegen angeschrieben: Das Projekt steht derzeit wohl still, weil es irgendwie an der Herstellung dieser aufzuschweißenden Schalen hapert...
      Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?