Vespa Kauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa Kauf

      Hi Leute,

      so ich werd mich gleich mal vorstellen. Ich heiße Alex bin 20 Jahre jung und komme aus der nähe von Stuttgart (Winnenden, kennt ja eig. seit dem 11.märz jeder)
      Mir schwirrt nun schon seit einiger Zeit ein Vespa kauf im Kopf herum. Suche nun auch schon eine Weile und hab mich auch ein wenig eingelesen was es denn für Modelle gibt und welche mir gefallen könnten!
      Da ich mit der Vespa nicht nur in der Stadt rumgurken will sondern auch mal auf die Landstraße bzw kurze Strecken Bundesstraße habe ich mir gedacht, wäre eine 200er wohl am besten geeignet.
      Außerdem sollte sie einigermaßen zuverlässig sein. Klar kann mal was kaputt gehen, was ich dann auch sicherlich alleine wieder reparieren will. Aber sie sollte schon einige Kilometer halten und nicht jede 50km irgendnen Problem haben!
      Also ist die Px200 dafür geeignet? oder lieber was anderes?
      Habe mal bei Mobile ne schöne gefunden und wollte von euch wissen ob die was wäre oder ob man von der lieber die Finger lassen sollte.
      Hier mal der motoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=dbddktrrgw
      Ist dass überhaupt eine "Lusso" oder doch nur ne normale PX?
      Achja nochwas. Habe natürlich den Motorrad Führerschein ist also kein Problem wegen den 200ccm;)

      Vielen Dank schonmal:)

      Grüße
    • Vespa Fahrer Avatar

      Alexlein schrieb:

      Aber sie sollte schon einige Kilometer halten


      Das trifft auf jede Vespa zu, die regemäßig gewartet wird.
      Vespa Fahrer Avatar

      Alexlein schrieb:

      Ist dass überhaupt eine "Lusso" oder doch nur ne normale PX?


      Definiere "normal"

      Es gibt meines Wissen nur die grobe Unterscheidung PX Alt und PX Lusso.

      Lusso = großer Tacho Tankanzeige usw.. ( da kennen sich die LF Experten aber besser aus)

      Bei dem Baujahr wirds später aber nicht so leicht mit Tuning. Ansosnten is das ein normaler Marktpreis.

      Den Knick im Beinschild sollte man sich aber mal live anschauen, sieht man auf den Bildern schlecht
    • Auch wenn der Preis ok ist, sehe ich nur Nachteile:

      Die Beule ist übel, soll sie raus und der Beulendoktor scheitert, wirds nur was mit Neulack.

      Das Baujahr ist nicht gut, da späteres Tuning schwer wird (Eintragungen) und man muss mit der zur AU.

      Sieht so aus, als ob vorne an der Aufhängung alles schön mit Felgensilber übergefönt wurde - ohne Worte -

      Schon gelackt worden - dann kann sie ja gar nicht soo gepflegt worden sein.


      Ansonsten hinfahren, ansehen, Probefahrt - und versuchen sachlich zu bleiben :D


      btw: Ist eine Lusso, für eine MY ist sie zu alt, für eine PX alt ist sie zu neu :D
      Go Go Gadget signature!
    • ah ok danke dark_vespa !
      dann werd ich mich mal weiter umschauen, weil wenn dann will ich später bzw im Winter schon ein wenig was dran rumschrauben.
      falls jemand nen tip hatt in der nähe von Stuttgart dann bitte melden.
      Achja mehr wie 1500 will ich eig nich ausgeben. Krieg ich da überhaupt was gescheites?
      Grüße
    • Px 80 Lusso mit 134ccm gefällig ?

      Hallo Alexlein,



      für 1490 € könnte ich dir meine 86 LX 80 mit 134 ccm und 10 PS anbieten. Hat erst 4500 originale Kilometer und steht leider mehr in der Garage als dass sie gefahren wird. Größerer Zylinder mit Kolben ist eingetragen und vom TÜV abgenommen. Einbau erfolgte von Fachmann. 80ccm Zylinder ist auch dabei.

      Wespe hat weder Dellen noch Kratzer noch Rost etc. und ist fast wie neu. 4-Gang Handschaltung und Gepäckträger. Mit der Leistung kannst du auch gut über die Landstraßen düsen.

      Bei Interesse bitte kurze Antwort dann bekommst du meine Nummer. Vespa steht bei München.
    • Schaun wir mal

      Danke für die Weissagung aus der Glaskugel.

      Ebay mag sein, denn da stehen ja meist nur die total abgerockten Teile drin.

      Hab Sie am Sonntag in Mobile rein, und schon sind für kommenden Samstag 4 Termine und Sonntag 2 Termine vereinbart.

      Scheinbar ist der Preis doch nicht so schlecht. Kommt halt doch darauf an, wie der Zustand ist und meine ist wirklich wie neu.

      Viele Grüße

      :-8 Spiderpurzel