aus 80 ccm macht 50ccm

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  • aus 80 ccm macht 50ccm

    Hi,
    ich würde gerne aus meiner P80X eine P80X mit 50ccm motor machen. Diese entscheidung hat mehrere Gründe:
    1. darf dann auch bald meine Freundin damit fahren
    2. brauch ich dann keine stressige HU/AU
    3. isses billiger :]

    jetzte:
    kann ich einfach den Kolben und die kurbelwelle wechseln, oder muss ich einen neuen (kompletten) motor einbauen?

    Was für teile bräucht ich denn dann alles?
    bzw. welcher 50ccm roller ist denn "baugleich" mit dem 80ccm?

    gruß Markus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eagle2162 ()

  • nockenwelle? seit wann hat die px nen 4t motor also es sieht so aus das es nie eine px 50 gab deswegen sieht des net so einfach aus du müsstes den ganzen motor tauschen aber obs dann nen passenden gibt ist fraglich
    am einfachsten und billigsten wird es woll sein sich von der px 80 zu trennen und ne pk 50 oder änliches zu hollen
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • Dann besorge dir ne Vespa 50 N
    Bilder
    • Vespa 50 N.jpg

      66,26 kB, 600×449, 414 mal angesehen
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • ich suche auch schon lang nach einer 50n aber nter 400 Euronen findet man ja kaum noch was...wasd jedenfalls nicht schon ganz verbeult und am arsch ist :(
    "Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man den erfolg sofort sieht"
  • bei mir um die ecke hat ein händler eine stehen super gepflägt 960 € alles ori in son dreckiges gelb
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  • eben, das problem ist, dass die immer gleich so teuer sind!

    habt ihr es alle noch nicht probiert (also wisst ihr nicht ob es funktioniert) oder hat es jemand von euch schonmal probiert, und festgestellt das es nicht funktioniert?

    ich hab jetzt mal den zylinder und den Kolben von meiner abgebaut, und will damit mal zu unserem vespahändler, ob dem nicht was einfällt...

    gruß Markus
  • also ich denke das ein zylinder wechsel nicht ausreichen wird weil das getriebe ja auch zu gross ist
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  • das prob wird der tüv sein der muss den umbau ja abnehmen und wenn du nur theoretisch schneller als 50 fahren kannst wird die karre nicht zugelassen ! Und ohne abnahme keine versicherung !!
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  • naja um den TÜV mache ich mir keine sorgen - was der mir schon abgenommen hat...

    war grad eben bei meinem vespahändler, der hat gemeint das man da keine chance hat - weder n neuer zylinder, noch n anderer motor passt rein!
    :(

    da bleibt mir wohl nur eine möglichkeit:

    will nich jemand aus dem raum freiburg ne vespa PX80 kaufen?
  • Immer langsam! Ich hab letzlich im eBay eine PK50 mit PX motor gesehen! Warum nicht auch anders rum? Du bräuchtest allerdings 'nen kompletten 50er Motor mit alles! Außerdem 'ne gut eingerichtet Werkstatt, sehr viel Zeit, 'n paar gute Ideen und 'nen echten Lattenschuss(im positiven Sinne) um dir das anzutun!

    Solltest du dich allerdings dazu aufraffen würde es mich doch sehr interessieren wie du vorankommst!
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  • na das klingt doch mal positiv!
    aber ich werde wohl ein bischen warten müssen bis ich ein billiges angebot für einen 50 ccm motor finde, dann werde ich es denke ich mal ausprobieren!
    sooo viele schrauben sind das ja auch ned die da passen müssen! :D
  • Das stimmt schon, aber ich persönlich hab z,B, keine Ahnung wie groß die Unterschiede bei den Motoren sind, bezüglich Breite, Bauhöhe, Zahl und Anordnung der Züge etc.!
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  • ich dänke das der fuffi mit dem PX rahmen überfordert ist
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  • wieso sollte er mit nem px rahmen überfordert sein?? meinst du vom gewicht? weil ich glaub net das das das problem wär
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  • Das glaub ich eigentlich auch eher nicht. Außerdem kann man der Fuffi ja nach der Papiereänderung auch wieder ein bisschen mehr Power einhauchen! :D
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  • an welchen stellen ist den ein pk bzw ein px motor am rahmen befestigt?
    ich dachte das währ nur die aufhängung und die feder, und wen man zwei bewegliche verbindungen hatt und der motor auch in der mitte ein gelenk hatt (feder) müsste man das doch anpassen können oder??
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