drosselriemen

  • hallo...




    ich bin neu hier und kenne mich noch nicht wirklich mit vespas oder mit dem tuning aus.... also wollte ich wissen wie man am besten eine pk 50 tunt....es sollte kostengünstig sein oder sogar selber zu machen sein.




    und noch eine frage.... wozu dient der drosselriemen und was bringt es wenn ich ihn entferne....

  • Hallo,


    um deine Vespa schneller zu machen mußt auf einen Tuning Zylinder zurück greifen. Ob 75ccm oder mehr mußt selber entscheiden wie auch mit Vergaser etc. Einfach mal mit der Suchfunktion stöbern.
    Was meinst Du mit Drosselriemen, kann Ihn nicht zu ordnen.


    Grisu

  • und wie sieht es mit einem sportauspuff aus?? bringt das auch was? aber den zylinder auszutauschen ist doch ziemlich aufwendig oder? denn ich glaube nich das ich das alleine hinbekommen.



    mb marco

  • naja ok... aber der auspuff ist einfacher anzubringen. hast du denn an deiner vespa auch eintwas verändert? könntest du mir ein link für die anleitung schicken?? ich finde nichts....danke



    mb

  • Nur der auspuff wird dir aber nicht sehr viel bringen,ein vespa motor ist so aufgebaut das du um wirklich viel leistung rauszuholen sehr viel tauschen,ändern,angleichen musst.Aber gib nicht auf das gefühl und wissen kommt schon mit der zeit...

  • oke danke....



    aber ich hätte gerne ein paar spezielle gute sachen die am meisten bringen....dann kann ich mich darauf spezialiesieren.



    würd mich auf rückantworten freuen.....

  • Also ich würde an deiner stelle erstmal mit nem DR 75 anfangen...der ist zum erfahrungen sammeln sehr gut,hält lang,musst sehr wenig anpassen (Hauptdüse und Zündkerze)und ist obendrein ziemlich günstig...der rest kommt wie gesagt von zeit zu zeit... :thumbup:

  • ganz erlich


    werd erst mal alt genug um überhaupt rollerfahren zu dürfen
    fahr damit
    wenns sein muss auch offen und dann guck was draus wird

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • soso

    Zitat

    noch bin ich 14

    dachte immer für mofa muss man 15 sein und für roller 16

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Du hast doch noch gar keine Vespa oder?
    Die Tipps die dir gerade gegeben worden sind gelten eben nur für die alten Vespas, sprich schaltroller und teilweise auch automatik!
    Das Funktionsprinzip der neuen Roller ist ein mehr oder weniger ganz anderes!
    Haste vor sie ne neue Vespa zu kaufen?