Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....
  • Meine PK 50 XL2 6900KM (75er DR keine 1000 KM, 74er HD ) zieht irgendwo Falschluft. Denn der Motor dreht wenn er warm ist im Leerlauf hoch, jedoch nicht immer, aber immer öfter :( Ich werde Morgen mal den Bereich des Ansaugstutzens prüfen. Sollte sich herausstellen das es an den Simmeringen liegt und der Motor gespalten werden muss, sollte man die Lager gleich mitwechseln weil er sowieso gespalten ist oder ist das nur unnötig arbeit ? Was meinen die Motorexperten unter euch ?


    Die Sufu hab ich schon benutzt, also bitte keine Antworten benutze die SUFU

  • Kann man pauschal so nicht sagen, aufmachen und Lager überprüfen.(Laufgeräusch? Spiel? usw..) Wenn nötig tauschen.

  • bei unter 20000 km lager drinne lassen... :pump:

    Wäre das schonmal geklärt.


    Gibt es hier jemanden in meiner Nähe ( Sauerland, Ruhrgebiet ) der mir wenn nötig den Motor spalten und neue Simmerringe und eventuell ne neue Kupplung ) einbauen könnte ? Natürlich gegen Aufwandsentschädigung oder so.
    Möchte den Motor ungern verschicken, da ich den Motor keinem Paketdienst anvertrauen möchte. (Soll heissen: Ich würde ihn dann demjenigen bringen)


    P.S.: Und bei Bedarf auch neue Lager


  • Gibt es hier jemanden in meiner Nähe ( Sauerland, Ruhrgebiet ) der mir wenn nötig den Motor spalten und neue Simmerringe und eventuell ne neue Kupplung ) einbauen könnte ? Natürlich gegen Aufwandsentschädigung oder so.
    Möchte den Motor ungern verschicken, da ich den Motor keinem Paketdienst anvertrauen möchte. (Soll heissen: Ich würde ihn dann demjenigen bringen)
    P.S.: Und bei Bedarf auch neue Lager

    Niemand ? ;(