was ist erlaubt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • was ist erlaubt?

      hallo



      ich hät mal ne frage was beim motortuning eigenltich alles legal ist wenn ich A1 führerschein habe! da man ja bis zum 18ten lebensjahr nur gedrosselt fahren wär meine frage was da dann alles legal in dem zeitraum ist in dem ich gedrosselt farhen muss!



      danke schonmal im voraus



      gruß stebban
      - PX80 bekommt 125er Zylinder und Welle
      -Motor neu dichten, etcpp
      -Dezentes O-Tuning
    • Selbst mit dem Eintragen ist es oft Essig weil die Vespa bereits bei 27 PS aus dem a1er lappen fällt (Leistungsgewichtsbeschränkung).

      Bis 25 PS müsste es also passen, da muss man auch erst mal hinkommen. ;)
      Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.
    • Joa, für 27 PS muss man doch schon ganz schön reinhaun! :D
      Aber der A1 unter 18 Jahren ist doch auch PS Beschränkt, oder?
      Da sin glaub ich nur 12 Kw oder so erlaubt! (Mit der KW Zahl bin ich mir nich ganz sicher! Kann auch 13 oder 14 sein!)
    • Krafträder der Klasse A mit einem Hubraum von nicht mehr als 125 cm³ und einer Nennleistung von nicht mehr als 11 kW (Leichtkrafträder).
      quelle:
      fahrtipps.de/fuehrerscheinklassen/A1.php

      edit:
      und das übliche halt noch
      Leichtkrafträder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 80 km/h dürfen von Inhabern einer Fahrerlaubnis A1 nur dann geführt werden, wenn sie das 18. Lebensjahr vollendet haben.