National "INN" Cooperation Restauration (jetzt mit Bericht in der Scootering)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • National "INN" Cooperation Restauration (jetzt mit Bericht in der Scootering)

      So es gibt ne nationale zusammenkunft über eine 260km große entfernung die damit beschäfftigt is ne VBA zu nem kleinem Kostumfahrzeug zusammen zubauen :D

      verwirrend ^^ sehr gut :D

      ich hab mir vor geraumer zeit ne VBA (eine der ersten Produzierten) gekauft und dann dem Gandi indirekt das Vorkaufsrecht gegeben :thumbup:

      Gandi macht das Blech und den Lack ,ich kümmere mich um den Motor :thumbsup:

      Ich schreib jetzt mal einfach was zu meinem Part :
      Motor ist zwar der originale da aber der ist fest und nochdazu mit nem Nasenkolben versehen ,also nix mit leistung
      Als ersatz kommt ein 125er PX Motor versehen mit nem MalleMembran ,68iger Massenausgleichswelle ,28er kosoVergaser und nem bearbeiteten 177er Pinasco (ALU) ,Pott kann ich noch nicht sagen aber anfänglich sicher mal original wg Typisierung , später was vernünftiges

      so jetzt mal ein paar Pics wie ich se bekommen hab





      und hier hat der gandi bereits zum schweißen und zinnen begonnen :thumbup:






      so das wars meinerseits ,der Gandi wird sicher auch noch was dazu schreiben
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno
    • ja und da bin ich schon :D

      Wie man sehen kann hab ich mich gestern um den linken Seitendeckel bzw. Fach gekümmert

      Habe mal angefangen die kleinen Dellen und Wellen am Anboss umd mit Schlichtwerkzeug zu richten. Leider ist auch bei der Endspitze eine Durchrostung gewesen, habe dann ein Blech angefertigt und es Stupf eingeschweisst, dann die Reperaturstelle sauber verzinnt, ja genau verzinnt, hab mir vorgenommen die vespa OLDSCOOL zu richten also mit viel Hämmern und Zinnen, da soll fast kein Spachtel drauf.

      Im laufe dieser Woche wird dann die Sicke unterhalb der Decles noch begradigt da siese eine leichte welle nach oben hat, desweiteren wird der Deckel dann am Rahmen befestigt und dann gezinnt und mit dem Zinnhobel geschliffen klatschen-)

      Wie man auch schön sieht ist das Trittblech leider auch ein wenig zerfressen, habe mir vorgenommen mit hilfe meines Arbeitskollegen selber das Blech nachzubauen und einzuschweissen, kaufen kanns ja jeder :whistling:

      Mit Fotos halte ich euch matürlich am laufenden damit ihr meine Arbeit Schritt für Schritt verfolgen könnt 2-)



      Zur Technik was ich noch verbaue komme ich dann wenns soweit ist, ich sag nur soviel wer barrys Speed Shop kennt weiß auf was ich hinauswill, Alte Karosse mit neuerer (neuester gibts ja leider nicht, is ja alles Plastik :D )Technik, nur mal soviel vorne Weg es ist auch was von ner Cosa dabei :whistling:
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • hört sich ja spitze an...
      ich bin mehr als gespannt!!!

      2-)
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...
    • der gandi verpfuscht doch eh alles :P


      nene du das passt schon ,der versteht schon was von seinem Fach und hier gibts es ein klar definiertes Ziel --->> geiler KostümRacer und nicht heute essigwurst morgen Erdbeerkuchen ;) :D
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno
    • ja hoi wenn ich nür wüsste welche Farbe drauf soll
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • So heut mal den Seitendeckel angeschraubt, morgen wird nachgerichtet und gezinnt klatschen-)
      Bilder
      • DSC00116.JPG

        612,42 kB, 2.048×1.536, 290 mal angesehen
      • DSC00117.JPG

        687,98 kB, 2.048×1.536, 255 mal angesehen
      • DSC00118.JPG

        674,25 kB, 2.048×1.536, 231 mal angesehen
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • arbeit von Heute, alles nachgerichtet, verzinnt und alles mit dem Zinnhobel geschliffen 2-)
      Bilder
      • DSC00119.JPG

        695,5 kB, 2.048×1.536, 347 mal angesehen
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • So da ich heute in der Arbeit weniger zu tun hatte, hab ich am Rahmen mal den Flugrost entfernt und die Dellen gerichtet.
      Desweiteren hab ich den linken Seitendeckel geschliffen und gefüllert.
      Morgen wird der rechte seitendeckel angepasst und der Halter hinten modifiziert

      Hier das aktuelle Foto
      Bilder
      • DSC00120.JPG

        671,81 kB, 2.048×1.536, 314 mal angesehen
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • So hab hier ein problem mit dem linken Deckel. Also beim rechten ist wenn er montiert ist ein ca. 1 cm grosser abstand zum rahmen. Nun weiß ich nicht ob beim linken so hülsen reinkommen damit auch da ein abstand ist. Wie ist das alles montiert, hat wer ein foto von der ganzen sache
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • Farbe ist noch geheim. Ich kann nur sowiel sagen daß galvanisiert wird und eventuell auch edelmetalle zum einsatz kommen
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • So meine heutige arbeit :D
      Bilder
      • DSC00121.JPG

        699,7 kB, 2.048×1.536, 341 mal angesehen
      • DSC00123.JPG

        732,84 kB, 2.048×1.536, 392 mal angesehen
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • So meine heutige arbeit :D


      He das war aber nicht abgesprochen mit mir 8|
      sieht aber ratt yohman-) enscharf aus
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno