komme nicht klar mit der zündung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • komme nicht klar mit der zündung

      hallo zusammen

      also folgendes problem

      habe kein zündfunke kerze erneuert nichts passiert .....stecker und kabel ersetzt nichts passiert ... zündspule neue rein getan nichts passiert ...
      was darf ich als nächstes kontrolieren oder gleich auswechseln
      weiss nicht ob das was hilft aber wenn ich die vespa anschiebe gehen alle lichter und anzeigen also das heisst das sicherlich strom kommt

      könnt ihr mir bitte hlefen ????

      gruss
      SUCHE.......PX 125 SIP Road 2.0
    • hallo

      die zündgrundplatte hatte ich nicht ab

      was ich vergessen habe es handelt sich um ein vespa 125ccm pk xl

      braucht es um das polrad zu entfernen unbedingt einen abzieher oder gibt es da eine andere möglichkeit ????
      SUCHE.......PX 125 SIP Road 2.0
    • muss ich da auf irgendwas bestimmtes achten wenn ich das polrad abnehme ...kommen da gleich 1000 teilchen entgegen gesprongen oder wie ist das

      gibt vieleicht eine idioten sichere anleitung ???? :pump:
      SUCHE.......PX 125 SIP Road 2.0
    • Nein normalerweise auf nichts grossartiges,abdeckung ab,zündkerze raus-kolbenstopper rein(manche machens auch anders),polrad so drehen bis der kolben am stopper "schlägt",mutter am polrad abschrauben...innengewinde am polrad ausblasen o.ä. abzieher drauf mit maulschlüssel kontern und "plopp" müsste dir das polrad entgegenkommen-gutes gelingen :thumbsup:
    • Zum Blockieren des Polrades würde ich dem Kolben zuliebe eher auf das sog. Polradhaltewerkzeug zurückgreifen. Der Kolbenstopper hat nur eine sehr geringe Auflagefläche auf dem Kolben, auf die dann die gesamte Kraft beim Lösen der häufig ziemlich fest sitzenden Polradmutter wirkt. Dass das nicht gesund sein kann, dürfte klar sein. Mit dem Polradhaltewerkzeug kann sowas nicht passieren. Aber hier sind ja Fachleute unter sich, macht mal weiter so. Als nächstes kommt dann wahrscheinlich die Frage "Hilfe, mein Kolben ist kaputt, wie konnte das passieren?". :thumbup:

      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • sowas brauch man? :D
      Mim Pressluftschrauber gehts doch auch so :D ^^
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

      - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!
    • lol ich mach das immer mit dem Elestarter :)
      Frag mich nur warum die blöden Dinger immer kaputt sind danach :lol:

      Na es hilft auch schon wenn man nen stabilen Schraubenzieher am Polrad gegenklemmt. Halte den Kolbenstopper auch für keine gute Idee und kannte den bisher auch garnicht !
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • ich machs immer mit nem hammer :D
      hört sich zunächst brutal an aber geht in wirklichkeit ganz einfach
      ich stell den hammer umgekehrt aufn boden und blockiere mit dem holzstiel eine lüfterradschaufel
      hat bis jetzt immer gut geklappt
      mfg max
    • ich werde es dann mal ausprobieren

      und wenns nicht geht der alte kumpel vorschlaghammer bringt alles auf :D

      danke für die ideen werde morgen evt. mal den abzieher holen

      gruss
      SUCHE.......PX 125 SIP Road 2.0
    • hallo zusammen

      habe heute den abzieher und ein neuer pic-up auch gleich geholt

      polrad habe ich mit der variante schraubenzieher erledigt ging prima und siehe da
      das blöde kabel vom pic-up war abgerissen morgen werden die kabel angelötet und schauen mal ob die vespe wieder fliegen lernt

      gibt es eine andere variante die kabel vom pic-up festzumachen ausser zu löten ??????

      gruss
      SUCHE.......PX 125 SIP Road 2.0